Beiträge von Skubbidu

    Meine Alternative war der Range Rover Evoque P300e.

    Nach der Preiserhöhung von Ford zum 01.07.2020 nicht viel teurer im Moonat aber von Haptik und Material um Welten besser.

    Die Gegenargumente meiner Frau waren die Unterhaltskosten und geringere Ausstattung. Eine Inspektion bei Rover ist auf Mercedesniveau. Nach fast einem Jahr Kuga Vignale all in, könnte ich zugunsten des Rover auf kaum benutzte aber teuer gekaufte Ausstattung verzichten. SRA und ANC hat Ford sich ja bezahlen lassen aber bei mir schon nicht mehr eingebaut...:cursing:

    Ich habe aus Vernunftsgründen meine Frau gewinnen lassen, doch Autos sind im Grunde ja unvernünftig und emotional. Da kann der Kuga neben einem Evoque nicht bestehen.

    Heute, mit der Erfahrung des Kuga, würde ich mich ür einen Evoque entscheiden.

    Super danke FrankR,:thumbup:


    Genau das war es. Ich habe immer mit dem Kippschalter ausgeschaltet. Ich wusste nicht, dass auch die Lampengläser als Schalter funktionieren. Ist also ein Anwenderfehler gewesen, ich entschuldige mich bei meinem Kuga, und werde mal die Mitfahrer dazu befragen...


    Tolles Forum und Teilnehmer:!:

    Guten Morgen und Frohe Weihnachten,

    ein neues Phänomen ärgert mich seit einer Woche:


    Wenn ich den Kuga entriegele, gehen die vorderen und hinteren Innenraunleuchten an. Wenn ich dann das Fahrzeug starte, dimmen die hinteren herunter bis sie aus sind, die Vordere bleibt jedoch an. Ich muss diese dann immer manuell ausschalten. Das ist nervig.

    Kennt jemand das Problem?

    Welches Steuergerät ist dafür Zuständig?


    Gruß Sascha

    Mit 3 monatiger (!) Verspätung erreichte mich jetzt folgende Antwort auf die Mehrwertsteuerfrage von mir an Ford:


    "... vielen Dank für Ihre Nachricht. Die verspätete Rückmeldung bitten wir zu entschuldigen.

    Generell gilt für die Übernahme der Mehrwertsteuer folgendes.

    €350 Servicegutschein und Übernahme der MwSt Erhöhung durch Ford (2,52%),

    für Fahrzeuge mit Kaufvertrag bis zum 07.10.2020, wenn dieses 2020 nicht mehr ausgeliefert werden kann.

    Wenn Sie Ihren Kuafvertrag vor dem 07.10.2020 abgeschlossen haben, würden wir Sie bitten uns diesen als Fotokopie zu senden damit wir Ihr Anliegen weiter überprüfen können..."


    Ich denke das ist eindeutig. So wurde es auch bei mir gemacht.

    Gruß Sascha

    Hallo schaaff


    Wenn dein Händler dich nicht informiert hat über die Änderungen, so dass du zeitnah eine Lösung verhandeln konntest, oder ein anderes Fahrzeug bestellen konntest, ist es sein Fehler gewesen und nun auch sein Problem. Ford hat da nichts falsch gemacht. Der Händler muss Dich über Änderungen informieren.


    Ich habe es wie folgt gelöst - was aber sehr mühselig und mit vielen Sorgen verbunden war.


    Schadenersatz bei fehlender Ausstattung



    Viel Glück und berichte bitte über dein Ergebnis.

    Leasingfahrzeug nein
    Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 21.03.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am 06.05.2021
    Förderung erhalten am 10.05.2021
    Erwartete Förderung



    4500
    Erhaltene Förderung



    4500

    Heute unseren Kuga nach 9 Tagen aus der Werkstatt geholt.


    Sie konnten den Splittview nicht reparieren. Es kam sogar ein Techniker vom Werk.

    Das Ergebnis ist, sie wollen nun das Kombiinstrument tauschen, welches aber als Ersatzteil z.Zt. nicht auf Lager ist und unbestimmt dauern kann.:rolleyes:


    Also weiterhin ohne Splitview und mit lauten Warntönen unterwegs... bist die nächste Einladung in die Werkstatt kommt.

    Es ist nur unverständlich von Ford wegen mangelhafter Fahrzeuge Tankgutscheine, Wallboxen, Wartungsgutscheine und Leihfahrzeuge auszugeben, aber wenn der Käufer einen Garantieanspruch hat, dann darf er zu Fuß gehen. :cursing:
    Meiner ist zusammengerechnet jetzt schon 14 Tage in der Werkstatt - und wir habe ihn erst seit dem 19.03. Die bekommen das einfach nicht hin. Steht auch nicht oben auf der Dringlichkeitsliste. Jetzt wird auf einen Techniker aus Köln gewartet.


    Da wird doch (mal wieder) mit zweierlei Maß gemessen.

    wow, das habe ich nicht gewusst. danke für deine Einordnung Kugi71


    Dass heißt ich hätte für eine erfolglose Reparatur vor 3 Wochen 80€ für den Leihwagen bezahlen müssen.

    Das ist Krass...:cursing:

    Zumal die Garantiereparaturen gaaaanz hinten auf dem Tagesplan der Werkstatt stehen. Und wenn nicht heute, dann halt Morgen.


    Und das alles bei dem unausgereiften Kuga (PHEV). Da will ich gar ich weiterdenken...=O