Beiträge von KugaPHEV

    Hallo zusammen,


    folgende Info habe ich heute früh von meinem Händler erhalten:


    leider klappt die Abholung am Samstag NICHT.
    Dies hat 2 Hintergründe.

    1.) Ist das Fahrzeug leider bei uns noch nicht angeliefert worde

    2.) Haben wir aktuell eine so genannte Auslieferungssperre für den Kuga PHEV. Es muss noch ein Teil in das Fahrzeug eingebaut werden welches erst ab nächster Woche bestellbar ist.

    Wann das Teil dann bei uns ankommt können wir Stand jetzt (07:57 Uhr) noch nicht sagen. Die Info bezüglich der Auslieferungssperre hat uns am Montag erreicht und wir sind intern

    gerade drüber alle Hebel in Bewegung zu setzen um unserer Kundschaft Rede und Antwort stehen zu können.



    Fakt ist aber das wir erst Ihr Fahrzeug und dann das Teil benötigen um Ihr Fahrzeug in einen auslieferfertigen Zustand zu versetzen. Andernfalls würden Sie sämtliche Garantieansprüche

    verlieren.



    Ich bedaure sehr, dass ich Ihnen keine andere Nachricht schicken kann, verspreche Ihnen aber, dass wir alles tun werden um Ihnen Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich zu übergeben.

    Ich bin gespannt, wann ich Ihn bekomme.
    Bestellt Mitte Mai.

    Hier ein kurzes Update zu meiner Bestellung


    Bestellt wurde Mitte Mai (~14.05) folgendes Fahrzeug:


    Ford Kuga PHEV Vignale

    Panther Blau metallic

    Winterpaket

    Ganzjahresreifen

    Assistenzpaket

    Seitenscheiben und Heckscheibe getönt


    Update: Fahrzeug wurde bereits gebaut und soll spätestens Mitte August abholbereit sein ?

    Moin,


    es wird ja hier viel diskutiert ob man sein Auto über die normale Schuko Steckdose laden soll gerade was das Thema Brandgefahr . Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative ich wollte jetzt entweder eine rote oder blaue Dose legen und dann mit ein Adapter auf Schoko gehen weil ich mir nicht sofort eine Wallbox kaufen wollte . Und eigentlich sollte diese Kombination dann doch einen kabelbrand vermeiden oder ?

    Warum macht Ihr euch über Kabelbrände Gedanken? Ford hat doch dafür sein Ladegerät ausgelegt, für eine normale Steckdose oder bin ich falsch informiert?