Notbremsfunktion

  • Das weiß ich garnicht so genau, weil ich mich dann immer derart erschrecke wegen des Klimbin und der rot leuchtenden Anzeige. :huh:


    Und weil der Gegenverkehr in derselben Zehntelskunde ja schon vorbei ist, hört der Krawall auch genausoschnell wieder auf.


    Aber ja, du hast Recht: es könnte sein, dass er ein Gegenlenkmanöver ausführt. Ich werde mal darauf achten.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • in dem Video sieht man die Wirkungsweise der (alten) Assistenten ganz gut...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Im Focus hieß (oder heißt) das "Active City Stop" und führte in einer schrägen Tiefgaragenauffahrt gerne mal zur Vollbremsung vor der langsam, aber rechtzeitig öffnenden Schranke.
    Im Kuga sollte das Teil des "Pre-Collision-Assist" sein.

    Der Leihwagen, den ich hatte, ein Skoda Octavia Kombi, hat mich sogar in einer 30er-Zone an einer großen Bodenschwelle zur Vollbremsung gebracht, obwohl ich max. 25 km/h gefahren bin - der hinter mir hat wohl noch entsetzter geschaut als ich.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford