Also wenn die Brandgefahr so ist, dass selbst das Eigenheim mit abrennen kann, frage ich mich warum sich das KBA dann mit einer Software-Lösung zufrieden gibt. Haben die Hersteller dort was zu sagen?
Beiträge von benello
-
-
Kommt der Brief per Einschreiben?
Ich frage für einen Freund
Nein, kein Einschreiben.
Nur mit Info "wichtige Information zu ihrem Fahrzeug. Keine Reklame".
-
Bei sowas könnte der ADAC mal zeigen was er drauf hat. Aber lieber warnt man alljählich vor Stau zu Ferienbeginn oder gibt Tipps zum Fahren bei Glätte. Von keinen Automobilclub auch nur irgendetwas.
-
Eigentlich ein Unding, dass sich das KBA auf so stümperhafte Lösungen einlässt und nicht eine nachhaltige Reparatur fordert. So einen Murks zu verbauen muss die Hersteller einfach richtig was kosten.
-
Ich denke, je älter der HV-Akku wird desto grösser wird das Risiko. 🤬
Das wird sich deshalb leider häufen.
Es war doch von Anfang an klar, dass alle bisherigen Maßnahmen (Löcher bohren, Lamellen entfernen, Software verbessern) nur die Symptome behandeln aber nicht den Mangel beheben. Wenn das erste Haus abgebrannt ist und es vielleicht sogar Tote und Verletzte gegeben hat dann wird es für Ford zum Disaster.
Aber vllt immer noch billiger als bei allen die Akkus zu tauschen.

Solche Meldungen motivieren nicht gerade zur E-Mobilität. Auch wenn diese Fälle selten sind, einmal reicht halt.
-
Les doch das Thema Rückrufaktionen...... Ist doch dort schon lange in Diskussion
-
Bei mir 30km. Ist ja eh nicht verlässlich und ja, hängt auch von der Kälte ab.
-
Ich frage mich ohnehin, wozu man dann überhaupt laden kann. Um die 80% im EV-Auto gerade auf etwas längeren Strecken nahezu sinnlos zu verballern?
Was ist der Unterschied zwischen dem Fahren in EV-Auto mit Akku 0% / EV-später bei 80%?
-
Bei mir ist es jetzt auch offiziell.... Schreiben kam heute

-
Bei PHEV wird auch der Verbrennungsmotor nicht gestartet.
Ach so, wieso dann bei Ford? Ist das nur "aus Versehen" so gemacht worden?