…na ja, nur weil es hier 20 Seiten zum Thema gibt, ist hier noch niemand „hysterisch“…
Ich würde sagen, ein gewisses „ungutes“ Gefühl ist schon nachvollziehbar.
Gruß
…na ja, nur weil es hier 20 Seiten zum Thema gibt, ist hier noch niemand „hysterisch“…
Ich würde sagen, ein gewisses „ungutes“ Gefühl ist schon nachvollziehbar.
Gruß
…keine Werbung für Ford…😖
Na da hast du ja, was die Ausstattung angeht, schon ein bisschen zugelegt😉… Ich kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen und drücke dir die Daumen, dass es mit dem Neuen besser laufen wird.
Alles Gute
Grüße
…bevor ich deinen sambagold themenfremden Beitrag hier lösche, setze dein Verkaufsangebot bitte in einen passenden Bereich…
Gruß
ModMax
Danke für die nachträgliche textliche Überarbeitung, jetzt passt das super, und jetzt danke für die schönen Fotos… 👍🏼
Und noch einen Tipp: Schreibe doch die Verkaufsabsicht in die Signatur, dann schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe😉
UPS…🫣
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - ich lege mich dann mal wieder hin🤣
Grüße
Das sind eben „Schwachpunkte“ bei der E-Mobilität.
Die Fahrzeuge rekuperieren eben beim normalen Reduzieren der Geschwindigkeit und bremsen nicht mit der mechanischen Bremse. Und damit kommt es dann, wenn gerade im letzten Bereich des Bremsens die mechanische Bremse greift, zu diesen schabenden Geräuschen, weil die Bremsen freigebremst werden.
Bei meinem Fahrzeug ist das richtig extrem, da drehen sich morgens bei der ersten Bremsung bei der Fahrt vom Grundstück die Leute erschrocken um - da brauche ich auch kein AVAS mehr…🤣
Bei meinem bremse ich die Scheiben frei, in dem ich beim Abbremsen auf der Autobahn oder von der Landstraße in einen 50er-Bereich auf „N“ schalte, damit wird die Reku ausgeschaltet und die mechanischen Bremsen tun ihre Arbeit.
Ich weiß aber nicht, ob diese Art beim Kuga PHEV so zielführend ist, weil ich nicht weiß, ob da das Getriebe evtl. Schaden nehmen könnte…
Gruß
Ich hatte drei Frontscheibenschäden, alle drei von Carglas zur vollsten Zufriedenheit erledigt…
…die Mach E-Bestandsbesitzer hoffen aber noch auf eine diesbezüglich von Ford angekündigte „Softwarenachbesserung“, insofern würde ich deine Aussage so generell auf alle Ford-Produkte nicht sehen…
Ich würde eher vermuten, dass die software der Bestands-Kuga mit dem SYNC3 das technisch nicht hergibt und Mindestanforderung für den vorausschauenden Tempomaten Sync4 (a) ist.
Grüße
Mazda ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Der Japaner scheint nach wie vor sehr zuverlässig zu sein - mein Vater hatte mal einen 929 und ich 626, die Autos sind einfach gefahren und gut war…
Viel Glück und Spaß mit dem Neuen🍀
Grüße
Wenn du die Werte zum berechnen mittels Heizwerte zum Gesamtverbrauch erhoben hast, würde mich interessieren
1. Gesamtkilometerleistung 2023
2. Zugeladene kwh 2023 und deren Kosten
3. Liter getankt 2023 und deren Kosten
Ich halte dieses Umrechnen in eine Einheit bei einem PHEV für nicht wirklich zielführend, denn wen interessiert der hochgerechnete Brenn- oder Heizwert eines Kraftstoffs iZm dem Betrieb eines Autos.
Da interessiert imho in erster Linie der jeweilige Verbrauch von Strom + der jeweilige Verbrauch von Benzin, denn das sind die Werte, die ich bezahlen muss…😉
Grüße