Lautstärke der Warntöne änderbar?

  • Nachdem unser Kuga zur erfolgreichen Fehlerbehebung (Splitview) in der Werkstatt war, und u.a. das SYNC resettet wurde, sind jetzt die Warntöne unangenehm Laut eingestellt. Das war vorher definitiv nicht so laut, und wir erschrecken uns dabei sehr.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Lautstärke zu ändern.

    Weiß jemand von euch da mehr?

    Vielen Dank

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Du hast sicherlich schon versucht während des Ertönen des Warntones laut bzw. leise am Regler zu drehen.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Danke für den Tip - habe ich probiert in der Hoffnung wie bei der Lautstärke der Navi-Ansagen.:)

    ohne Erfolg:(

    Der Parkpiepser brüllt so unangenehm Laut, muss wohl nochmal zum freundlichen...:cursing:

    Oder wissen vielleicht die Forscan Experten hier etwas?

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Wieso der Parkpiepser, eigentlich sind doch Warntöne ringsum zu hören;(. Funzt bei mir leider auch nur manchmal:cursing:

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Ich hatte das mit Sync2 im Mondeo mal nach einem Update, da hat ein Werksreset des Sync geholfen.


    Die Töne der Parksensoren werden bei mir in 9 von 10 Fällen über den Reservepiepser im Cockpit wiedergegeben, das nervt mich auch ein wenig.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo Skubbidu,

    ich war letzte Woche zum Accu-Tausch, hier wurden auch mehrere Updates eingespielt. Seid dem sind nicht nur die Systemtöne lauter geworden - auch das B&O-Soundsystem klingt extrem blechern, als wenn kein Subwoofer mehr vorhanden ist. Wird auf Facebook in der Kugagruppe besprochen!

    Habe nächste Woche Termin bei Ford, Fehler soll wohl bekannt sein - das DSP-Modul muss nochmals upgedatet werden.

    Gruß Norman:)

  • Hallo Skubbidu,

    ich war letzte Woche zum Accu-Tausch, hier wurden auch mehrere Updates eingespielt. Seid dem sind nicht nur die Systemtöne lauter geworden - auch das B&O-Soundsystem klingt extrem blechern, als wenn kein Subwoofer mehr vorhanden ist. Wird auf Facebook in der Kugagruppe besprochen!

    Habe nächste Woche Termin bei Ford, Fehler soll wohl bekannt sein - das DSP-Modul muss nochmals upgedatet werden.

    Gruß Norman:)

    sehr interessant, genau das gleiche Problem habe ich auch!

    NUR waret ich seit 14 Tagen auf eine Info vom Händler. Angeblich hatten Sie 2x Kontakt mit Köln, das Problem ist aber immer noch nicht behoben.

    Wenn der Fehler bekannt ist, bin ich mal gespannt wann der Händler das wieder zum laufen bringt, denn so ist der Sound wie von einem alten Küchenradio ;(

    Der Querverkehrswarner ist immer so laut, dass sich alle erschrecken :)


    Ich werde mein Händler am Montag mal wegen dem Update ansprechen

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Hallo Skubbidu,

    ich war letzte Woche zum Accu-Tausch, hier wurden auch mehrere Updates eingespielt. Seid dem sind nicht nur die Systemtöne lauter geworden - auch das B&O-Soundsystem klingt extrem blechern, als wenn kein Subwoofer mehr vorhanden ist. Wird auf Facebook in der Kugagruppe besprochen!

    Habe nächste Woche Termin bei Ford, Fehler soll wohl bekannt sein - das DSP-Modul muss nochmals upgedatet werden.

    Gruß Norman:)

    ist bei mir genau so. Warte immer noch auf den Termin ? Klingt im Moment wie ein Handy in einer Dose. Katastrophe ?

  • Problem ist wohl bei Ford bekannt, es gibt anscheinend auch schon eine Lösung, nur leider gibt es Probleme mit der Diagnoseanwendung. Was auch immer das heißt - langsam nervt es!

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft