Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Ja, ich war auch begeistert, habe sowohl den Capri als auch den Explorer gefahren…technisch ja grundsätzlich das gleiche, mir wirkt der Capri aber irgendwie sehr massig, was ja einerseits optisch durchaus positiv ist, aber wir würden uns gerne etwas verkleinern wollen, da wär der Explorer schon die richtige Größe - und dazu, mit unserem Schrägheck vom Mach E waren wir wegen der Nutzbarkeit nach oben nie ganz glücklich.

    Ich persönlich finde den Explorer echt toll, super Wendekreis, angenehme Länge, tolle Assistenten, OPD, super Matrix-LED, Massagesitze auf beiden Seiten elektrisch verstellbar, ein durchschnittlicher guter Verbrauch, ein für seine Fahrzeugklasse ein überaus durchzugstarker und kräftiger Antrieb (da hat mein Mach E mit über 1Sekunden im Sprint deutlich das Nachsehen), Ladeanschluss endlich auf der rechten Seite, ja, etwas Hartplastik im Innenraum, irgendwo muss man wohl Abstriche machen.

    …mir gefällt der Explorer…😉


    Grüße

    Auch, wenn schon der thread sehr alt ist…


    MDR SACHSENSPIEGEL: Erstes E-Polizeiauto: Warum Elektroautos für Behörden spannend werden - hier anschauen
    Normalerweise ist der Zutritt zur Internationalen Fachmesse für Polizeiausrüstung nur Sicherheitsbehörden gestattet. Doch wir durften einen Blick auf den Ford…
    www.ardmediathek.de


    Für die Stadt finde ich den Explorer gerade für Sicherheitsbehörden eine gute Verbrenneralternative:


    - rein elektrisch

    - Super geringer Stadtverbrauch

    - irrsinnig wendig

    - hinreichend, wenn auch nicht üppig viel Kofferraum - imho genug für das Equipment, so groß wie nötig, klein wie nötig

    - und selbst als RWD richtig Dampf im Akku😎



    Man darf gespannt sein, wenn der erste Explorer für die Besteller mit dem neuen Betriebssystem VW 6.0 sowie mit den neuen Assistenten inkl. OPD endlich unter die Leute gebracht wird - ich finde, ein viel zu wenig beachtetes E-Auto auf dem Markt mit einem (noch) erträglichen PLV…

    …deine Interpretation des „Notbremsassistenten“ finde ich schon zumindest hinterfragenswürdig, das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden…🤷🏻‍♂️

    Selbst in der von dir verlinkten Erläuterung von Ford steht nix davon, dass der „(aktive) Notbremsassistent“ beim Rückwärtsfahren „bremst“, da steht auch nix davon, dass dieser Assistent durch Deaktivieren des adaptiven Tempomats ausgeschaltet werden kann.

    Es ist hier offenbar von zwei unterschiedlichen Systeme die Schreibe, die hier durcheinandergewürfelt werden.

    War auch ein langer Weg, bis ich auf diesen Händler gestoßen bin - von vier vorher „probierten“ Händler in Berlin würde ich einen von denen mit ungenügend, zwei mit mangelhaft, einen mit gut bis befriedigend beurteilen …

    Ich „erkaufe“ mir diese jetzige wirklich sehr gute Betreuung ja auch leider mit einer entsprechend weiten Anfahrt und entsprechendem Zeitaufwand, aber das ist es mir eben auch wert…


    Grüße

    Ja die MA die anrufen und mitteilen "ich habe zwar noch keine Lösung, aber ich möchte nicht, dass Sie denken ich hätte Sie vergessen" o.ä. sind allesamt ausgestorben.


    Grüße aus dem Ruhrpott

    Nein, da muss ich widersprechen: Unser Produkt aus Wolfsburg steht gerade in der Werkstatt.

    Die Betreuuung kann man nicht besser machen:

    1. Serviceannahme mit Bühne und Erläuterung der Maßnahmen und der bei der Erstschau festgestellten Dinge.

    2. Erläuterung der von uns festgestellten Mängel im Rahmen der erweiterten Garantie

    3. Service-Mensch ruft nachmittags an, erklärt, Inspektion durchgeführt, der Fehler der von uns erläuterten Mängel wurde wie schon vorher vermutet identifiziert, Teil (Lenkrad) wurde bestellt, wird morgen getauscht.

    Sollte das Teil bis Freitag nicht da sein, können wir unser Auto zunächst bei Bedarf wieder nutzen und ein adhoc-Termin zu Tausch wird vereinbart.

    Daran gibt es nix zu meckern - und selbst, sollte das Lenkrad bis Freitag nicht geliefert worden sein, sind wir da nicht sauer, weil die Kommunikation einfach seitens der Werkstatt transparent ist und passt.

    Also gute Servicemenschen sind glücklicherweise noch nicht „ausgestorben“.

    Im Übrigen, auch meine Werkstatt/Service meines Fordprodukts ist in der Kommunikation so transparent und ruft mich immer an, wenn es irgendwas zu besprechen oder entscheiden gibt, wenn sich irgendwas verzögert oder aber auch schneller umgesetzt wurde, als zunächst angenommen - auch bei diesem Händler/Werkstatt und diesen Servicemenschen von Ford fühle ich mich gut betreut und aufgehoben!

    Nur folgerichtig:

    Ich habe mein nächstes Auto dort gekauft und bin sicher, die sehen den Service als nicht beendet an, nachdem die Unterschrift unter die verbindliche Bestellung geleistet wurde👍🏼


    Grüße

    IdR fragt man erst die Rechtsschutzversicherung an, die prüft die Erfolgschancen, bevor man letztendlich eine Kanzlei mit einem Mandat beauftragt… sonst kann es finanziell Aua werden…

    Leider rückt ja der werte Joachim noch nicht so ganz mit den Daten zu seinem Auto raus…bei 37000km kann man einschätzen, dass die 24 Monate, bei der zunächst rechtlich die „rote Linie“ für eine Rückabwicklung gezogen ist, überschritten ist.

    Dann wird es um so interessanter, ob eine RSV die Kostenübernahme erklärt.


    Also noch einmal die Bitte an jstoll :

    Bitte „füttere“ deine Signatur mit den Eckdaten deines Autos, sonst bleibt hier viel im Raume von Spekulationen stecken🤷🏻‍♂️


    Grüße

    ModMax