Beiträge von Olle

    Tach zusammen
    In meinem Kuga ( EZ: 08/14) war kürzlich das Panoramadach von innen komplett vereist. Die Windschutzscheibe musste ich von innen nach der Enteisung von erheblicher Feuchtigkeit befreien.
    Nach einiger Sucherei stellte sich heraus, daß sich in der Reserveradmulde ca. 2 cm Wasser befanden. Dies wurde von der Werkstatt (angeblich), nachdem der Wagen ca. eine Woche dort war, behoben.
    Nach deren Angaben lief das Wasser innen über eine Kotflügelbefestigung in den Innenraum (wer's glaubt). Kurze Zeit später stellte ich erneut Wasser in der Mulde fest. Wieder war das Fahrzeug ca. eine Woche in der Werkstatt, wo man feststellte, daß die Gummidichtung an der Heckklappe im linken unteren Teil undicht war (hm......).
    Nun habe ich den Wagen ca. eine Woche wieder in Gebrauch, bis jetzt habe ich nix weiteres festgestellt.
    Im August wurde bei der Inspektion ein Update aufgespielt. Seitdem spinnt das Display (das zwischen Tacho u. Drehzahlmesser), bzw. die Anzeige in selbigem.
    So ist z.B. der digitale Tacho weg, ebenso der Kompass, welcher im Menü noch angezeigt wird. Die Restkilometerleistung der Kraftstoffwarnung kam bisher immer bei ca. 100 km, ebenso die Anzeige der orangen Kraftstoffsäule.
    Dies blieb aus, erst bei ner Testfahrt mit dem Werkstattmenschen stellte sich heraus, das diese Warnung erst bei 60 km Restkraftstoff kommt.
    Ich denke mal, durch dieses "Update" ist alles ein wenig "strubbelig" geworden.
    Weiterhin habe ich öfter die elektrische Heckklappe bemängelt.
    Manchmal schließt sie nicht richtig, manchmal macht sie sich selbständig. D.h. die Heckklappe öffent sich ohne mein Zutun. So geschehen in der Garage, seitdem habe ich Kratzer an der Klappe.
    Drückt man bei geöffneter Klappe den Schließknopf, fährt sie ein Stück herunter, um dann wieder nach oben zu fahren (passiert nur ab und an).
    Weiterhin ist das Fahrzeug mit Sync ausgestattet (eigentlich... :( ). Funktioniert nach dem Update auch nicht mehr.


    Es gibt öfter neue Überraschungen. So durfte ich gestern mein Smartphone neu installieren....
    Ach ja, und ab und an meint der Kuga : Du kummst hier nit rein.....dann klappt's nämlich nicht mit dem Ford Keyfree System...
    (Vielleicht kann dat Auto mich nicht leiden ;) )


    Der Werkstattmensch hat nun ne zweite Mail an Ford geschrieben, wir warten auf ne Antwort.


    Ich denke mal nicht, daß die das in den Griff kriegen.......und dann mal schaun, was Ford sich einfallen lässt.


    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ???

    Tach zusammen
    Ich hab' meinen Kuga am 02.05.14 bestellt. Angemeldet wurde er am 22.08.14. . Ich denke, damit kann man leben.
    Ich muss dazu sagen, meiner ist kein Auto "von der Stange".
    Kuga Individual (140 PS Diesel Allrad) mit fast alles (außer Standheizung, Anhängerkupplung und Alarmanlage).
    Ich fahre nächste Woche nach Österreich, mal sehen, was der so kann.
    Bis jetzt kann ich nicht klagen.