• Kennt sich hier zufällig jemand mit den "Mobilen Apps" beim Kuga Sync 4 aus?

Beim vFL mit Sync 3 hab es ja dieses AppLink, mit dem man direkt auf Apps auf dem Smartphone zugreifen konnte. Das war teilweise etwas holprig, aber zumindest hatte ich da sowas wie die Ford App, n-tv, Wetter und Ford Alexa.

Beim vl mit Sync 4 gibt es ja nun auf dem Homescreen unten rechts die App-Button. Klickt man da drauf, wird "Apple CarPlay" und "Android Auto" angezeigt - aber halt auch "Mobile Apps suchen". Tippe ich dann da drauf, rödelt das Sync ne Weile und verkündet dann, keine Apps gefunden zu haben. Gar keine.

Das Smartphone ist mit dem Sync über Bluetooth verbunden, telefonieren geht beispielsweise. Ich kann, wenn ich möchte, auch Android Auto kabellos nutzen, klappt auch problemlos.

Daher meine Frage, was genau sind denn jetzt die mobilen Apps, von denen hier gesprochen wird? Wären das die gleichen, wie beim Sync 3? Was sollte da angezeigt werden?

Danke und Grüße

vom Purzelkater

Kuga ActiveX PHEV (BJ 05/2025) in Bursting Green

mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km) und Ford Pass auf Samsung Galaxy S24 Ultra (Android 15)

mit Technologie-Paket mit Matrix-LED, Winter-Paket & Panorama-Schiebedach

• …ich kann es dir nur für Sync 4a beantworten:

„Apps“ hat bei mir keinerlei Funktionen

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!