Beiträge von Skubbidu

    hucky0611

    Gaaaanz Grooooßen Daaaaank. ??

    Was bin ich jetzt erleichtert, dass ich meinen Ohren noch vertrauen kann. Ich hab nämlich keine Geräuschkaschierung empfunden.


    Jetzt stellt sich abschließend natürlich die Frage, kann man das Aktivieren (Enable)?


    Und wer kann das Aktivieren?

    (jeder) Fordhänder, conversMod und/oder selbst bzw. jemand mit Kenntnis von Laptop und OBD-Modul?


    Wenn ich das weiß, kann ich mich ja entscheiden wer oder wo ich das machen lasse.


    Vielen Dank nochmal.

    Also diese Lautsprecher haben wir definitiv nicht.

    Jedoch das kleine Mikrofon oben links in Deinem Bild, was sich auch über der Fahrer und Beifahrertüre befindet.

    Und in etis und conversmod ist anc aufgeführt (ob auch aktiviert, stelle ich noch in Frage).

    Danke Ben- LDK

    Danke Fritz2109


    das mit Conversmod habe ich heute auch ergoogelt. Dann werde ich dort einmal nachfragen. Es soll ja in Köln einen Kontakt geben.


    Das anc soll ja wirklich verbaut sein laut etis und conversmod.

    Aber ob es aktiv ist weiß ich nicht so recht - ich hatte mir mehr davon versprochen, falls es wirklich aktiv sein sollte.

    Die Roll- und Windgeräusche werden leider z.Zt. nicht maskiert.


    Schönen Sonntag Abend noch...

    Grundsätzlich hast Du recht. Nur habe ich ja gerade einen Ausgleich für die fehlende Ausstattung (u.a. anc) erhalten, welche dann ja falsch bemessen wäre, wenn anc nachträglich zu aktivieren wäre. Das dies ginge hat der Verkäufer auch bis dato stets verneint.

    Möchte aus höflichkeit weitere Gespräche mit dem fFH diesbezüglich einfach vermeiden.

    Hallo, gibt es im Raum Köln jemand, der auslesen kann, ob das anc bei unserem PHEV Vignale 2021.25 aktiviert ist und falls nicht, ggf. die Funktion aktivieren kann ( es soll ja nur noch beim Diesel eine Serienausstattung sein)?

    Die Mikrofone im Dachhimmel sind augenscheinlich vorhanden.

    Das wäre echt toll.?

    Gruß Sascha

    Danke Ben-LDK,


    also mache ich mich auf die Suche nach jemandem der mit Forscan sicher umgehen kann. Das wird, wenn ich richtig informiert bin, nicht unbedingt der fFH sein?


    Wer ist hier der beste Ansprechpartner?

    Danke Fritz2109

    Hab nur die 41 gefunden „Verstärker“.

    Kann man da was falsch machen bei ziehen und wieder einsetzen?
    Handelt es sich da um den Audioverstärker?


    Ich warte aber gerne noch weitere Vorschläge ab.

    So, jetzt haben wir seit Freitag auch unseren Vignale PHEV vor der Türe an der Wallbox stehen.

    Wir haben einen 2020.75 bestellt aber einen 2021.25 erhalten (Laut Auskunft von Ford und dem Händler). Als Ausgleich der Abgewerteten Ausstattung haben wir die 20“ mit Sommerreifen und Montage geschenkt bekommen.


    Nach der „coronabedingten“ kurzen Übergabe fanden wir dann zu Hause zu unserer Überraschung unter dem Kofferraumboden - neben der (abgedeckten!) Batterie - das Typ 2 Kabel, welches ja im 2021.25 angeblich nicht mehr serienmäßig dabei ist.


    Auch die Mikrofone des ANC sind wohl verbaut - auf jeden Fall die vergitterten Öffnungen im Dachhimmel sind vorhanden. Weiß hier jemand wie ich die Funktion des ANC testen kann?

    Das angeblich nun verbaute Sensico Kunstlederlenkrad und die Sitzwangen sind von der Echtledersitzfläche optisch und haptisch nicht zu unterscheiden. Das Armaturenbrett und die Armauflage hingegen schon. Ist das Sensico wirklich so nah am Echtleder, oder haben wir doch noch ein Lederlenkrad und Sitzwangen erhalten?


    Auf jeden Fall sind wir nun Zufrieden und freuen uns auf die Sommerschuhe, die nach Ostern aufgesteckt werden.


    Nur wegen dem ANC wir noch gespannt...