Wartet doch bitte erst einmal zumindest bis Montag ab…ich denke, der Hinweis in der App wird schon irgendwann wieder auftauchen…
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
tippe auf das übliche Servergewarte von Ford am Wochenende…kommt ja relativ häufig vor, dass die Apps (und auch das Sync) ein wenig „desorientiert“ sind…
Ich würde da erst einmal Ruhe bewahren und zwei Tage abwarten…
-
…na das macht die Rennleitung bei 3km/h zu viel ja auch… Wenn also dieses EU-Diktat wenigstens den Pieper erst ab 3km/h über Tacho angeordnet hätte, wäre das ja auch rechtlich begründbar ok…aber so finde ich das lächerlich (ich weiß, kümmert die hochbezahlten „Spezialisten“ der EU-Politiker nen 💩)😖
-
…. Ansonsten einfach an die Geschwindigkeit halten.
Geht ja nicht, halte ich mich an das Gebimmel, verstoße ich gegen die StVO, denn die sagt, ohne triftigen Grund darf ich zur Erhaltung der Leichtigkeit des Straßenverkehrs nicht langsamer fahren als erlaubt…denn, halte ich mich an das Bimmeln, dann fahre ich real ca. 3km/h langsamer als erlaubt und bin damit ein Verkehrshindernis und kann die Leichtigkeit des Straßenverkehrs nicht mehr gewährleisten…🤣
-
Wir haben in der Tat ein T-Roc Cabrio, schon das 2., auch aus der aktuellen „Kollektion“.
Und mit Ausschalten des TravellAssist schaltest du mit einem Schalter am Lenkrad den Spurführungs-/halte-Assi aus…
Wobei ehrlich gesagt, ich den des Kuga als besser empfand und den des Mach E im Vergleich sehr gut…
Im Übrigen glaube ich nicht, dass es eine EU-Richtlinie gibt, die zwingend vorschreibt, dass der Spurführungs-/halte-Assi beim Start eines Autos eingeschaltet sein muss…diese Vorschrift würde ich gerne mal lesen.
Sehr wohl ist aber leider das nervige Gepiepe bei Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit zunächst mal meines Wissensstandes nach Pflicht und damit verbunden auch, dass es beim Start des Autos aktiviert sein muss…also dürfen wir letztendlich froh sein, dass dies mit Knopfdruck am Lenkrad abschaltbar ist…
-
nö keineswegs - aber möchtest du mir sagen, dass ich unser Auto nicht bedienen kann🤪
-
Herzlich willkommen hier im Forum mit enormen Schwarmwissen!
Allzeit eine pannen- und unfallfreie Fahrt🍀
-
…ich habe noch nie im Menü des T-Roc suchen müssen, um den Assi auszuschalten…🤷🏻♂️
-
…ich denke, das wäre nicht im Sinne des Erfinders, denn dann würde sich Ford vor hustenden Flöhen wahrscheinlich nicht mehr vor Anfragen retten können…
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Werte des Fahrakkus auch beim Auslesen mit OBD nicht immer gleich sind, auch hier führen Faktoren wie Temperatur, SoC usw. zu unterschiedlichen Messergebnissen…
-
…na dann viel Glück mit dem Neuen, drücke dir die Daumen, dass nicht auch bei diesem neuen Auto du als Betatester fungierst…ich bin momentan gerade bei E-Fahrzeugen sehr skeptisch geworden und würde wahrscheinlich ein Leasing zumindest nicht mehr außerhalb des Möglichen erachten…
Wenn ich sehe, was mein Mach E an Wertverlust hat, das Auto derzeit kaum zu verkaufen ist, wäre ich mit einem Leasing nicht viel teurer aus der Nummer gekommen und hätte keine Abnehmerschwierigkeiten…
Aber wir schweifen ab…🙄