…so unterschiedlich sind die „Vorlieben“…🤣
Im ernst - ich fahre immer mit den eingeschalteten Helferlein, die mein Auto so bietet (das fängt beim Automatikgetriebe an, über die „Intelligenz“ des Abstands- und vorausschauenden Tempomaten, undundund und hört bei BlueCruise auf), und bei mir langweilen sich deswegen nicht der Brems- und der Stromfuß…ich genieße es, BlueCruise (ja ich weiß, hat der Kuga nicht, aber doch in abgespeckter Form mit dem sog. Spurführungsassi) zu nutzen und lasse diese Funktion vom Auto einschalten, wann immer das Auto es für möglich erkennt.
Ich empfinde aber nicht, wie es der Koll. Rainer dre andeutet, dass meine Aufmerksamkeit beim Autofahren während der Nutzung der Assistenten sinkt, denn ich bin mir dessen voll und ganz bewusst, dass es kein „autonomes Fahren“ ist, sondern einzig unterstützende „Helferlein“ sind und ich als Fahrzeugführer als einzig Verantwortlicher dafür bin, wie sich mein Auto im Straßenverkehr verhält😉
Ich würde, gäbe es solche Funktionen, sogar eine Sprachsteuerung für die Geschwindigkeitsregelung nutzen…😇
Grüße