Beiträge von joghurt1.8

    Wenn man ein Rabattschutz abgeschlossen hat ist dieser ab SF4 möglich.
    Wer sich eine Schadensfreiheitsklasse erfahren hat, z.B. SF24 oder auch höher, der wird um Falle eines Haftpflicht oder Kaskoschadens nicht zurück gestuft. Dies gilt aber nur wenn man bei der Versicherung bleibt.
    Wenn man die Versicherung wechselt, gibt der Vorversicherer die Schadenfreiheitsklassen nicht weiter. Das muss man beachten.
    Einen Haftpflichtschaden kann man jederzeit zurück kaufen, wenn sich das lohnt. Manche Versicherungen bieten das in ihrer Beitragsberechnung an.

    In den Versicherungsbedingungen der DEVK heisst es:


    - Rabattretter
    Ab erreichter SF-Klasse 35 erfolgt im Schadenfall zwar eine Rückstufung. Der danach berücksichtigte Beitragssatz bleibt aber unverändert, sodass sich durch die Schadenrückstufung kein Mehrbeitrag ergibt.


    und der Rückkauf binnen 6 Monaten, selbst in SF33, wurde angeboten. Was verstehe ich da flasch?


    Muss da wohl anrufen und mich kundig machen. Wenn das, was in den Versicherungsbedingungen steht, so stimmt, wäre es doch wirklich sinnfrei einen Rabattschutz abzuschlie0en?!

    okay, habe von versicherungen wenig ahnung. ist die ford versicherung eine gute versicherung? würde mit rabattschutz 65€ bezahlen. vom preis her schon gut aber stimmen die leistungen?

    hatte für das jetzige Fahrzeug eine Premium-Versicherung abgeschlossen. Mit Rabatt-Schutz. Dennoch wird mir gerade heute angeboten einen Haftpflichtschaden selbst zu begleichen, ca. 700,-, um meine SF-Klasse zu erhalten.

    Daraufhin nochmal die Versicherungsbedingungen angeschaut: Rabatt-Schutz heißt hier: ab SF35 wird zwar zurück gestuft, die Beitragshöhe bleibt gleich.

    Ich verstehe das so, dass ein Rabattschutz erst ab SF35 greift und vorher, bei mir SF33, völlig sinnfrei ist.

    Kann das Irgendjemand bestätigen?

    okay, das ist mir egal wo der repariert wird! Bei Totalschaden/Totaldiebstahl Kaufpreisersatz 12 Monate für Neuwagen steht bei mir drin, manche haben 24 monate! ist das ausgehandelt oder würfeln die das, mal heute 12 morgen 24?

    neee, die kalkulieren das. Das Risiko Kaufpreiserstattung für 24 Monate wird sich die Versicherung bezahlen lassen.

    Bei Leasing ist eine Werkstatt des Hersteller i.d.R. verpflichtend. Bei Kauf kann man sich darauf einlassen, wenn man will.

    moin,

    nur für Spiegel+ Leser verfügbar, aber die Überschrift deutet an, dass sich an den teilweise weit überteuerten Kosten vielleicht bald etwas tut:

    "Ist bald Schluss mit dem Chaos an der Stromtanke?

    Monopole lokaler Stromanbieter verhindern gemeinsame Standards und faire Preise an den Ladesäulen. Jetzt will die Aufsichtsbehörde durchgreifen."


    Selbst habe ich auch die App vom ADAC: "mobility+". Nachdem ich einen Mitzelbüschel Outlander Plug-in bei einer Probefahrt nirgends laden konnte, habe ich die App besorgt. Das Guthaben ist heute noch in voller Höheauf der Karte verfügbat.

    moin,

    beim jetzigen Espace nehme ich bei stark unterschiedlichen Geschwindigkeiten die Adaptive raus, lasse ausrollen und resume erst, wenn annähernd gleiche Geschwindigkeit erreicht ist oder aber der Vordermann auf die rechte Spur wechselt bzw beschleunigt, weil er wieder freie Fahrt hat.

    Das ist mir (beim Espace) alles zu ruckelig, nicht weich (besser vorausschauend) genug. Auch dass im Eco-Mode zum Beispiel, heftigst beschleunigt wird, wenn sich freie Fahrt ergibt, anstatt dem Namen des Fahrmodus gerecht zu werden, sanft und energiesparend zu beschleungen. Alles Software... sollte eigentlich machbar sein.

    moin,

    gehe ich recht in der Annahme, dass nur bei Gewerbe-Leasing die Leasing-Raten für den Zeitraum der MwSt.-Absenkung die monatliche Zahlung beeinflußen, da hier der Nettopreis der Kalkulation zu Grunde liegt.

    Ist bei privatem Leasing auch der Nettopreis die Grundlage? Ich lese das so, dass hier auf Basis des Bruttopreis gerechnet wird.!?

    Hier müsste doch der Brutto-Grundpreis erstmal angepasst und dann neu gerechnet werden

    moin,

    für die Vignale-Ausstattung heisst es:


    pasted-from-clipboard.png


    ..und vermutlich bei Wahl der LED-Scheinwerfer, die beim Vignale immer verbaut werden.



    Möchte mich ebenfalls in den Kreis der Wartenden einreihen. Ist allerdings kompliziert:

    Verbindlich bestellt am 06.03. Allerdings meinte die Leasing-Firma ich sei, obwohl vorsteuerabzugsberechtigt, nicht gewerblich tätig und hat die Finanzierung abgelehnt.

    Das etwas schlechtere unverbindliche Privatleasing-Angebot habe ich fernmündlich angenommen. Danach ist nichts mehr passiert und der Verkäufer ist bis 28.06. in Urlaub.

    Voraussichtlicher Liefertermin war Anfang Juli. Corona gab es, ja, aber da kam ja noch der Lockdown in Valencia.

    Es bleibt ein riesengroßes ?


    Bin ziemlich gespannt.

    Grüße




    Grüße