Ich kann auf NSW verzichten und habe die bei sämtlichen Autos nur sehr, sehr selten benutzt. Nach vorne sieht man ohnehin nicht mehr, weil sie in die Breite streuen, aber auch das gibt mir nicht das Gefühl mehr Sicht zu haben. Es gibt sogar Leute, die die Dinger bei Nebel am Tag einschalten. Was das soll, habe ich nie verstanden.
Beiträge von benello
-
-
Aber die Werkstätten dürfen ja nix anderes einbauen
komisch. Als ich meinen letztes Jahr gekauft hatte, hatte der auch noch Werksgarantie und die Batterie war auch platt. Es wurde eine AGM eingebaut - ich hatte das selbst nachgeschaut.
-
-
-
Wenn man aber nicht weiß, dass diese Taste Ladezeiten-Taste benannt wird, wird es schwer bei der Suche.

Übrigens braucht man nicht unbedingt eine pdf. Online findet man das auch
-
Das ist der Timer-Schalter. Wie beim vFL schaltest du hier die programmierten Ladezeiten ab. Bsp: ich habe programmiert, dass das Laden erst um 23Uhr startet (wg. Nachtstrom). Ans Netz hänge ich ihn um 16Uhr. Wenn ich jetzt aber mal sofort Laden möchte, drücke ich diesen Knopf und schalte die Programmierung aus.
-
Wie ist dann das mit der Drehzahl des Motors, wenn so viel Gewicht am Haken hängt? Jodelt der Motor da nicht bei Steigungen hoch?
Wenn ich ohne Anhänger auf der BAB mit Tempomat 130 fahre und eine Steigung kommt, hört es sich für meine Ohren schon geplagt an. Wie mag das dann erst mit Wowa sein?
-
Wenn in der BDA nichts steht (beim vFL auch nicht), dann wird es wohl keine geben. Dann sollte man eben einen sinnvollen Abstand wählen.
-
Wenn man es nach 2Jahren nicht wechselt, sondern noch später, hätte man aber im Kulanz- oder Garantiefall erhebliche Probleme. Sollte irgendetwas sein, braucht man dann aber auch nicht meckern.
-
Bevor ich eine Analyse mache lassen würde, lasse ich es halt wechseln. 1x im Jahr - da kann man mit leben.