Das dürfte für einige Hersteller ein finanzielles Disaster werden. Ob das alle überleben?
Vielleicht wäre das dann besser so. Die Chinesen übernehmen das.
Das dürfte für einige Hersteller ein finanzielles Disaster werden. Ob das alle überleben?
Vielleicht wäre das dann besser so. Die Chinesen übernehmen das.
Im Prinzip heißt das, dass man einfach Murks-Akkus weiterverbaut hat, obwohl man davor schon Probleme damit hatte. Für die E-Mobilität insgesamt kein gutes Zeugnis.
Es ist aber hier die Rückrufaktion 23B64 erwähnt. Was heißt das jetzt für unser PHEVs?
Bei mir steht da nichts neues.
Kann man doch aber so einstellen, dass er keinen Bremseingriff macht. Wenn solche Funktionen nicht astrein funktionieren und einer einem hinten rein fährt, was dann?
Stimmt nicht. ganz Es liegt an den elektrischen Verbrauchern, die nie ganz abgestellt werden. Warum, weiss ich nicht.
Wieso geht beim Kuga jedes Mal das Licht an, wenn man die Tür öffnet? Man hört Relais, die rumrumpeln. All das verbraucht unsinnig Strom.
Man kann den Kuga nicht in Ruhe für die Ferien packen. Schon kommt die Meldung, dass man den Motor starten soll, da die Batterie schwach ist.
Beim Packen häng ich den Kuga jeweils an ein Batterieladegerät, bevor wegen schwacher Batterie zig Einstellungen verloren gehen - was für ein Schwachsinn!
Ich hatte es ja weiter vorne erwähnt: wenn die Autos eben so sind, müssen die Batterie-Hersteller eben besser zugeschnitten performen. Tun oder können sie aber wohl nicht. Und dieser Mist wird halt verbaut, weil es besser nicht geht. So gesehen, sind die 12V Batterien der heutigen Elektronik nicht gewachsen.