Beiträge von benello

Ein bisschen Kalkül wird seitens der Hersteller schon auch dahinterstecken, wenn man zum jährlichen Ölwechsel bittet. Die machen das nicht, weil sie sich um den Motor oder die Kundschaft sorgen, sondern eher um die Einnahmen.

Wenn man bedenkt, dass man schon vor 50 Jahren ein jährliches Intervall gehabt hat, hat sich seitdem offensichtlich bei der Qualität der Öle nicht viel getan.

Das KZP steht offenbar nur für einen begrenzten Kundenkreis zur Verfügung. Erscheint dann zusätzlich in der App oder bei der direkten Abfrage bei Ford. Wenn nicht, dann darf der FFH das Programm auch nicht aufspielen. So meine ich das kürzlich irgendwo gelesen zu haben. Vielleicht zu Testzwecken.

So hat es mir sinngemäß mein FFH auch gesagt. Wenn das nicht für das jeweilige Fahrzeug hinterlegt ist, können die es nicht abrechnen.

Dann wird es auch nicht gemacht und ist vllt auch nicht nötig.

Meiner Meinung nach gehört so eine Technik verboten. Autos, die von alleine eine Vollbremsung machen, was soll das?

Mich stört am meisten, dass der Wiederverkauf sehr problematisch werden dürfte und womöglich nur mit einem erheblichen Verlust möglich ist. Es könnte sogar sein, dass selbst ein FFH sich sträubt bzw. zu einem höchst unterirdischen Preis in Zahlung nimmt, was sie ja ohnehin schon machen.

Bei einem Privatverkauf kann man nur auf Interessenten hoffen, die sich nicht ausreichend informieren und von den ganzen Ruckrufen nichts mitbekommen haben. Der/die Wissenden lassen die Finger davon.

Wen ein paar Tausend Euro Verlust nicht jucken, macht sich darüber halt weniger Gedanken.