Lautstärke der Warntöne änderbar?

  • mein Termin ist am Freitag, bin gespannt!

    dann berichte bitte was sie genau gemacht haben und welche Module geupdated wurden!

    Ich muss jetzt schon seit drei Wochen mit dieser akustischen Beleidigung leben :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Bei mir hat sich mit dem geplanten Update von Start/Stopp auch ein Update xyz eingeschlichen.;(

    Der Klang des B&O Systems hat sich gefühlt erheblich verschlechtert.

    1. kein Sub mehr

    2. Systemwarnungen extrem laut

    3. aber Lautstärkereglung und Überblenden von TA und Navi funktionieren jetzt :thumbup:


    Der Fehler mit dem Sub und der laute Warnton konnten umgehend korrigiert werden.

    Geblieben ist der blecherne Klang mit völlig übertriebene Höhen und einer Dominanz des mittleren Lautsprechers.

    Gibt es schon Lösungsansätze für jemanden der kein FBook hat???

  • Hallo hofi1,


    das ist ja ein ganz schönes durcheinander bei dir. Wie konnte denn der Fehler mit dem Sub bzw. Warnton gelöst werden?

    Dachte der "Dosenton" und gefühlt fehlender Sub gehört zusammen. Ich habe morgen Werkstatttermin, in FB gibt es auch nichts neues dazu!

    Auch wenn es manchmal lästig ist - aber bei einigen Sachen mit dem Sync hat bei mir auch ein Werksreset geholfen


    Gruß Norman :)

  • Hallo Norman!


    Das wird wohl ein Geheimnis bleiben.:/


    Ich vermute mal: das Auto ging an die Diagnoseleitung nach Köln und mit dem Motor-Update kam auch ein 2. Update für das Audiomodul.

    Ich hatte dazu noch eine Vorgangsnummer offen .......

    Das hat also nicht direkt mit Sync zu tun. Darum brachte auch mein Reset und das Abklemmen der Batterie nix.

    Also zurück in die Werkstatt.....der Fehler wurde sofort erkannt , entsprechend kommentiert und in wenigen Minuten behoben.

    Endlich keinen Herzinfarkt mehr, wenn z.B. die Lenkhilfe abschaltet.;)

  • Hallo


    hatte heute meinen Fordtermin, wegen der lauten Systemtöne wie auch den gefühlt fehlenden Sub.

    Das Auto war mehrere Stunden an der Diagnose - Lifeschaltung mit Köln, wurde mir gesagt.

    Fehler ist auf jeden Fall in Köln bekannt. Was soll ich sagen, es wurde das DSP-Modul upgedatet - beide Fehler sind behoben!^^:thumbup:

    Bei den Systemtönen "zuckt" man nicht mehr zusammen und das B&O System hört sich auch wieder vernüpftig an!


    Gruß Norman :)


    PS. als Leihwagen hatte ich einen Volvo XC60 bekommen - geiles Teil, hat mich an meinen Ford Edge erinnert!

  • sehr schön, ich hab meinen Termin erst in 3 Wochen, bis dahin genieße ich noch den Küchenradio Sound...;)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Na das klingt doch gut. Ein Fehler weniger. ?

    Aber, ich kenne meinen Kuga jetzt schon lange. Der Sound hat sich nach dem Update deutlich verändert. Der tolle Klang ist leider weg.