Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Wie komme ich denn an das Schiff ran wo er mit transportiert wird? Dann könnte man ja wenigstens sehen wann er in Antwerpen ankommt.

    Da ich seinerzeit sowohl beim Kuga als auch beim Mach E das jeweilige Produktionsdatum und die VIN hatte, konnte ich mit Hilfe eines Fordmitarbeiters herausfinden, wo sich mein Auto befand und damit das Schiff lokalisieren und dann mit dem entsprechenden Schiffs-Tracker verfolgen…

    Aber es war um ein Vielfaches leichter mit dieser Nachverfolgungsmöglichkeit des Forumskollegen, heute scheint es mir doch erheblich schwieriger, zumindest einmalig an den Standort für weitere folgende Trackmöglichkeiten heranzukommen…

    Ich tendiere da leider auch eher dazu, es so zu handhaben, wie es Gorosch meint…🤷🏻‍♂️


    Gruß

    - noch einmal gefragt - hast du die aktuellste Version der FordPassApp?, es gibt zwei Versionen, die alte lässt sich nicht mehr aktualisieren, es muss die neue App installiert werden und die alte deinstalliert werden

    - alles aus dem Auto, was Vorprogrammierungen angeht löschen,

    - alles, was in der App (ggf. aus beiden Apps) Vorprogrammierungen und Ladeorte angeht löschen

    - und die beiden Seiten „Home“ und „Fahrzeug“ MEHRFACH durch Herunterziehen der beiden Seiten aktualisieren

    - überprüfen, ob alle Daten aus dem Sync und den Apps gelöscht wurden

    - Auto an die Ladesäule anschließen und kurz laden lassen

    - Ladeort in der App abspeichern

    - Vorprogrammierungen wie gewünscht erneut in der App vornehmen und MEHRFACH durch Herunterziehen der beiden Seiten aktualisieren.

    - Überprüfen, ob die Daten in der App eingetragen sind

    - Überprüfen, ob die Daten im Sync des Autos eingetragen sind

    - neuer Versuch des Ladens…

    - Das Ganze möglichst nicht am Wochenende machen, da spielt Ford häufig an den Servern rum und die Synchronisierungen klappen nicht immer zeitnah…

    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter…🤷🏻‍♂️

    Wenn du in Erfahrung bringen kannst, auf welchem Kutter das Auto verschifft wird, ja über einen Schiffstracker…leider ist die Möglichkeit, die ein privater User aus dem Mach E-Forum mal gebastelt hat, ursprünglich für den Mach E, aber auch für den Kuga anwendbar, eingestellt worden…


    Grüße

    Hoertmanix

    Ne doofe Frage, hast du die aktuelle Version der FordPassApp (TM) oder noch die alte?

    Ich habe seit kurzem erst die „neue“ App installiert und die alte App deinstalliert, habe eben gerade gesehen, es funktioniert scheinbar jetzt, wie ich mir das vorstelle - angestöpselt (aber die Wb noch nicht aktiviert), Ladezeit in der App vorgeben, Wb aktiviert -> diese springt kurz an, und schaltet dann wieder ab. Habe sie auf 20h programmiert, mal schauen, ob dann ab 20h geladen wird…


    Grüße

    …und wieder wie so oft unterschiedliche Funktionsweisen möglich…ich weiß noch, dass ich mich darüber ärgerte - und auch hier:

    Auch beim Mach E gibt es unterschiedliche Aussagen zu den Funktionsweisen.

    Ich habe echt noch nie so viele unterschiedliche Funktionsweisen bei gleichen Fahrzeugen gesehen wie bei Ford… 😵‍💫

    …na ein vernünftiges Gebläse in den Fußraum gerichtet wäre da schon hilfreich😉

    Komisch, in unserem Qualitätsprodukt aus Wolfsburg funktioniert das ja auch, also sollte das auch für Ford keine unlösbare Aufgabe sein🤪

    Hat denn Ford das endlich richtiggestellt?

    Imho hat das festgelegte Ladeziel in % Vorrang vor der Zeitprogrammierung…das hatte mich schon vor drei Jahren geärgert, auch da war es trotz abgespeichertem Ladeort immer so, dass beim Anstöpseln das Teil immer zu laden begann, auch außerhalb der vorprogrammierten Zeiten, wenn die zu erreichenden Lade-% höher sind als der Ladestand beim Anstöpseln…klingt blöd, ist aber auch blöd🤣, zumal die Zeitenprogrammierung damit völlig obsolet wäre…