Kontrollleuchten bleiben aus.
Bei meinem sind sie an.
Kontrollleuchten bleiben aus.
Bei meinem sind sie an.
was bringt sowas? Dann kann das Smartphone doch gleich direkt einstecken zum Laden
Scheiben heizen?
Bei mir nicht. Nur Innenraum, Lenkrad und Sitzheizung und Motor/Batterie vorheizung wird eingeschaltet beim vorheizen.
Aber Heckscheibe/Windschutzscheibe muss ich selber einschalten.
Das kann man zwar nicht einstellen, aber ich meine, dass die FSH und HSH automatisch mit zugeschaltet werden, je nachdem wie die Außentemperatur ist. Bin mir nicht ganz sicher, welcher Parameter das auslöst. Jedenfalls wurden die bei 8°C bei meinem auch nicht angeschaltet, bei Minusgraden aber schon.
also ohne Kabel ist bei meinem VFL und auch dem neuen bei kühlen Temperaturen immer der Verbrenner angegangen.
Mach ich mir aber nichts draus
in welchem EV-Modus geparkt? Akkuladung?
Ich habe den Sinn von Motorabdeckungen ohnehin nie verstanden. Wer nie in den Motorraum schaut, sieht die Abdeckung eh nicht. Und wer regelmäßig hineinschaut, um z.B. Undichtigkeiten des Motors frühzeitig zu erkennen, findet sie eher lästig. Akustisch bringen sie auch nicht wirklich viel. Ich vermisse sie bei meinem Kuga nicht.
Wohl auch eine eher optische Sache, sieht schöner und aufgeräumt aus. Wenn dann noch das Marken-Logo und V8 (nicht bei Ford☺) oder sowas drauf ist, ist das schön anzusehen. Technisch vielleicht nicht nötig, wenngleich ich der Meinung bin, dass "mein Marder" mir das eine Zündkabel nicht abgebissen hätte, wenn eine Abdeckung drauf gewesen wäre. Womöglich wäre er dann nur drüber gelaufen.... ![]()
Meiner schaltet und heizt beide Scheiben und den Innenraum auch ohne am Kabel zu sein, also mit Fernstart. Bei mehreren Versuchen und bis zu -8°C ist der Verbrenner noch nie angesprungen. Immer abgestellt mit nicht leerem Akku und in EV-jetzt.
Man kann aber mit Fernstart den Innenraum etwas vorheizen bzw. zumindest Front-und Heckscheibe auftauen. Der Verbrenner wird nicht mit erwärmt. Möglicherweise springt aber der Verbrenner mit an (mir noch nie passiert). Es bedarf eben eine vollen Fahrakku und abstellen in EV-jetzt.
Ich finde dieses Feature super und mir war das vor dem Kauf eines PHEV nicht wirklich bewusst.
wie lautet den die VIN vom Fahrzeug? Ich kann dann online nachsehen ob du die richtigen Softwarestände hast.
Ist das Batterieproblem mit dem Einbau einer AGM nicht lösbar? Meiner sprang nicht an als ich ihn besichtigt habe. Da ich von dieser Sache wusste, habe ich den VK gebeten das iO bringen zu lassen. Es wurde eine AGM eingebaut. Bisher keine Probleme damit.
Mit dem Facelift seit August 2024 kein einziger Rückruf, keine Serviceaktion, nichts.
Nächstes Jahr dann... ![]()
Mal eine Frage an die Langstrecken-Fahrer:
Situation: 1- Akku auf 0%, Normal-Modus vs. 2-Akku 100% + EV-später, Normal-Modus
Ist das für den PHEV dasselbe, da der Verbrenner die meiste Arbeit macht? Ich meine, dass er mit 1 (und zwangsweise EV-Auto) doch mehr elektrisch fährt (Stau, Baustellen). Habe keine Aufzeichnungen gemacht, ist nur gefühlt.
Was ist Eure Erfahrung?