Zitat
Ich bin mir aber auch bewusst, dass ich täglich kalkulierbaren Risiken ausgesetzt bin.
…das ist aber imho eben kein „kalkulierbares Risiko“, von dem wir hier reden, sondern eines unkalkulierbares, was unverzüglich zu beseitigen ist, weil es
1. möglich ist, das zu beseitigen
2. die Ursache durch einen (zum Glück) erkannten Produktionsfehler gesetzt wurde
Und ja, gehe ich rein mathematisch mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung ran, könnte man zu dem Schluss kommen, dass es einer gewissen Wahrscheinlichkeit unterliegt, dass, ob und wann der Schaden eintritt, aber wen und welches Auto es treffen wird/würde, ist eben nicht kalkulierbar - und ich möchte nicht wissen, wer alles anfängt loszublöken, wenn ein „E-Auto“ deswegen abbrennt und möglicherweise sogar noch mit Personenschaden endet…und betroffen mag man von so einem Schadenseintritt auch nicht sein.
Ich persönlich fände es gut, wenn Ford da schnellstmöglich reagiert und der Rückruf umgesetzt wird, und ich finde auch, darüber sollte sich niemand beschweren sondern eher zufrieden sein, dass der Fehler gefunden wurde und nachgebessert wird.
Da ist es mir auch wurscht, wenn mein Auto drei Tage in der Werkstatt steht, und da ist es mir auch wurscht, was es den Hersteller kostet🤷🏻♂️
Grüße