Beiträge von Oetzi72

    Also bei allem hin und her. Ich habe den Wagen seit 22. April diesen Jahres und das Fahrzeug ist einfach der Knaller. Ich hatte schon mehrere Neuwagen in den letzten 30 Jahren aber dieses Fahrzeug ist einfach sowohl von der Technik, Fahrverhalten und Haptik einfach Klasse. Das es bei so einer Neuentwicklung Probleme geben wird war mit klar. Mein Wagen wurde auch schon zwei Wochen Zwangsstillgelegt. Trotzdem gebe den den nicht mehr mehr. Und wenn noch 10 Rückrufe kommen. Meine persönliche Meinung ist - das Fahrzeug ist einfach bombastisch für die Preisklasse.

    Mein ODBII ELM 327 USB Adapter mit Schalter ist nun gestern auch endlch gekommen.

    Ich habe nun auch diese Einstellungen über Forsscan vorgenommen:

    Alle Einstellungen habe ich als Backup vorher gesichert. Daher sind alle Einstellungen reversibel.


    - ST Logo beim hochfahren des Sync ist eingestellt

    - automatisches verriegeln der Türen ab 20km/h

    - Equalizer Einstellung von 0 auf 7 auf eingestellt. Das hat jetzt deutlich mehr WUMS.

    - Tempolimitanzeige jetzt auf Navi Display

    - Aktivierung Klimatisierungsmenu in Sync Hauptdisplay - inkl. Funktionalität

    - Anzeige Lenkradheizung auf Home Ansicht

    Ich bin mir nicht sicher ob man die 130 überschreiben kann. Ich mache es so das wenn er die 130 anzeigt drücke ich den Linken Steuerknopf mach oben bis 160 und lasse den dann fahren. Wenn eine neue Begrenzung kommt erkennt das Fahrzeug das und stellt es automatisch auf die Begrenzung ein. Wenn die Begrenzung aufgehoben wird springt er automatisch wieder auf die 160 die ich vorher eingestellt habe.

    Juhuu. Gerade hat mein FFH angerufen, es wären alle Teile sämtlicher Rückrufe eingebaut (20S38/44) bzw. überprüft / getauscht und programmiert (20S34) und ich könne mein Auto somit nach Zulassung abholen.
    Aber sämtliche Rückrufe stehen noch in Etis und in der Fordpass App. Hat jemand eine Ahnung, wann das aktualisiert wird?

    Also bei mir hat es immer so 10 bis 12 Tage gedauert bis die Meldungen verschwunden sind.

    Also die Verbindung geht über eine im Fahrzeug verbautes GSM Modem mit integrierter ESIM. Das ist für das ECall und FordPass Fernfunktionen und ist erst mal für 10 Jahre vom Hersteller bezahlt. Das LHI und Live Traffic sollen ab dem 24 Monat 3.99 Euro pro Monat (47,88 Euro im Jahr) kosten. Ob es in zwei Jahren dann noch so ist sehen wir dann. Kann sein das es bis dahin auch kostenfrei verlängert wird ?