Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Deine Sichtweise kann ich zu 100% nachvollziehen, weil es mir genauso ging…

    Mit dem Outi habe ich die Art des elektrischen Fahrens geübt, mit dem Kuga verfeinert und für mich anhand meiner Erfahrungen mit den beiden PHEV (zu 90% elektrisch gefahren) nur folgerichtig, dass ich mit meiner Begeisterung zum elektrischen Fahren auf einen BEV umstieg.

    Und die eigene Wallbox mit der Verfügbarkeit der örtlichen Gegebenheiten dafür kam dann auch, und so wie du schreibst, sicherlich nicht aus Kostengründe sondern eher aus Bequemlichkeitsgründen. Denn es ist einfach ohne zusätzlichen Zeitaufwand möglich, dass Auto am nächsten Morgen wieder für die nächsten 600 Sommerkilometer bereitzustehen zu haben, ohne sich irgendwo anstellen zu müssen…und dafür reichen selbst bei meinen 91-Netto-kW-Kapazität 11kW Ladeleistung völlig aus (und soll zudem auch noch akkuschonender sein-aber das ist wieder ein anderes Thema)…


    Ich nutze öffentliche Ladepunkte in der Regel, um neben dem Laden auch parken zu können, oder eben beim Einkaufen nebenbei für einen schmalen Taler ein paar kWh zu laden…


    Grüße

    …und schwupps, ein abschreckendes Beispiel dafür, wie man den Einstieg in die E-Mobilität verhindert und die Luft ein klitzekleines Bisschen mit bestehenden Möglichkeiten weniger belastet- anstatt man leerstehende AC-Lader wenigstens mit „Kleinvieh“ an Einnahmen belegen lässt, stehen die Dinger leer, denn welcher BEV-Fahrer, der zum ad hoc-Laden kommt, lädt denn allen Ernstes sein Auto AC (höchstens einige, die in unmittelbarer Nähe wohnen).

    Und 36C sind schon irre günstig, gilt der Preis auch für DC?


    Gruß

    wie sBernd schreibt - Ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Bremsleuchte ab einer bestimmten Verzögerung leuchten MUSS - und das tut sie auch nach meiner praktischen Erfahrung…

    Also keine Sorgen darum machen und hoffen, dass der „Hintereinemherfahrer“ kein „Hinterkriecher“ ist und auch den nötigen Sicherheitsabstand einhält…🥴

    ICH kann bisher keine Vorteile erkennen, ich finde nicht einmal die Gliederung der Menüs mit den Unterpunkten besonders gelungen🤷🏻‍♂️

    und schneller ist da bisher auch nix, vielleicht eine Idee der Start der App schneller, aber die Ladeprogrammierungen sind nach wie vor mit viel Geduld und Wiederholungen behaftet…

    …aber leider nicht bei der Ladeplanung und Ladezielsetzung, das klappt nach wie vor nicht zuverlässig, ich muss es öfter aktualisieren, bis die Änderungen der Ladeplanung „gespeichert“ werden, und es dauert ewig, ehe aktualisiert wird - also bisher nix neues…


    Gut finde ich allerdings die Ladeprotokollierung, endlich auch mit geladenen kWh und nicht nur mit %…


    Schade, dass man die Routenplanung wohl nicht ans Auto weitergeben kann

    Diese „wundersamen Lieferfristen“ gab es beim Kuga schon immer. Es liegt zumeist an Werksferien oder/und bestimmten Ausstattungsmerkmalen, die eben die Produktion verzögern können (zu „meiner Zeit“ war es zB die elektrische AHK oder irgendwelche Chips für elektronische Bauteile, die „vergriffen“ waren)…

    Im Übrigen:

    Ich habe heute gar nicht auf meinen Kuga PHEV (ST-line Vollausstattung) gewartet, der stand schon fix und fertig da, fühlte mich aber dann doch etwas „eingeschränkt“ mit dem Sync 3 - gut finde ich die verstellbare Oberschenkelauflage, die es zu meiner Zeit noch nicht für Geld und gute Worte gab…🤣 - aber immer wieder: Der Kuga PHEV ist für mich wirklich (zumindest im Sommer) ein Fahrzeug mit einem für seine Größe und Gewicht überzeugend geringen Verbrauch…


    Grüße

    Servus,

    hab heute meinen Titanium X aus 23 abgeholt. Der Verkäufer hat mir fast alle Funktionen gut erklärt und auch Ford Pass gleich eingerichtet. Auf die Frage warum in der normalen (nicht pro) so wenig Funktionen drin sind, meinte er, es würde demnächst ein großes Update geben. Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen, nur hoffen

    Hahaha und Aha - ein großes Update der App also…

    Was bekannt dazu ist:

    Es wird vielleicht hübscher anzusehen, aber ICH glaube mit dem jetzigen Kenntnisstand eher, dass NOCH WENIGER Funktionen enthalten sein werden, da jetzt auch noch (wir erinnern uns, dass vor vielen Monaten schon die Fahrtroutenerfassung wegfiel) die implementierte Routenvorplanung in der App wegfallen wird…🤬


    Grüße