Beiträge von berstra

    Hab ihn seit 1.4. Zulassung - also eines der ersten Exemplare.

    Störungfrei seit Beginn - ohne Fehlermeldung 2100 km

    Anzeige 20B14 mit Hdl.Termin 9.6.

    Ohne Wertung nur Info: Bin noch nicht schneller als 160 km/h gefahren.

    Meinen hab ich jetzt dort jetzt eingestellt ... Messung ab 650 km beginnt jetzt. Der Elektroaufladevorgang zu Hause ist schwerer zu bestimmen, da Auto nicht geladene Menge anzeigt .. also grob schätzen ..11 kW für leer zu voll.

    Das ist eher wenig ..Motor zum Aufladen der Reichweite nutzen....

    Ist nicht fundiert, da erst eine Fahrt mit BAB 120 km/h und knapp 90km mit von 0 auf 18km Reichweite.... werd mal weiter probieren

    Bei Lichtschalter Stellung 0 nur vorne TFL ist gesetzliche Vorgabe. Daher bei "Auto" ohne Stand- oder Abblendlicht dürfte Rücklicht nicht leuchten. Schweden hatte schon vor Einführung TFL in D ein Tagfahrlicht - da waren Rückleuchten mit eingeschaltet, da es über Abblendlicht Schaltung ging.

    Kuga muss ich schauen ...

    Ja ein permanentes Geräusch ist zu hören - ähnlich Umwälzpumpe der Heizung mit höherem Druck. Wenn er Schlafzimmer direkt neben Kuga hat, hört er es ... sonst geht es eher unter. Rauschen einer Strasse ist unangenehmer - das Geräusch ist konstant... ohne Frequenz oder Lautstärkenänderung.

    Hi,

    Habe mich für die kostengünstigste Lösung entschieden - 220V über mitgeliefertes Ladekabel - über Campingstecker an Tiefgaragen Wand mit Adapter auf Schuco. Funktioniert gut ... steht 85% eh die ganze Nacht dort. Ankommen Stecker rein - abfahren Stecker raus. Passt für mich.

    Hi,

    Wir lernen ja mit dem Auto .... und müssen erst richtig verstehen lernen. Grundsätzlich hatte ich mich ja schon gewundert, das im Eco Modus kein Aufladen der Batterie per Motor möglich ist - nur im Normal Modus. Macht aber Sinn - Aufladen per Benzinmotor ist Ökö und Wirtschaftlich Nonsense. Spritverbrauch geht dann extrem hoch. Also mit Batterie bis zur Autobahn, dann auf Modus Restreichweite Batterie aufsparen - nur Benzin Motor Modus - und nach Autobahnfahrt wieder zurück schalten, damit in Stadt wieder elektrisch gefahren werden kann ... bis zur nächsten Aufladung. Werde es mal so ausprobieren, was dann rauskommt. Denkfehler zu Beginn.

    Hallo,

    Fahre seit 700 km den 2.5 Plug in Hybrid .... und sammeln erste Erfahrungen. Wer hat denn schon Praxis Verbräuche zum Teilen?

    Gemischt mit 2 E-Ladungen lt Bordcomputer 5,7 ltr. (Schleichmodus). Leere Batterie BAb 120 km/h 7,5 ltr im Batterielademodus und 23 KW pro 100 km elektrisch ... so als erste Info ..... wird kompliziert mit Verbrauch und Mix Benzin/ Elektro....