Ich habe die Mautbox und lege die bei den ital. Mautstellen einfach nur aufs Armaturenbrett. Hat bisher immer funktioniert. Und sogar bei der Einfahrt in ein Parkhaus wurde die Box registriert, obwohl sie unten in der Mittelkonsole lag.
Beiträge von benello
-
-
Außer dass man am Zielort vllt noch 80% Akku hat, kann ich zwischen EV-Auto mit 0% Akku und EV-später bei xx% keinen Unterschied feststellen.
Ich fahre meist mit geladenem Akku und Ev-Auto los (derzeit 80% max) und der geht eben auf der Autobahn nach 30...40km auf 0. Dann geht es eben so weiter. Auf langsameren Etappen fährt der Kuga doch recht viel elektrisch.
-
Das Update kann warnen. Wie warnt es, wenn das Auto in der Garage steht? Ein Brand kann ja sicherlich nicht ausschließlich im Betrieb vorkommen.
-
Was auf dem Markt fehlt, ist irgendwas , das man über dem Auto auf die Schnelle ausrollen kann, und nicht aufwändig verzurren muss. Zudem sind Hagelkörner mit 4cm Durchmesser und größer mittlerweile ja auch möglich, also auch entsprechend dick.
-
Österreich ist da ganz groß drin. Werde mir auch die Hagelschutzplane bestellen. Schaut mal hier http://www.walser-shop.com
Wurde wohl gut berechnet . "schützt vor Hagel bis 1,9cm.....

-
Keine Versicherung?
-
Also in meinem Kuga gibt es den Punkt definitiv, sodass Sitzheizung und Lenkradheizung aus- oder abgewählt werden können. Das wirkt sich sowohl auf die Abfahrtszeit als auch auf den Fernstart per App aus.
-
Ich war QS im Flugzeugbau, Du kannst keine Qualität erprüfen - die muss produziert werden. Bestenfalls mit geeigneten Prozessen.
Man kann aber Sonderfreigaben machen, damit die Produktion nicht steht

-
Man muss auch alles fest verzurren, denn oft gibt es ja heftigen Wind bei einem Hagelunwetter. Wenn man dafür die Zeit hat, ists gut. Andererseits verpackt man das Auto sicherlich auch oft umsonst, weil es doch nicht hagelt. Ich habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt und festgestellt, dass der Markt da nichts gescheites zu bieten hat. Ist alles i.wie zu umständlich und für unterwegs, also zum Mitnehmen, auch nicht wirklich geeignet ist.
Urlaubsunterkünfte buche ich mittlerweile, wenn möglich, mit Garage und bin bspw. in Kroatien auch schon mal in die TG eines Supermarkts gefahren und habe das Unwetter dort angeschaut. Klar, es zahlt die Versicherung. Aber mittlerweile sind die Hagelkörner uU so groß, dass sie die Windschutzscheibe zerstören. Da fährt man dann auch nicht mehr nach Hause und hat nur Theater am Hals.
-
Im Menü unter Fahrzeug -Fernstart einrichten sollte das einzustellen gehen. Wobei ich jetzt erwartet hätte, dass das Auto selbst merkt, dass es unsinnig ist in diesem Fall zu heizen.