Das ist offensichtlich die Standardlösung, die sämtliche Hersteller anwenden. Kaum einer wird gleich die Akkus tauschen. Jedenfalls haben wir wohl keinen Nachteil, nur weil wir Ford fahren.
Beiträge von benello
-
-
Selbst bei Mercedes läuft nicht alles glatt. Die Lösung ist wohl dieselbe.
Brandgefahr! Rückruf Mercedes EQA und EQBMercedes muss den Rückruf seiner elektrischen SUVs erweitern. Das müssen Sie als Fahrzeughalter jetzt beachten!www.adac.de -
Problem gelöst
- Ich habe diesen CEE Adapter bestellt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich könnte dann doch auch sowas nehmen, oder?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo zusammen,
meine Frage: ich lade in der Garage und neben der normalen 230V -Steckdose, mit der ich bisher problemlos geladen habe, ist eine 380V Dose, die mit 2,5mm² verkabelt ist. Die 230V hingegen mit 1,5mm².
Nun kam mir der Gedanke, mittels eines Adapterkabels an 380V zu laden. Nicht weil es schneller gehen soll, was wahrscheinlich auch nicht so ist, weil der Ford-Ladeziegel ohnehin nicht mehr als 10A zulässt, sondern nur um Überhitzung vorzubeugen. Ich lade über Nacht, wegen Nachstrom und habe dafür locker 7 Std Zeit. Daran muss ich nichts ändern.
Geht das so? Denkfehler?
-
Glaub ich eher nicht, denke schon dass die batterien heut zu tage besser sind als noch vor 10-15 Jahren, aber!!!!
Die Autos bzw deren Ladetechnik ist daran schuld, auskuppelnde Lichtmaschinen, Start/Stop usw usw
Na dann haben eben die Batterie-Hersteller versagt. Wenn ich neue Anforderungen habe, muss das eben auch angepasst werden. Mein letzter Kuga hatte eine EFB Batterie, die nach drei Jahren am Ende war, ein weiteres Auto in der Familie dasselbe. Mein jetziger bekam vor dem Kauf nach zwei Jahren auch schon eine neue Batterie (EFB auf AGM). Was ist das für eine besch... Technik?
Zudem kosten die Dinger auch noch mehr.
-
dacht ich`s mir doch
-
Was ist VL Kuga?
-
Hallo,
Unser Update wurde letzte Woche Montag aufgespielt. Die Meldung ist bei uns im der App aber immer noch vorhanden.
Wie ist das bei Euch? Wurde die Meldung schon gelöscht? Oder ist sie auch noch vorhanden?
Danke!
Nach 2 Tagen war die weg
-
Meiner war am 02.12.24 beim Service. Das sind bis heute 26 Wochen (und 2Tage). Genauer genommen sind es 0,96% pro Woche☺
26 Wochen * 0,96% = 24,96% von 100% schon weg. Rechnerisch müssten es also noch um die 75% sein.
Meine App zeigt allerdings 64%