Beiträge von Skubbidu

    Bei der einwöchigen Reparatur der Splitview Funktion sind alle Änderungen im SYNC wieder rückgängig gemacht worden. Da der Fehler (wahrscheinlich) in einer fehlerhaften (klassischer Wackelkontakt) Steckverbindung im Kabelstrang lag, soll ich jetzt erst einmal beobachten, ob der Fehler in der Splitview Funktion wieder auftritt. Danach werde ich mich wieder den Änderungen am SYNC und dem ANC widmen - zuerst wieder mit Unterstützung von Conversmod Köln.

    Schönes Wochende wünsche ich

    Bei der einwöchigen Reparatur der Splitview Funktion sind alle Änderungen im SYNC wieder rückgängig gemacht worden. Da der Fehler (wahrscheinlich) in einer fehlerhaften (klassischer Wackelkontakt) Steckverbindung im Kabelstrang lag, soll ich jetzt erst einmal beobachten, ob der Fehler in der Splitview Funktion wieder auftritt. Danach werde ich mich wieder den Änderungen am SYNC und dem ANC widmen.

    Kuga Mike

    Nachdem morgens die Splitview Funktion ausgefallen war, und ich nachmittags den Conversmod Termin hatte, sollte dieser auch mal nach den Kameraeinstellungen schauen. In dem weitern Verlauf war zuerst gar kein Kamerabild mehr da, dann eine Warnung zum sofortigen Anhalten des Fahrzeugs im Cockpit.
    Darauf hin hat er den Wagen resettet. 10 min gewartet und der Kuga ging wieder.

    Allerdings noch ohne Splitview, und ohne anc, jedoch mit geändertem Klimamenü, automatischer Verriegelung, TFL inkl. Rücklicht und Vignale Startbildschirm.

    Da wir kommende Woche einen Werkstatttermin wegen dem Splitview haben, starte ich auch erstmal keinen weiteren Versuch.

    Danach schaue ich mal weiter - es fehlt ja „nur“ noch das anc.

    Leasingfahrzeug nein
    Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 21.03.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am ausstehend
    Förderung erhalten am ausstehend
    Erwartete Förderung

    4500
    Erhaltene Förderung

    ausstehend

    Kuga Mike

    Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

    Bis auf das anc habe ich (besser: Conversmod) ja vieles aktivieren können.

    Wenn du das mit dem ANC schaffst wäre das eine Meldung wert.

    Aber schön vorsichtig, immer mit Sicherungen.

    Wir mussten einmal auch den Wagen ganz resetten.

    Dann ist man auch aus der App abgemeldet gewesen und musste alles neu einrichten, leider ist bis heute noch Livetraffic deaktiv.

    Okona

    Genau so habe ich es auch empfunden. Die Sitzwangen sind nicht von der Sitzfläche zu unterscheiden, und das Lenkrad ist definitiv (noch) aus Leder. Der Bezug des Armaturenbrett ist Kunstleder, das erkennt man.

    Und die weißen Nähte auf dem schwarzen Leder - sehr schön gemacht.

    ANC kriegen wir vielleicht mit FORScan und/oder Conversmod hin.

    Hast Du denn den Spliview bei Front- und Heckkamera? Meiner hat sich vor einigen Tagen leider verabschiedet (Werkstatttermin nach Ostern) und bei einigen ist diese Funktion gar nicht aktiviert?


    Viel Freude an deinem neuen wünsche ich Dir.

    Danke Eddy87

    Es ist erschreckend, was man für Erfahrungen machen muss, bevor man die richtige Werkstatt findet. Bin mal auf den Service meines FFH gespannt. Der Kuga ist unser erster Ford. Zu Glück gibt es hier in Köln ja eine große Auswahl an FFH.

    Okona

    Schadenersatz bei fehlender Ausstattung


    siehe letzter Eintrag von mir - ich bin jetzt zufrieden mit dem Ausgleich. Nur so als Tipp.


    Manchmal lohnt es sich, nicht einfach „klein bei“ zu geben, sondern höflich bestimmt auf seine bestellte und bezahlte Ware zu bestehen, bzw. Ersatz/Ausgleich zu verlangen. Zumal dich auch Dein Händler (wie meiner auch) nicht auf Ausstattungsänderungen hingewiesen hat, was seine Pflicht ist.


    Ich weiß nicht, ob du auf das Typ 2 Ladekabel bestehen willst (ist nämlich im 2021.25 nicht mehr im Serienumfang dabei)? Aber wieso dann nicht auch auf die anderen gestrichenen Sachen bestehen?


    Trotzdem alles Gute für Morgen, der Vignale ist schon ein Klasse Auto.

    Okona

    Die Frage ist, wann hast du bestellt und wann ist dein Vignale gebaut worden?

    Hast Du einen 2020.75 bestellt und wirst einen 2021.25 erhalten?

    Die Unterschiede in der Ausstattung hat dir Dein FFH mitgeteilt?

    Denn der Vignale ist in meinen Augen erheblich abgewertet worden.

    Schau bitte genau in deinen Kaufvertrag incl. Anhänge bezüglich der Ausstattung und schau genau ob du das auch bekommst.