Gibts da Unterschiede zwischen Kuga PHEV ab 2020 und FL? Die Fahrzeuge in deinem Anhang sind ja die neuen Modelle mit 243PS. Der "alte" PHEV hatte nur 224 PS und wenn man da bei Google nach "nutzbarer Akkukapazität" sucht, werden Werte um die 11 - 11,5 KWh angegeben.
…das, was Google schreibt, ist das Eine, ich kann doch aber eben nur die Werte zugrunde legen, die der HERSTELLER angibt und nicht Suchmaschinen oder KI.
Der offizielle Wert lt. hp von Ford ist eben mit 10,3 kW als nutzbare Kapazität beziffert, und das würde wohl, so denke ich, auch in einem gerichtlichen Verfahren als Grundlage bei den aktuellen Fahrzeugen als Bewertungsgrundlage für die Darstellung eines Kapazitätsverlustes nach dem SU herangezogen werden müssen - und wenn hier jemand 12kWh geladen hat, dann ist das ein Wert, der im Vergleich zum angegebenem Sollwert einer nutzbaren Zuladung von 10,3 kWh deutlich drüber liegt, also im Prinzip ja ein Vorteil für den Kunden darstellt.
Erst, wenn die Zuladung deutlich unter diesen vom Hersteller vorgegebenem Wert 10,3 kWh liegt, wird doch ein Gericht einen Mangel prüfen können🤷🏻♂️
Die spannende Frage ist nun, welchen Wert hat Ford für das vFL als nutzbare Kapazität benannt, weicht der von der des FL ab, ich habe da von offizieller Fordseite nichts mehr gefunden, es geistern eben in der Tat Werte zwischen 12kWh nd 11,X kWh durch das www, aber eben nicht von Ford…🤷🏻♂️
Grüße