…also noch einmal (!)- mit der Fin ist es doch ganz einfach:
Auf dem eigenen Ford-Account in die Rubrik Rückrufe gehen und VIN eingeben
Dann zum Fahrzeug und die offenen Rückrufe werden angezeigt
…also noch einmal (!)- mit der Fin ist es doch ganz einfach:
Auf dem eigenen Ford-Account in die Rubrik Rückrufe gehen und VIN eingeben
Dann zum Fahrzeug und die offenen Rückrufe werden angezeigt
…das auch…aber nun ist nicht immer eine willige Werkstatt zur Hand…😂und von der heimischen Couch sind eine Browserplattform und „myFord“ sowie die App die einfachste Methoden🥴
Anders sieht es bei den updates für Module aus - die gibt es leider nicht für den Kunden „ermittelbar“, da ist man in der Tat auf einen Händler oder vielleicht auch die eine oder andere Quelle hier angewiesen😉
…normalerweise stehen in „myFord“ die offenen Rückrufe drin…
Auch in der FPA tauchen die irgendwann auf, zuverlässiger nach meiner Erfahrung aber in „myFord“…
Grüße
Ich kenne das Problem mit der 12V Starterbatterie schon seit 2023.
Unter SSM 51598 und TSB 23-7046 wird als Lösung angezeigt: Einspielen aktualisierter Software auf betroffene Steuergeräte (PCM, SOBDM, SOBDMC, ABS).
Die Installation ist außerhalb der Garantie kostenpflichtig.
Ich frage mich, wie man prüfen kann, welchen Softwarestand verschiedene Module haben und ob dieser aktuell ist ?Vielleicht kann
MV1 …vielleicht kann hucky0611 da unterstützen…
Grüße
PS hucky0611 - ich muss auch schon wieder wegen der 12V-Thematik bei euch zu Gast sein…😢
na ja, das sollte doch einer Werkstatt zu denken geben, wenn eine Starterbatterie innerhalb von 2 Jahren 3x getauscht werden muss…🤷🏻♂️
Das kann doch nicht an der schlechten Qualität der Starterbatterie liegen - da muss doch der Fehlerteufel irgendwo im System sitzen, dass dir während der Standzeiten die 12V leer saugt und das auf wenige Monate hin die Starterbatterie hinrichtet (oder fährst du in der Woche nur 50km?)…🤔
Also da würde ich die Werkstatt noch einmal auf den Pott setzen, an ihre Ehre appelieren und eine „Ursachenforschung“ erbitten…ggf. auch die Werkstatt mal wechseln, ob da jemand vielleicht einen neuen Kunden längerfristig „an sich binden“ möchte und sich somit viel Mühe gibt…😇
Grüße
[…]
Auch an dich die Bitte, wenn die „zitierst“, dann schreibe deinen Beitrag bitte außerhalb des Zitatkastens, damit der geneigte Leser leichter zwischen Zitat und eigenem Beitrag unterscheiden kann…
Vielen Dank…
Und dann noch ein Hinweis - Reaktionssmileys müssen nicht in eigenen Post, die kann man gut direkt unter den Post mithilfe des „Smileybutton“ setzen…🥴
…spannend die Rechtsauffassungen hier…wie werden sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Ich hoffe, dass Ford da umgehend eine tragbare Lösung finden wird und die Kunden keine Nachteile erfahren werden.
Man darf nicht vergessen, dass es ja auch eine Menge Kugabesitzer gibt, die mit ihren Fahrzeugen sehr zufrieden sind und denen nicht daran gelegen ist, das Fahrzeug wieder abgeben zu wollen, weil (mal wieder) ein Rückruf ansteht.
Gleichwohl beschleicht mich für den Fahrzeughersteller Ford angesichts der vielen „Themenfelder“, die sie gerade in Europa zu beackern haben, ein ungutes Gefühl, sowohl für die noch verbliebenen Arbeitsplätze in D als auch für die Automarke Ford an sich - und die Negativerfolge von 4 Milliarden Verlust und die immer mehr aufkommende Unsicherheit i.S. E-Mobilität (dank eines einzelnen Herren aus den USA) im Geschäftsjahr 2025 machen es nicht gerade besser…🤷🏻♂️
Grüße
ich nutze diese Funktion regelmäßig - alleine, um mir nicht den Groll meiner Königin und meines Hundes zuzuziehen…😂
…weiß jemand, wie das mit dem TÜV ist, sieht der beim Anstöpseln des Autos an seine Gerätschaften, dass da ein RR offensiv? Ggf. gibt es dann keine Plakette…?
…das wird wohl für die Betroffenen so sein…gleichwohl ich es irgendwie „schief“ finde, dass letztendlich damit nicht die Ursache gelöst wird sondern die „Problemlösung“ auf den Kunden abgewälzt wird, der einen Haufen Geld auf den Tisch des Autohauses und insbesondere des Herstellers gelegt hat🤷🏻♂️