Das ist wahrlich eine sehr schwache Vorstellung von Ford und wäre sogar einen Bericht in der einschlägigen Presse wert.
Beiträge von benello
-
-
Ich sehe das auch so, aber ich denke, dass sich das nicht aufhalten lässt. China drückt vehement in der Markt. Die dt. Politik und die Unternehmen haben den E-Trend schön verpennt, haben Umsatz- und Gewinneinbußen. Am Ende setzen sie Leute frei. Wer soll dann die teuren Kisten noch kaufen in D?
-
Zumindest würde ich nicht aufs Heizen verzichten. Wo kommen wir dann da hin, wenn ich im BEV warm angezogen sitzen muss wie früher auf der Kutsche.

-
Der PHEV -Fahrer fährt im Winter mehr Verbrenner. Was macht der BEV-Fahrer?☺
-
Ausserdem, ein Spurassistent ist nicht so kräftig dass der starker lenkt, wie ich, die richtige Fahrer!
Man bemerkt das es irgendwo hinlenkt (und vibriert am Lenkrad) wo ich NICHT hin wil...

Absolut. Der zieht zwar merklich, aber (noch) kann man ihn übersteuern.
-
So langsam braucht man da mal eine Liste was wann weggespart wurde...
Eigentlich nicht, was nicht da ist, kann nicht bestellt werden. Abgesehen davon, ist das verschmerzbar. Man muss nur die Hand vorne an den Griff halten. Das kann man sich antun☺
-
Allen die den Räderwechsel selbst erledigen, sich aber mit den 18" nicht mehr so abmühen wollen, möchte ich diese Radmontagehilfe empfehlen.
Ich habe mir die letztes Jahr angeschafft und jetzt schon einige Male im Einsatz gehabt. Gerade der Schritt, wenn man die Räder hochheben muss, um sie auf die Nabe zu stecken, ist damit sehr rückenschonend zu machen. Nein, ich arbeite nicht dort, bin auch nicht der Erfinder oder habe sonst irgendwelche Beziehungen. Soll einfach nur ein Tipp sein. Ab Ü50 kann sich das Leben auch leichter machen.....

Edit: Mist, ich seh gerade "nicht verfügbar bei amazon , aber HIER
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
genau,wurde eingespart.
-
Hoffentlich gibt es Ford bis dahin noch

off topic:
Ich habe letzte Woche einen Brief von einem FFH erhalten, denn ich mal notgedrungen aufsuchen musste, als mein Kuga wegen eines Marderbisses stehen blieb. Der ist ca 50km weg. Im Brief stand, dass diese Fa. XXX ab Januar 2026 keine Ford-Vertragswerkstatt mehr ist, sondern eine freie. Grund: die unsicheren Veränderungen im Ford-Konzern (so sinngemäß).
Hoffentlich bleiben noch ein paar übrig.

-
Den Spurhalteassistent habe ich ausgeschaltet ltet, weil er auf den vielen Kreisstraßen ohne Mittellinie gefährlich werden kann. Wenn dir ein größerer LKW oder gar ein Bus entgegenkommt und du äußerst rechts fahren musst, ist es sehr unangenehm, wenn das Auto "ins Lenkrad greift" und dich zur Fahrbahnmitte lenkt...
Aber auf Straßen mit Mittellinie würde ich ihn sicherlich nutzen.
Gruß Jörg
Aus einem ähnlichen Grund bzw. Erlebnis ist der Spurhalteassist bei mir auch aus. Ich fuhr in einer Ortschaft, rechts ein Radfahrer. Mittellinie war vorhanden und ich zog etwas nach links. Da ich den Blinker nicht gesetzt habe (ja, ich weiß... aber wer macht das schon
), zog das Auto mich wieder nach rechts - Richtung Radfahrer. Fand ich nicht so toll.Auf längeren Autobahnfahrten schalte ich ihn jedoch meist an.
Anmerkung: dabei war die Anleitung im Forum doch sehr hilfreich, in der beschrieben wird, wie man diesen Assist so programmiert, dass er sich die letzte Einstellung merkt und nicht bei jedem Neustart eingeschaltet ist.