Beiträge von YouDontKnowMe

    In diesem Video wird ab ungefähr Minute 5 schön gezeigt, was alles mit Ok bestätigt werden muss.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Zum Starten Bremse betätigen

    - Sicherheitsgurte

    - Stromversorgung Zusatzgeräte aktiv

    - Fahrbereit XX% geladen

    Wir hatten heute den Berater bei uns. Uns würde die Wallbox inklusive Installation um die 3500 € kosten.

    Bei uns wäre halt die Installation sehr aufwändig, somit hat er uns indirekt eher zu der mobilen Ladestation geraten.

    Also bei The New Motion, kurz TNM genannt, gibt es auch Wallboxen mit geeichten Zähler. Hab da ein ein Angebot über 1600,- bekommen. Eine Box mit 22 KW. Hier die Bezeichnung :

    Home Advanced View | bis zu 22 kW - Weiß RAL9010•Ladesteckdose Typ 2 € 1595.80

    Da ich Mieter bin bin ich sozusagen gezwungen bei TNM zu bestellen, da meine Hausverwaltung/Eigentümer die DeGeWo hier in Berlin nur mit dieser Firma zusammen arbeitet.

    Ich denke aber für Hauseigentümer ist der Anschaffungspreis zu hoch.

    Inklusive Installation oder nur die Wallbox?

    Vielen Dank für die ausführliche Rechnung :)

    Ich werde wahrscheinlich eh spätestens alle 2 Tage laden müssen.


    Ich habe morgen jmd. hier von e-regio, der sich das bei uns anschaut bzgl. Wallbox etc.

    Wir werden uns dann die restlichen Fragen erklären lassen und kann ja anschließend berichten, was er gesagt hat.