Beiträge von benello
-
-
Und wenn die Reichweite begrenzt ist? 80% Lade-Begrenzung jemand? Rückruf 25SC4...

Am Ende musst Du noch Steuer nachzahlen

-
Und wieder mal muss man sich fragen: wer denkt sich sowas aus?
-
Alles anzeigen
Lange Zeit hatte ich keine seltsamen Probleme mehr mit diesem Phantombremsen. Bis heute Morgen ...
Gerade Straße, kein Gegenverkehr, trockene Fahrbahn, klares Wetter, niemand vor mir. Ich fahre mit etwa 55 km/h im ACC-Modus, und plötzlich tritt das Auto voll auf die Bremse.
WTF?!?
Und das auf derselben Strecke, die ich jeden Morgen fahre.Und ja, diesmal war jemand hinter mir. Er konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Ich habe im Rückspiegel gesehen, wie knapp das war.
Warum? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.

Meiner Meinung nach gehört so eine Technik verboten. Autos, die von alleine eine Vollbremsung machen, was soll das?
-
Ich habe meine HV-Batterie immer auf 100% geladen und genutzt. Meine Nutzung ist eingeschränkt. Die Batterie hat ca. 10.000 EUR gekostet und 20% sind nicht nutzbar.
wieso, wann hast du die gekauft?
-
Alles anzeigen
Mich stört es im Moment nicht nur bis 80% zu laden.
Mich stört es auch nicht das es eine neues Update zu dem letzten Update gibt um den Fehler eventuell zu erkennen.
Was mich aber massiv stören würde : Wenn es bei der Beschränkung bleibt, nur bis 80% zu laden! Dann würde ich mich mit Sicherheit schlau machen wie es auf der rechtlichen Seite aussieht.
Mal schauen wie es da weitergeht in der Sache....
Mich stört am meisten, dass der Wiederverkauf sehr problematisch werden dürfte und womöglich nur mit einem erheblichen Verlust möglich ist. Es könnte sogar sein, dass selbst ein FFH sich sträubt bzw. zu einem höchst unterirdischen Preis in Zahlung nimmt, was sie ja ohnehin schon machen.
Bei einem Privatverkauf kann man nur auf Interessenten hoffen, die sich nicht ausreichend informieren und von den ganzen Ruckrufen nichts mitbekommen haben. Der/die Wissenden lassen die Finger davon.
Wen ein paar Tausend Euro Verlust nicht jucken, macht sich darüber halt weniger Gedanken.
-
Und darum muss man seinen Stolz etwas bändigen und halt eben mal ein paar Monate nur bis 80% laden. Da fällt einem doch kein Zacken aus der Krone. Als ob das den Kuga -Fahrer in finanzielle Nöte bringen würde.
Aber es ist auch so typisch deutsch einfach pauschal auf sein Recht zu pochen, auch wenn ein Rechtsstreit eher aussichtslos ist.
-
Versteh wer will warum man wegen 20% mehr Ladung und bisschen Reichweite so stur sein kann. Ich habe den Eindruck das man mit E-Fahrzeugen noch Weltrekorde im Sparen aufstellen will. Ich freue mich schon, wenn der Kuga mit Verbrenner nur 5l oder manchmal sogar weniger verbraucht.
-
Mein Nachbar ist auch betroffen, er lädt seinen Wagen bis 95 % weil er die 80 % für lächerlich hält. "Wenn das Ding abfackelt, war es der Batterie egal, ob sie 80 oder 95 % geladen wurde", hat er gesagt.
Falls er abbrennt, kann Ford sicher nachschauen, wie geladen wurde und ob die Empfehlung befolgt wurde. Das könnte uU auch die Versicherung interessieren.
-
Habe den 2. Brief heute auch bekommen. Jetzt sind halt 2 Kugas abgebildet. Ob das schon der ist, denn ich vllt als Nachfolger kaufe?

Sonst sinngemäß dasselbe wie zuvor.