Alternativen/Nachfolger zum Kuga PHEV

  • Meine Alternative war der Range Rover Evoque P300e.

    Nach der Preiserhöhung von Ford zum 01.07.2020 nicht viel teurer im Moonat aber von Haptik und Material um Welten besser.

    Die Gegenargumente meiner Frau waren die Unterhaltskosten und geringere Ausstattung. Eine Inspektion bei Rover ist auf Mercedesniveau. Nach fast einem Jahr Kuga Vignale all in, könnte ich zugunsten des Rover auf kaum benutzte aber teuer gekaufte Ausstattung verzichten. SRA und ANC hat Ford sich ja bezahlen lassen aber bei mir schon nicht mehr eingebaut...:cursing:

    Ich habe aus Vernunftsgründen meine Frau gewinnen lassen, doch Autos sind im Grunde ja unvernünftig und emotional. Da kann der Kuga neben einem Evoque nicht bestehen.

    Heute, mit der Erfahrung des Kuga, würde ich mich ür einen Evoque entscheiden.

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Der P300 startet ab 60.800,- Euro das ist schon ein bißchen mehr als für nen Kuga, für das Geld hol ich mir lieber nen Mach-E.

    Und nen 3-Zylinder Turbo...viel Spaß...

  • Momentan haben wir als "Zweitwagen" noch ein Mini Cooper Cabrio. Der Kuga PHEV hat uns mittlerweile elektro-mobilitäts-technisch aber so überzeugt, dass ich im November ein Tesla Model 3 bestellt habe. Voraussichtlicher Liefertermin: März 2022. Wallbox und PV-Anlage haben wir ja schon, also macht das Sinn. Ich werde das Mini Cabrio ein Bisschen vermissen, aber vermutlich wird der Trennungsschmerz durch die knapp 500 Elektro-Pferdchen rasch abgemildert werden können...

  • Ich denke auf Dauer wird es wohl ein VOLVO 7900E oder ähnlich werden. Die einzige Art von Autos, die bei den steigenden Spritpreisen und der CO-Belastung noch zu fahren sind.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Momentan haben wir als "Zweitwagen" noch ein Mini Cooper Cabrio. Der Kuga PHEV hat uns mittlerweile elektro-mobilitäts-technisch aber so überzeugt, dass ich im November ein Tesla Model 3 bestellt habe. Voraussichtlicher Liefertermin: März 2022. Wallbox und PV-Anlage haben wir ja schon, also macht das Sinn. Ich werde das Mini Cabrio ein Bisschen vermissen, aber vermutlich wird der Trennungsschmerz durch die knapp 500 Elektro-Pferdchen rasch abgemildert werden können...

    Welchen Batterie-Typ wirst Du bekommen?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Dalaimor

    …keine Option…?

    Bei uns fährt am WE gar kein Bus, weder Diesel noch sonst was… In der Woche ab 7h bis 18h 2stündlich…das zum Thema Mobilitätswende?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich denke auf Dauer wird es wohl ein VOLVO 7900E oder ähnlich werden. Die einzige Art von Autos, die bei den steigenden Spritpreisen und der CO-Belastung noch zu fahren sind.

    Nun wollen wir doch nicht gleich ganz so schwarz sehen…

    Individualverkehr wird noch möglich sein.
    Rein Innerstädtisch ist das sicher in absehbarer Zukunft nochmal ein anderes Thema. Gerade dort wird die Elektrifizierung am längsten dauern.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Welchen Batterie-Typ wirst Du bekommen?

    Der Beitrag beschreibt die anfänglichen Probleme beim neuen LFP-Akku mit 55kWh, der seit 2021 im "kleinen" standard range Model 3 verbaut ist. Diese Probleme wurden größtenteils durch Software-Updates behoben. Wobei man sich über die beschriebenen "Vampir-Verluste" bei eingeschaltetem Sentry-/Wächter-Modus nicht aufregen muss, denn in unserem Einstein-Universum verbrauchen fließende Ströme nun mal Energie. Ohne den Sentry-/Wächter-Modus ist das dann auch kein Thema mehr.

    Mich betrifft das aber sowieso nicht, denn mein Model 3 wird die long range Variante mit dem 80kWh LiIon-Akku von LG und dem Hairpin-Motor (dual motor). Da gibt es diese Probleme nicht wirklich, denn dieser Akku ist - sagen wir mal - ausgereifter.

  • Hallo JesterWr,


    Mein Reden! Den Focus ST Line Turnier als PHEV!

    Da er deutlich windschnittiger als der Kuga ist, wären wahrscheinlich noch bessere Werte in Sachen Reichweite rausgesprungen.

    Der Focus als Plug In wäre ein mega Erfolg gewesen..

    Naja, Ford hat wohl anders gedacht..

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.Techn.-Winter2 Pa.-Allw.Reifen


    Bestellt: 31.01.22

    Baud.: 05.05.22

    Abhol. Händl.: 11.06.22