also bei meinem Produkt hat Ford das geschafft.
Mit zwei Rückrufen in 4 Jahren, bei der ich selbst keinerlei Beeinträchtigung der Funktion vor dem Rückruf bemerkte, kann ich gut leben.
Besser jedenfalls als mit einem lebensgefährlichen Airbag wie bei der vielgelobten Marke VW.
Sowohl beim Kuga als auch beim Mach E sind immer noch so einige mit unerklärlichen Mängeln unterwegs, die offenbar irgendwie nicht abgestellt werden können.
Klar gibt es viele zufriedene Kunden, aber diejenigen, und das sind eben auch nicht so wenige (wobei ich gefühlt aufgrund der Beiträge hier meine wahrzunehmen, dass sich die „Beschwerden“ nach dem Fl deutlich reduziert haben), die immer wieder mit alten und neuen Mängeln zu kämpfen haben (beim Mach E sind es extrem die Schäden an den Schützen, da gibt es Fahrzeuge, die haben schon die 6. Neuteile, die 12V-Batterie, Softwareprobleme, Rost), werden sich sicherlich 2x überlegen, ob sie Ford noch eine Chance geben.
Ich habe sicherlich „das Pech“ gehabt, mit meinen Autos von Ford aus der 1. Serie bedient worden zu sein, die eben noch keine Langzeiterfahrungen mit den Fahrzeugen aus dieser Serie zu lesen hatten, und das meinte ich mit - ein Fahrzeug auf den Markt werfen, was von Beginn an qualitativ so ausgetestet wurde, dass es den Kunden nicht als Beta-Tester brauchte.
Und auch hier, wie ich schrieb, ich drücke den FL-Besitzern die Daumen, dass Ford aus den immer wieder auftretenden Mängeln der 1. Serie „gelernt“ haben und auch in der Masse ein weitgehend problemloses Auto auf den Markt geworfen haben - und das gleiche hoffe ich für das anstehende FL des 25er Mach E und wünschte ich mir auch vom Explorer und Capri - und um die Kurve zum Thema zu bekommen - mit weitgehend wenigen Rückrufen, die gleichwohl für mich persönlich immer wieder was mit Qualitätsmängeln zu tun haben.
Und eine Bemerkung sei mir noch zum „lebensgefährlichen“ Airbag von VW erlaubt:
Das wird nun (wie so oft der Hinweis bei diesen Themen auf andere Hersteller mit dem Finger gezeigt) als Negativbeispiel hervorgeholt - aber wenn ich die in der Tat verharmlosenden Beiträge über die fordsche Brandgefahr eines Kuga PHEV lese, wo ist da was anders…🥴
Wir fahren seit vielen Jahrzehnten VW, und du wirst staunen-ich habe noch nicht einen Rückruf gehabt, in den letzten 12 Jahren bei 4 Neuwagen einen einzigen ungeplanten Werkstattaufenthalt (bei dem ohne jegliches Murren das Lenkrad auf Garantie getauscht wurde), während ich für die außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte meiner beiden Fordprodukte in den ersten 2 Jahren Neuwagenbesitz mehr als die Finger zweier Hände zum Zählen benötige…🤷🏻♂️
Grüße