Beiträge von Skubbidu

    Guten Abend,


    ich bitte euch hier um eine Einschätzung, wie die Aussage meines FFH zu bewerten ist:


    „DasProblem mit Ihrem neuen Kuga ist ein Garantiefall, aber für einen Ersatzwagen müssen Sie 10€ pro Kalendertag bezahlen. Ein kostenloser Ersatzwagen bei einem Werkstattaufenthalt im Garantiefall ist von Ford nicht vorgesehen“ :/


    Vor 3 Wochen stand unser Kuga schon einmal für eine Woche Fehlersuche wegen dem defektem Splittscreen bei dem Händler.

    Jetzt ist es schon wieder defekt - oder es war nicht richtig repariert. Nun gibt er uns nur sehr wiederwillig und angeblich „letztmalig, großzügiger Weise, auf Kosten des Hauses“ einen Fiesta Mietwagen von Europcar.:saint:


    Stimmt die Aussage: Ford übernimmt bei einem Garantiefall keinen Ersatzwagen? =O


    Welche Erfahrungen habt Ihr bei einem garantiebedingtem Werkstattaufenthalt gemacht?


    Vielen Dank und einen schönen Abend.

    Also bei mir war alles Plug and Play.

    Rad abschrauben, Spurplatten festschrauben, Rad wieder montieren.

    Die Spurplatten werden an die originalen Bolzen geschraubt und haben eigene Bolzen, an die die Felge geschraubt wird. Kleine Taschen in den Fordfelgen nehmen den kurzen Gewindeüberstand der Originalbolzen auf. Siehe auf dem Foto von Ben-LDK.

    Wer ein Rad wechseln kann, kann auch die Spurplatten montieren. (Drehmomentschlüssel vorausgesetzt).

    Es sind die Originalen Ford 8x20 Et 55mm.

    Also viel weiter können die Räder nicht rauskommen. Sie sind in einer vertikalen Flucht mit der Kotflügelkante darüber.

    Die Bilder am Ende des 3.Seite dieses Themas zeigen dies gut - im Vergleich zu den Bildern hier oben am Anfang der 4.Seite ohne Spurplatten.

    Die Bilder der Fahrzeugseiten haben immer eine schräge Perspektive.

    Danke für den Tip - habe ich probiert in der Hoffnung wie bei der Lautstärke der Navi-Ansagen.:)

    ohne Erfolg:(

    Der Parkpiepser brüllt so unangenehm Laut, muss wohl nochmal zum freundlichen...:cursing:

    Oder wissen vielleicht die Forscan Experten hier etwas?

    Nachdem unser Kuga zur erfolgreichen Fehlerbehebung (Splitview) in der Werkstatt war, und u.a. das SYNC resettet wurde, sind jetzt die Warntöne unangenehm Laut eingestellt. Das war vorher definitiv nicht so laut, und wir erschrecken uns dabei sehr.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Lautstärke zu ändern.

    Weiß jemand von euch da mehr?

    Vielen Dank

    Meiner hat keine splitview für hinten, zwar die Anhängerkupplungsneigung und „Zoom“ des Bildes, aber leider keine Erweiterung...?

    Lässt sich das nachträglich aktivieren (bitte nicht die Antwort „benutze die sufu“ ich finde es nicht?)?


    Gruß


    Ot: Ich habe das mit dem ablenkbaren Rückspiegel auch über die Memory-Funktion gelöst, 1 meine normalen Einstellungen, 2 Frauchen, 3 Rückspiegelabsenkung-funzt??

    Also das Baudatum unserer Kugas ist ja fast gleich. Mein Splitview vorne und hinten hat sich nach zwei Wochen eines Morgens verabschiedet. War jetzt über eine Woche in der Werkstatt, sie haben vieles probiert und letztendlich eine Wackelkontakt im Kabelstrang gefunden. Ich würde einfach die Fehlfunktion bei Deinem Händler/Werkstatt anmelden. Die Funktion war bei mir von Anfang an aktiv, bis zu dem Aussetzter. Splitview war auch ein Kaufgrund des Paketes, da es eine tolle Erleichterung bei unserer Grundstücksausfahrt mit Querverkehr ist.

    Vielleicht fragst Du nochmal deinen Händler/Werkstatt.


    Was genau meinst zu mit Zoom und Anhängerkupplungsneigung?


    Wenn ich nach einlegen des Rückwärtsganges und erscheinen des Bildes im SYNC die Kamerataste drücke habe ich Splitview. Analog der Vorderen Splitview Aktivierung.


    Gruß Sascha