Mich wundert, dass das KBA sowas gelten lässt. Mag sein, dass es erstmal der Sicherheit dient. Aber dass man die Kunden damit regelrecht verarscht, sollte auch dem KBA auffallen. So harmlos wie das Kartellamt und somit zum Teil unnütz, jedoch trotzdem da und muss mit finanziert werden.
Beiträge von benello
-
-
Wieso und auf was wollt ihr warten? Ich habe hier mitbekommen, dass das Update verfügbar ist, Termin gemacht - erledigt.
Bringt doch nix noch auf den Brief zu warten.
-
safran Reichweite ist in diesem Thread ein Unwort😉
-
schön für dich. kapierst es nicht . gut ist
-
Seid ihr jetzt fertig? Es is echt schon ziemlich mühsam. Es juckt einfach niemanden, was deine blöde Anzeige anzeigt. Es is egal.
Du kannst weniger laden als vorher, logisch kommst du nicht mehr so weit wie vorher.
Es nervt mittlerweile
Bist Du der Sheriff hier und beurteilst Posts?
Es geht mehr um den Sprung an Reichweite, was wohl schlecht programmiert wurde. Aber gut, du verstehst du das halt nicht. Soll es geben und andere müssen das wiederum aushalten.
-
Was hat das mit der Programmierung der App zu tun? Die App zeigt doch die Werte an, die auch der Bordcomputer im Fahrzeug liefert.
Da hast du recht. Dann ist wohl die Software im Auto der Master und genau so schlecht programmiert. Zumindest hat es nicht soweit gereicht, dass man es nicht merkt.
Und zu der Liste vor/nach Update, fehlt noch die Info, womit geladen wurde (Wallbox oder Ziegel), Wo der Wert abgelesen wurde (App oder Wallbox) und die Außentemperatur. Das hat alles Einfluss auf die Werte.
Welche Liste?
Wenn ich dieselbe Strecke fahre und das ungefähr gleich vom Fahrstil, Heizung, usw. welcher Parameter soll bitte dafür verantwortlich sein, dass vom Abstellen bis zum Neustart zwischen 15 und 20km weniger drauf sind? Wie schon andere bestätigt haben, sieht es so aus, als ob die Software das alles ein bisschen schönrechnet.
-
Hatte ich vor dem Update nach der Volladung beim ersten Stillstand stets eine Reichweitenverringerung von ca. 8-10 km, sind es jetzt nach dem Update immer so 15-20 km
Genau so.
ich habe da so eine Vermutung: dass die App sch.....programmiert ist, wissen wir alle. Aber hier wollte man wohl die bisherige Maximalreichweite vorgaukeln und hat es dann nicht geschafft den Verlust im Stand ebenso zu faken. Aber hier ist halt auch die Anzeige im Auto selbst, die hat man vergessen. Wir sind ja alle blöd.
-
100% plötzlich auf diese ominösen 61km Reichweite springt
Das hatte ich zwar nicht gemeint, aber beim ersten Mal laden habe ich das auch so beobachtet.
-
…jetzt hör doch mal bitte auf, uralte Verfahrensweisen der App für neue Täuschungsversuche von Ford zu verkaufen - das ist doch nix neues mit der BC-Reichweiten-Anzeige! Man muss doch nun nicht krampfhaft nach Nadeln im Heuhaufen suchen und Zusammenhänge herstellen zu wollen, die es schon siet Jahren gibt😵💫
Das war schon bei meinem 20er Kuga und ist immer noch bei meinem Mach E so…🤷🏻♂️!!!
Und dein Kuga ist repräsentativ oder was? Meiner hatte das so nie. Wenn ich ihn nach 8km und 58km Rest abstelle und dann nach 8 h wieder starte und dann 42km hat, war das nie so. Und das erlaube ich mir hier zu schreiben -ungefragt. Wenn man das nicht darf, zeige mir bitte die Regel dazu.
-
Auffällig ist auch, dass nach dem Laden auf 100% erstmal viele Reichweite da steht, die nach dem Abstellen und Neustart auf einen Schlag verpufft ist. Heute waren es 18km, die im Stand verloren gegangen sind.
Das ist i.wie geschickt gemacht: beim Vollladen erstmal mords die Reichweite, die dann umso schneller abfällt. Scheint irgendwie "schön programmiert" zu sein, damit die Leute es nicht gleich sehen. Vollladung und nur 42km würde sofort ins Auge stechen.