Beiträge von Skubbidu

    Ein Besuch mittels UCDS in den Steuergeräten durch einer Conversmod Mitarbeiter, konnte den Split View leider auch nicht zum Leben erwecken.

    Dafür habe ich nun:

    Klima auf dem Sync Bildschirm mit Unterfunktionen.

    TFL mit Rücklicht aktiviert.

    Automatische Verriegelung aktiviert (im Sync nun ein- und ausschaltbar)

    Und ein schönes Vignale Symbol beim Fahrzeugstart auf dem Bildschirm.

    Nur Anc ging nicht...



    Man konnte alle Punkte das ANC betreffend aktivieren (Enable), aber es hat sich nichts getan. Die Kontrolle der Werte über FORScan ging leider nicht, es wurde die Teilenummer des PCM abgefragt, die leider nicht gefunden wurde. Ein alternativer Adapter soll bei einem 2.Versuch helfen.


    Das ist meine unfachmännische Wiedergabe der Äußerungen des Conversmod Mitarbeiters, der sehr freundlich war und ich an seiner Sachkunde keinen Zweifel hatte.

    so, erster Besuch mittels UCDS in den Steuergeräten:

    Klima ist nun auf dem Sync Bildschirm mit Unterfunktionen.

    TFL mit Rücklicht aktiviert.

    Automatische Verriegelung aktiviert (im Sync nun ein- und ausschaltbar)


    Nur Anc ging nicht...


    Man konnte alle Punkte im Bild von Hucky0611 Post #33 aktivieren (Enable), aber es hat sich nichts getan. Die Kontrolle der Werte über FORScan ging leider nicht, es wurde die Teilenummer des PCM abgefragt, die leider nicht gefunden wurde. Ein alternativer Adapter soll bei einem 2.Versuch helfen.


    Das ist meine unfachmännische Wiedergabe der Äußerungen des Conversmod Mitarbeiters, der sehr freundlich war und ich an seiner Sachkunde keinen Zweifel hatte.

    Eine weitere Wunderlichkeit:

    Seit gestern geht bei mir der Split View nicht mehr. Sowohl vorne wie auch hinten nicht. Ich habe keine Veränderungen am Fahrzeug durchgeführt. Morgens beim verlassen des Grundstücks ist dann aufgefallen, dass ich durch zweimaliges drücken der „Kamerataste“ das Split View nicht aufrufen konnte, es blieb immer bei dem normalen Kamerabild, die akustische Querverkehrwarnung funktioniert. Der FFH konnte auf die Schnelle auch mit einem Sync-Reset und dem abklemmen der 12v Batterie für 5 min. nicht helfen. Also Werkstatttermin nach Ostern...


    Bin gespannt was da rauskommt.

    Danke Kuga Mike für die Fotos, ich erkenne du hast auch keine Bang und Olufsen Embleme auf den Türlausprechern. Im Prospekt sind diese abgebildet und ich hab diese auch bei eine Vignale heute gesehen. Warum haben wir dies nicht?

    Auf dem Centerspeaker ist das Emblem angebracht.

    Fords Ausstattungswillkür die x-te...


    Ich will nächste Woche mal meinen FFH fragen, ob er die Embleme bestellen kann, bin gespannt...

    Dirk

    Ist das nicht serienmäßig beim Vignale mit „all in“ ?
    Unserer wurde 11 Tage früher gebaut und Split view musste ich nicht freischalten.

    Dafür kämpfe ich noch mit dem anc, was ich freischalten lassen muss.

    Echt komische Ausstattungspolitk von Ford - hat etwas von Willkür.

    Also, Conversmod Köln sagt:

    ich benötige ein DADC Modul. Ohne dies ist die Freischaltung "wahrscheinlich nicht möglich".

    Er kann das Modul aber nicht besorgen.


    Laut FIN habe ich das Modul nicht verbaut.


    Sagt euch das etwas?

    Um was für ein Modul handelt es sich da, was kostet es und wo wird es verbaut? :/


    Alles nicht so einfach wie zuerst gedacht...:(


    RomanP. Nein, die Abdeckungen der ANC Mikrofone sind kleiner als das Mikrofon für die FSA und befinden sich über den vorderen Seitenscheiben links uns rechts und mittig über der Rücksitzbank im Dachhimmel.

    IMG_3738.JPG

    IMG_3739.JPG


    Ich meine unter der Abdeckung ein Mikrofon zu erkennen.:)

    Warte aber gerne eure Einschätzung ab.

    Ob diese dann auch verkabelt sind, kann ich nicht prüfen.

    Wie maxmax schreibt, muss dafür der Dachhimmel abgesenkt werden, was ich aber nicht kann.:(


    Sollte ich nun den nächsten Schritt wagen und eine Aktivierung versuchen (durch und/oder mit wem ist noch unklar):?:


    Gruß Sascha

    Einfach ziehen, Hebeln oder drehen? ?
    Hab Angst, dass es danach nicht mehr einzusetzen ist, oder nicht mehr hält.

    Ich weiß, die Angst ist blöde, aber der Wagen ist halt so neu - da sollte der Laie ohne fachlichen Rat nich einfach loslegen. ?