Beiträge von Marco

Hallo ihr Kugianer :)

ich habe da was gefunden, und zwar wird bei dem PDF-Ausstattungs download von Optiford folgendes bei mir angezeigt:

With Door Auto Relocking - Enabled (Mit automatischer Türverriegelung)

Gab für den MKI eine ähnliche Anleitung.

Hab den Kuga aber noch nicht und kann nix ausprobieren…

Radio aus. Licht aus. Heizung Lüftung Sitzheizung aus. Alles aus.

1. Man setzt sich in Auto und schließt die Türe (nicht abschliessen)

2. Zündung einschalten mit Startknopf alle Kontrollleuchten brennen nicht starten (nicht den Motor starten.

3. 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zu- und aufsperren.

( Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren ).

4. Zündung ausschalten.

5. wieder 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf- und zusperren

( Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren ).

6. Zündung einschalten.

7. wieder 1x Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zusperren es kommt ein Gong Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf. Auto starten und los fahren nach ein paar Meter geht die Zentralverriegelung automatisch zu.

Automatische Türverriegelung - programmieren?
    Im Kuga kann aktuell die Türverriegelung von innen nur manuell durchgeführt werden. In unseren VWs ist dies auch automatisch möglich (ab ca. 20 km/h). Ist …
    www.motor-talk.de

Man kann die Türen ja auch manuell verriegeln während der Fahrt. Dann werden die Türen bei einem Crash auch nicht entriegelt? Kaum vorstellbar...:/

Kann ich auch nicht wirklich glauben…

Aber irgendeinen Grund muss es doch geben, das Ford das nicht macht, oder?

Softwaremäßig ist es ja überhaupt kein Problem, Conversmod bietet das für 20,00 EUR brutto an!

...so hab ein Bisschen mir Forescan rumgespielt:

- autoamtisches verriegeln der Türen ab 15km/h

Ich habe meinen FFH mal gefragt, warum Ford das nicht anbietet.

Er meinte darauf, dass bei einem Crash die Türen nicht mehr automatisch wieder öffnen würden. Früher war das wohl mit der Auslösung der Airbags gekoppelt, jetzt aber nicht mehr.

Das automatische Verriegeln hätte ich ja auch gerne, aber nur, wenn sich die Türen im Fall eines Falles auch wieder öffnen!

Habe meinen Kuga PHEV seit gestern. Über Nacht die Batterie voll aufgeladen. Also ich heute Morgen mal rein elektrisch mit „EV jetzt“ zum Einkaufen fahren wollte, dann startete auch der Motor. Ich gehe mal davon aus, dass der Motor am Anfang mitlaufen muss, da die elektrischen Systeme in Gang gesetzt werden. Nachdem der Motor auf Betriebstemperatur war, schaltet der Wagen auf rein elektrische Fahrweise um.

So weit ich weiss, ist das ein Fehler!

Es gibt ein Update für die Steuerungssoftware.

Kuga PHEV startet bei voller Batterie ohne Grund
    Ich habe seit Anfang April einen KUGA PHEV Titanium X. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Allerdings bin ich auf ein Phänomen gestoßen …
    www.motor-talk.de

Grüßle

Darf man eigentlich zu einem Fremd-Forum verlinken?