Beiträge von Projekt Kuga PHEV

…mein reden…🤣

Hat das aktuelle System denn den Spurführungsassi verbessert, in unserem T-Roc funktioniert der vorausschauende und intelligente Tempomat viel besser als das fordsche System, aber der Spurführungsassi, der ja auch Teil des TA ist, fällt gegen den des Ford merklich ab und hält bei weitem nicht so gut die Spur wie das fordsche System…

Wo ist denn das Problem (vom Ford mal begebenen🫣), wenn du eine Gebrauchtwagenversicherung über 5 Jahre abgeschlossen hast (2023+5=2028), sollte diese doch für den Schaden aufkommen…oder habe ich da was falsch verstanden?

Ansonsten natürlich sehr ärgerlich und für den einen oder anderen ne finanzielle Katastrophe…mein Mitgefühl haste…🥺

Grüße

es geht ja hier darum, ob es nach dem Rückrufupdate Auswirkungen auf den Verbrauch gibt, da sind diese allgemeinen Verfahrensweisen zum Laden wie „wenn leer, lade ich“ nicht zielführend.

Das Problem sehe ich bei der Feststellung der Auswirkungen des Updates auf den Verbrauch eher darin, dass ein E-Fahrzeug auf äußerliche Veränderungen (Temperatur, Stromfuß, Strecke) sehr empfindlich reagiert und gerade bei geringen Akkukapazitäten Veränderungen sehr schnell ins Gewicht fallen (da können schon Temperaturunterschiede von 2-5 Grad zur Veränderung der Reichweiten ausreichen).

Wartet erst einmal drei-fünf Ladungen nach dem Update ab und vergleicht dann die real gefahrenen Reichweiten (nur die bestimmen den wirklichen Verbrauch, nicht die lustige BC-Anzeige) bei gleichen Strecken- und Fahrprofilen mit den Werten VOR und NACH dem Update.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es da merkliche Veränderungen geben wird (s. #4028 von Kugi71 ), die nachweislich dem Rückrufupdate zuzuschreiben wäre…

Grüße

Die Diskussionen um die 12V-Batterie bitte hier weiterführen…

Grüße

ModMax

Juli1311

Wir haben in der Familie mehrere Mazda besessen - nicht eines dieser Fahrzeuge hatte jemals einen nicht beabsichtigten Werkstattaufenthalt oder Defekt. Die Autos sind zwar von „spröder Schönheit“, aber dennoch scheinen die Fahrzeuge „ausentwickelt“ und die Kunden beim Hersteller nicht als Beta-Tester angesehen werden.

Viel Glück mit dem Neuen🍀, auch hier wäre ein kleiner, kurzer Erfahrungsbericht vielleicht für den einen oder anderen eine kleine Anregung…(wir sind ja hier kein Herstellerforum😇)

Grüße