Beiträge von Skubbidu

    Danke Euch allen!!!


    heute war der Verkäufer nach 2 E-Mails mit den hier gefundenen Informationen einsichtig und schrieb, er hätte sich nochmal schlau gemacht.

    Unser PHEV fällt unter die Preisgarantie incl. 16%Mwst. Die Differenz übernimmt Ford.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Bei der Übergabe werde ich mir die Frage nicht verkneifen können, ob unser der erste PHEV ist, den er dieses Jahr an einen Kunden übergibt...


    Jetzt ist nur noch die Frage nach der Ausstattung spannend. Dazu hat er sich nicht geäußert. Habe leider noch keine VIN vom Verkäufer um etwas zu recherchieren.


    Bis dahin ein schönes WE

    ups, wir haben in den nächsten 2 Wochen voraussichtlich die Übergabe...das wird spannend.=O

    hmm, haben ja noch ein offenes Ticket bei der Kundenservicehotline vom vergangenen Dienstag.

    Haben bis heute nicht zurückgerufen :/ Aber wenn, dann kann ich ja da auch auf eine schriftliche Zusicherung der Ausstattungsmerkmale hoffen.

    leider nicht, dann wäre es einfach mit der Preisfindung.

    Dies sind Serienaustattungen ausschließlich beim Vignale - außer die SRA, die war an die adaptiven Scheinwerfer gekoppelt, aber nicht einzeln erhältlich.


    Eine Idee ist z.B. die Ersatzteilpreise herauszufinden z.B. Ledersitze gegenüber Teilledersitze, ANC-Mikrofone und ev. Steuergerät dazu, SRA-Teile und Stoßstange, Lederlenkrad.

    Wäre umständlich aber machbar? Jedoch was kämen da für hohe Summen heraus?


    Beim Focus, Edge nachsehen - gute Idee - mach ich später mal. Danke für diesen Tipp.

    Guten Morgen und vielen Dank für die mich bestärkenden Antworten.


    Ich habe jetzt eine Ticketnummer im Ford Kundencenter erhalten - mal sehen wann und was da kommt


    Hat denn einer von euch was schriftliches über diese 3%-Erstattung außer dem o.g. Link (danke KugaMike) , der ja etwas Interpretationsspielraum bzgl. der Steuer lässt. (eventuell eine geschwärzte Rechnung oder eine Bestätigung von Ford)?

    Ich brauche leider belastbare Angaben dazu - nur "ich habe gelesen / gehört" beeindruckt meinen fFH nicht wirklich...


    und ja, die SRA steht in meinem Kaufvertrag.


    Gruß Sascha

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und stehe kurz vor der Übergabe meines am 06.07.2020 bestellten Kuga PHEV Vignale.

    Ich hoffe auf eure Hilfe / Ratschläge für mein Gespräch das nun mit meinem fFH bevorsteht.

    Es ist so, dass der Wagen am 31.01.2021 gebaut wurde und folgende, im Kaufvertrag stehende Ausstattung nicht hat:


    Scheinwerferreinigungsanlage

    Active noise canceling

    Lederlenkrad

    die "Premiumlederaustattung" besteht jetzt nur noch aus den Sitzflächen in Leder.


    Ich weiß grundsätzlich um meine Rechte der Nachbesserung, Wandlung oder Schadenersatz.

    Was kann ich als Schadenersatz ansetzten? Da mir eine Nachrüstung nicht möglich erscheint und eine Wandlung nur das letzte mittel sein soll - ich hätte ja dann kein Auto mehr.


    Für mich war gerade das ANC und die Lederausstattung die Alleinstellungsmerkmale des Vignale gegenüber den anderen Baureihen.

    Sonst wäre ja auch ein Titanum in Frage gekommen.


    Hat einer von euch hier auch schon Gespräche mit seinem Händler geführt? Oder habt ihr alle eure Ausstattung auch geliefert bekommen. - ich möchte nicht als unvorbereiteter Kunde dastehen.


    Vielen Dank und Grüße aus Köln

    Sascha

    Guten Abend,

    Ich bitte euch um Rat und ggf. Hilfe bei meinem Problem mit der Übergabe meines Kuga Vignale PHEV.

    Bestellt am 06.07.2020 verbindlicher Liefertermin nicht genannt, mündlich aber in 2020 zugesagt.

    Nachdem wir um die Schwierigkeiten mit den Batterien Kenntnis erlangten, konnte der Händler uns auf mehrmaliges nachfragen keinen Liefertermin nennen, wir sollen uns im März melden.

    Nun ist der Kuga da, und wir sollen zu den Zulassungsformalitäten vorbeikommen. Dabei wurde uns gesagt, wir sollen bei Abholung dann noch 1090€ Mwst zusätzlich zahlen ( 16% -> 19%). Und auf die Nachfrage, ob denn auch das ANC, die Ledersitze (Wangen und Sitzflächen), SRA und Lederlenkad verbaut sind (Modelljahrwechsel) konnte/wollte er uns keine Antwort geben.

    Was sollen wir nun machen? Ist es richtig mit der Mehrwertsteuernachzahlung, oder hat Ford nicht eine Preisgarantie für die verzögert ausgelieferten PHEV gegeben?

    Was können wir machen, wenn die o.g. Ausstattungen wirklich nicht mehr verbaut sind. Für uns waren dies u.a. Die Alleinstellungsmerkmale des Vignale gegenüber den anderen Baureihen.


    Sorry für den Langen Text, aber wir fühlen uns unsicher und wollen nicht untervorteilt werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Sascha


    Edit: Signatur ergänzt