Die Chancen stehen 50:50. Woher soll das jemand hier wissen was ursächlich ist?
Beiträge von benello
-
-
Wie oft hast Du das schon gemacht?
schon öfters, wieso?
Wird die Feststellbremse während der Fahrt betätigt, bremst das Fahrzeug gleichmäßig alle vier Räder ab, einschließlich ABS und Rekuperation, wie ich in diesem Thread bereits schrieb.
Gut zu wissen. Es fühlt sich aber anders an, denn das Auto geht hinten runter ("in die Federn"), sodass es sich für mich so anfühlt, als ob nur hinten gebremst wird.
-
-
Du bist Fortgeschrittener und machst hier einen separaten Thread auf? Les dich doch in den bereits laufenden ein.
-
Ich finde es zurzeit richtig toll, denn Innenraum vor Fahrtbeginn runterzukühlen. Da merkt man schon , wenn die Klima 5min läuft. Da werden die Verbrenner neidisch☺
-
Hört sich an wie wenn irgendwas am Riementrieb oder den Rollen dort klackert. Du hast 170tkm - wurde da schon mal was gemacht? Spannrollen, Riemen etc?
-
-
Bremsen hinten sind nicht erst seit E- oder Hybrid -Autos problematisch. Da sie oft zu wenig beansprucht werden, rosten die Scheiben halt nun mal . Das ist nicht nur bei Ford so. Wenn man sich mit seinem Fahrzeug etwas beschäftigt, kommt man nach und nach drauf, auf was man achten muss. Da gehört das Freibremsen dazu, gerade bei Autos die auch per Rekuperation bremsen können.
Ich vermute, Kulanz kannst Du vergessen. Mehr als ein müdes Lächeln wird es nicht geben.
-
Ein bisschen Kalkül wird seitens der Hersteller schon auch dahinterstecken, wenn man zum jährlichen Ölwechsel bittet. Die machen das nicht, weil sie sich um den Motor oder die Kundschaft sorgen, sondern eher um die Einnahmen.
Wenn man bedenkt, dass man schon vor 50 Jahren ein jährliches Intervall gehabt hat, hat sich seitdem offensichtlich bei der Qualität der Öle nicht viel getan.
-
Das KZP steht offenbar nur für einen begrenzten Kundenkreis zur Verfügung. Erscheint dann zusätzlich in der App oder bei der direkten Abfrage bei Ford. Wenn nicht, dann darf der FFH das Programm auch nicht aufspielen. So meine ich das kürzlich irgendwo gelesen zu haben. Vielleicht zu Testzwecken.
So hat es mir sinngemäß mein FFH auch gesagt. Wenn das nicht für das jeweilige Fahrzeug hinterlegt ist, können die es nicht abrechnen.
Dann wird es auch nicht gemacht und ist vllt auch nicht nötig.