Beiträge von benello

Diese Freischaltung wird offenbar in "VIN-Blöcken" gemacht, um den Server nicht zu überlasten

Mein FFH konnte dieses Vorgehen so nicht bestätigen. Zumindest hätte er anhand meiner FIN keine Einschränkung bez. des Updates finden können und es würde auch schon ein Kundenanschreiben inkl. der Serviceanweisung hinterlegt sein.

Ich habe das bei meinem FFH nochmal nachgefragt. Nicht dass ich am 02.06. umsonst dahin gehe.

Ist aber auch ein bisschen blöd, wenn die informierten, schnellen Leute schon Termine machen. Da ja ohnehin nur eine begrenzte Anzahl an Kuga pro Tag so ein Update aufgespielt bekommen können

hätte man das auch eben der Reihe nach, so wie die Termine vergeben werden, unabhängig von der FIN mache können.

Ob jetzt 10 pro Tag mit festgelegter FIN da stehen, oder 10 zufällige , ist doch egal.

Diese Freischaltung wird offenbar in "VIN-Blöcken" gemacht, um den Server nicht zu überlasten

Hat mein FFH nichts dazu gesagt. Es könnte dann uU sein, dass ich dann wieder weggeschickt werde - ohne Update - und dann nochmal kommen muss? Das wär i.wie blöd....

Ich habe einen Termin am 02.06. fürs Update bekommen und gehöre dann wahrscheinlich zu den ersten Beta-Testern. Werde berichten, aber erstmal möchte sorglos in den Urlaub und zurück fahren.... :)

Darüber, dass ein Update vorliegt, sollte man ja mit einem weiteren Schreiben informiert werden. Bin mal gespannt, wenn das kommt.

Gut, dass man hier im Forum informiert wird.

Aber ich fahre am kommenden Wochenende für ein paar Tage weg. Da will ich nichts überstürzen und womöglich wird mit dem Update was anderes schlecht. Aber Termin für irgendwann im Juni werde ich auch mal machen. Die ersten mögen bitte hier berichten, ob das Auto noch fährt danach 8o

Also ich habe schon fast eine Schock bekommen als ich vom MK2, 150PS Diesel auf den PHEV gewechselt habe. Bei identischen Parametern ist der MK3 €200 p.a. teurer. Das frisst die Steuerersparnis fast auf.

Einstufungen Haftpflicht Vollkasko

Typklasse 18 22

Regionalklasse 6 3

Schadensfreiheitsklasse 35 35

Beitragssatz 18% 19%

VK 500SB

TK 150SB

Ich habe dann auch mal nachgefragt, woran das liegt. PHEV, mehr Technik drin, Akkus usw. was uU höhere Rep.kosten verursacht.

Wenn ich aber hier so lese, was ihr zahlt, kann ich nicht zufrieden sein.

Versicherung: WGV , sonst eigentlich recht günstig und ich habe alle meine Fahrzeuge bisher dort versichert.