Beiträge von benello

Ein negativer Nebeneffekt des nicht laden dürfen ist, dass sich der Ölzustand rapide verschlechtert. Seit der letzten Durchsicht bin ich einige mal Kurzstrecke gefahren. Insgesamt waren es ca. 250km. Der Ölzustand hat sich auf 95% verschlechter. Bei dem Preis was der Ölwechsel kostet, reichen die 120€ nicht.

Ich hatte den PHEV gekauft, um bei Kurzstrecke elektrisch fahren zu können und den Verbrenner zu schonen. Der PHEV passt ansonsten gut zu meinem Fahrprofil.

Ja, das finde ich auch suboptimal. Eigentlich wird man ja dann 2x zur Werkstatt "gerufen" - zum verfrühten Ölwechsel , dann zum 2 Jahres-Service. Den Ölwechsel monatelang zu überziehen, nur damit es wieder passt, könnte bei Kulanz/Garantie Probleme geben.

Heute war der Rückruf bei FordService und in der App weg.

Mal ne Frage: was genau bewirkt das Update bzw. welche Meldung kommt im Display (oder App), wenn an den HV Akkus Unregelmäßigkeiten gemessen werden?

Zumindest ist er so offen, dass ein Marder reinkommt. In meinem war im Dez 24 einer drin und hat am Zündkabel genagt.

Wenn ich bei fordserviceinfo reinschaue, steht das bei mir auch noch drin, obwohl gestern das Update gemacht wurde. Auch auf der App wird der RR noch als unvollständig angezeigt. Ich warte jetzt mal ein paar Tage und wenn sich da nichts tut, frage ich beim FFH nochmal nach. Der muss das ja sicher irgendwo hinterlegen.

Ansprechen würde ich es auf jeden Fall und das kann ja vorab erledigt werden.

Hallo benello, schreib doch bitte ob du auf das update

beim FFH warten kannst

und wie lange es gedauert hat

Danke

Wie bereits erwähnt, soll es ca 45min dauern. Als ich den Termin vereinbart hatte, wurde ich gefragt, ob ich drauf warten möchte.

Könnte man also, wenn der FFH das so anbietet.

Ich habe den Sport-Modus neulich mal für eine Passfahrt bergab (Fernpass Richtung Süden) testweise genutzt. Da bremst er wunderbar ab und rekuperierte so, dass unten angekommen 5km Reichweite im Akku waren. Schont nebenbei die Bremsen.

Ansonsten geht der Kuga schon recht ordentlich in diesem Modus, nutzte den aber kaum.