Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Mein Kuga hat nicht einmal die 2-Jahresgarantie überlebt…🤣

Aber ja, ich habe aus den schlechten Erfahrungen mit dem Kuga beim Kauf des Mach E eine 7jährige Garantie mit dem Fahrzeug gekauft - und dieser Kauf der Garantieerweiterung hat sich mittlerweile schon lange amortisiert…zumal die Preise für Ersatzteile und Arbeit in den letzten Jahren dermaßen in die Höhe geschossen sind…

Allerdings muss ich anfügen, dass ich einen Händler habe, der für den Kunden alles tut, entsprechende Garantien beim Hersteller auch einzufordern - vor diesem “meinem” jetzigen Händler habe ich aber auch in zwei Fällen durchweg negativste, bei einem mittelmäßige Erfahrungen machen müssen, denen nach Abschluss des Kaufvertrages letztendlich scheinbar alles egal war und man sich nur noch als Bittsteller fühlte.

Auch bei meinem nächsten Fahrzeug ist eine Garantieverlängerung auf sieben Jahre dabei…

Grüße

…selbst öffentlichkeitswirksam geschilderte “Fehlverhalten” der Ford Assistance haben in den vergangenen Jahren keine Besserung gebracht…traurig Ford, ganz traurig🫣

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grundsätzlich hätte dir die Ford Assistance im Rahmen der Mobilitätsgarantie zumindest für zwei Tage ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen müssen - die Buchstaben auf dem Papier sind aber aus Sicht der FA nicht die Druckerschwärze wert…

…ja und? Meinst du im ernst, das KBA lässt sich ohne “rechtliche” Rückendeckung auf solche eigentumseinschränkende Maßnahmen ein, bei dem sich das KBA mit einer Klagewelle von “Enteigneten” einstellen kann?

Das Dieselgate hat nachweislich fast jedes Diesel-Fahrzeug aus dem VW-Konzern und deren Derivate betroffen, das in der Zeit von bis produziert wurde… beim Kuga PHEV ist bisher die Sachlage noch so “schwammig”, weil niemand wirklich weiß, welche Fahrzeuge wirklich betroffen sind.

Und das KBA wird sich derzeit hüten, wo der Hersteller bereits vorsorglich mit “Handlungsanweisungen tätig geworden ist” und es wohl bisher keinen weiteren Fall gegeben hat, solche massiven eigentumseinschränkende Maßnahmen zu treffen, ganze Produktionschargen zwangsweise stillzulegen.

Und noch einmal, weil ich mich schon wieder mit den Vorwürfen der Verniedlichung konfrontiert sehe, ich will hier ganz und gar nichts “verniedlichen”, ich sehe absoluten Handlungsbedarf und mir tut jeder einzelne leid, der sich Sorgen macht, aber solange das Risiko kaum größer ist, wie es derzeit scheint, sollte man dem Hersteller die Chance auf eine Lösung geben.

Ich hoffe sehr, dass Ford die Kurve bekommt und nun endlich bis Ende August eine kundenfreundliche Lösung kredenzt…

Grüße

ich denke, l-t-e meinte, dass ein von dir benannter Fahrzeugtyp “Hybrid”, also ein FHEV, keine Ladeinfrastruktur braucht, dass dieser Hybridantrieb ausschließlich von der internen Ladestruktur/Rekuperation des Autos “lebt” und nicht extern geladen werden kann, also auch keine Ladeinfrastruktur benötigt🥴