Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Kollege - die Ursprungsbeiträge bezogen sich auf das vFL - jetzt hat Herbo nach der Funktion im FL gefragt - und bekanntermaßen hat sich das Sync geändert, insofern neue Ausgangslage, alte Frage, und deine „sarkastische“ Anmerkung finde ich da eher nicht zielführend…🥴

Grüße

…so ganz finde ich das Thema von Herbo nicht von der Hand zu weisen, auch wenn es hier so ein bisschen ins Lächerliche gezogen wird:

Für diejenigen, die aus (zB Grundstücks-)Ausfahrten rausfahren, ist die Front-180-Grad-Kamera schon eine sehr sinnvolle Unterstützung für den Fahrer.

Die Frontkamera erfasst viel früher von rechts oder links kommende Fußgänger/Fahrräder/Fahrzeuge, und das finde ich gerade beim Ausfahren aus Ausfahrten, Garagen oder ähnlichen örtlichen Gegebenheiten, wo die Sicht zu den Seiten durch was auch immer eingeschränkt ist, sehr hilfreich und sinnvoll…

Ich würde, ginge das so einzustellen, ganz sicher diese Funktion aktivieren, weil ich jeden Tag in diese Situation komme😉

Grüße

Das sagt der ADAC dazu:

Mangel am Leasingauto
    Das sind eure Rechte.
    www.adac.de

Einen Anspruch auf ein kostenfreies Ersatzfahrzeug hast du also offenbar nicht…Ansonsten würde ich dem Händler eine Frist zur Mängelbeseitigung geben - alles weitere, insbesondere was deine Zielrichtung ist, musst du dir dann überlegen, ggf. einen Fachanwalt zu Rate ziehen…

Ladeklappe „abrennen“ beim Linkslader? Das kommt wohl eher seltener vor - ganz im Gegensatz zum Ladeklappen abfahren, da kann hier ein User ein „Liedchen“ von singen…

Deswegen parke ich mittlerweile beim Laden am rechten Fahrbahnrand immer mit den rechten Rädern auf dem Gehweg, ggf. die 15€ nehme ich in Kauf🤷🏻‍♂️

…anderes Auto vermute ich mal nur auf eigene Kosten - alles andere würde mich doch sehr wundern (es sei denn, jemand von Ford liest hier mit und will mich „falsche Vermutungen strafen“🥴 - was ja wiederum für den TE positiv wäre😇).

Ich sach ja, die Erfahrungen, die seinerzeit „Tarik“ mit seinem Liegenbleiber in Frankreich mit der Ford Assistance machte, decken sich fast 1:1 mit anderen, auch wie wir sehen, ganz aktuellen - nichts daraus gelernt, und das, obwohl darüber ja so intensiv in social media berichtet wurde…

Daher würde ich, da ja die Werkstatt sich offenbar immer noch nicht zur Schadensursache positioniert hat, mal freundlich (in diesem Fall wohl der ARCD) beim Automobilclub nachfragen, wie es denn konkret mit einer Überführung übernächste Woche (nächste geht ja nicht, da Werkstatt geschlossen) wäre und was konkret die Kosten ausmachen würden…

Die von Ford avisierten 4-6 Wochen bis zu einer Rückführung des Autos sind natürlich übelst unschön…

Grüße

Bin ich ganz bei dir - ich habe meinen Mach E ohne diese adaptiven/Matrix-Scheinwerfer, da ich beim Kauf nicht die Option für adaptive/Matrix-LED hatte, nicht für Geld und nicht für gute Worte - bei der ersten Nachtfahrt wünschte ich mir wenigstens die adaptiven Scheinwerfer des Kuga zurück, die sind einfach viel besser als die statischen.

Also wenn es irgendwie geht, würde ich IMMER zu Matrix/adaptiv raten, weil es schlichtweg ein deutliches Mehr an Sicherheit bringt (innerstädtisch weniger, aber bei Überlandfahrten sind die Dinger imho Gold wert👍🏼

Herzlich willkommen hier im Forum!

Wenn du gar nicht extern aufladen willst, warum dann ein Auto „mit zwei Herzen“? Du schleppst das Gewicht des größeren Fahrakkus mit dir rum, die Technik dürfte auch etwas komplizierter beim PHEV als beim FEHV sein (wenngleich das Grundprinzip ja sehr ähnlich ist).

Ich würde das echt vom Preis abhängig machen - wenn die gebrauchten PHEV teurer sind als die FHEV, würde ich in deinem Fall eher auf das Geld schauen (weil du ja den Mehrwert des PHEV gar nicht nutzen kannst und somit mit dem PHEV „nur“ als FHEV unterwegs bist…

Zu den Ausstattungsvarianten - wenn du kein FL kaufen wirst, würde ich bei den älteren Modellen immer zum Vignale greifen, da die von der Ausstattung seinerzeit doch etwas „besser“ ausgestattet waren. So hatte meiner als Vignale von Hause elektrisch verstellbare Sitze mit Memo-Funktion, nach meinem Gefühl die etwas „bequemeren Sitze“, die adaptiven Scheinwerfer undundund…

Grüße