Beiträge von darudemix

    Hallo,
    ich wollte meine Räder (Alus) wechseln undversuchte mit dem Radkreuz die Radmuttern zu lösen bevor ich den Kugahochbockte. Dieses war aber nicht möglich, weil der 19 kaum auf die Radmutternzu schieben war. Ich habe es dann mit einer 19er-Nuss probiert; es ging aberauch nicht.
    Die Nuss als auch das Radkreuz ließen sich nur ca.2 mm auf die Radmutter schieben.
    Mir kommt es vor, als wenn eine Metallkappe aufder Radmutter sitzt.


    Dann bin ich zum FFH gefahren; der wunderte sichgenauso wie ich. Er meinte, ich sollte die 19er-Nuss mit einem Hammer auf dieRadmutter schlagen und die dann lösen. Die Mutter könnte ich dann ja mit einemHammer aus der Nuss schlagen. Etwas anderes würden sie auch nicht machen. 20neue Muttern wären dann aber fällig.


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Radmuttern?