LED Leiste über dem Kühlergrill nachrüsten?

• …aber ich habe doch gar nicht den Wunsch, mein Auto damit umzurüsten, aber wenn ich meinen TÜV-Menschen mal treffe, werde ich ihn fragen…😉

FrankR

Habe ich bisher noch nie gesehen, aber interessant - ich vermute, dass aber das erste Kriterium der durchgehenden LED-Leiste erfüllt ist?

Habe mir das eben auf einem Foto angeschaut, dann sollte sich da an den Zulassungsvorschriften was geändert haben…

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Jupp, die durchgängig Lichtleiste ist vorhanden, allerdings mit Unterbrechung für das beleuchtet Logo.

Wenn man etwas runter Scrolled, da sieht man es ganz Gut:

Der Grandland: Opel setzt Zeichen
    Beleuchtetes Logo in der Front, beleuchteter Markenname im Heck – nicht nur mit dem Licht setzt Opel mit dem neuen Grandland ein deutliches Zeichen.
    www.handwerksblatt.de

• Sorry, irgendwie alles unnötiger Firlefanz X/ . Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Versicherungsprämien immer höher werden. Die Reparaturen bei Voll- oder Teilkaskoschäden gehen dadurch schnell in die 1000e.

Nur meine Meinung, die jedoch nicht geteilt werden muss und die diesen Trend zu immer mehr unnützem Zeugs im Auto sicher nicht aufhalten wird.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• hat ja auch niemand gesagt, dass es notwendig ist - aber gut siegt es dennoch aus…aber auch das ist Geschmackssache😉

FrankR

Hatte ich mir schon angeschaut…ist aber bei VW und zB Cupra auch so, dass eine kleine Unterbrechung drin ist…k.A., wie da die Zulassungsvorschriften Raum für „Interpretationen“ einräumen…

Wie auch immer, bleibt die Frage des TE offen, ob er nachrüstet und wenn ja, wie groß der Aufwand ist - aber ohne Matrix im Auto dürfte das um ein Vielfaches teurer werden…

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!