…aber nun mal im ernst - ist es nicht erst einmal egal, welches Antriebskonzept da im Auto werkelt?
Entscheidend für mich ist, was damit rüberkommt.
Hat das Auto einen entsprechenden Fahrkomfort (am Anfang hat alles rumgeheult, dass der Ford Kuga so einen lauten jaulenden Motor hat), schaltet das Getriebe vernünftig nach den individuellen Vorlieben (der eine mag so ein bisschen das Spüren von Schaltvorgängen, der andere mag das nicht), was verbraucht das Auto REAL (diese schönanzeigenden Bordcomputer sind ja nett, aber unter dem Strich mehr als lächerlich), wie fährt sich der PHEV im Winter, bricht da der schöne Sommerverbrauch total ein, schafft das Auto dann noch meine individuellen Strecken- und Fahrprofile zu bewältigen…undundund
Diese generelle Ablehnung von Autos, ohne sie wahrscheinlich auch nur einmal in Natura gesehen und gefahren zu haben, finde ich immer etwas fragwürdig…🤔
Klar muss man seine Vorauswahl treffen, das mache ich sicherlich anhand des Optischen und der Werte, die die hübschen bunten Beschreibungen hergeben, ich erkundige mich in Foren und im www, aber von vornherein ein Antriebskonzept infrage zu stellen, halte ich für vermessen…