Ich frage mich auch, was die FFHs dazu sagen, die einige PHEVs aufm Hof zum Verkauf stehen haben. Die sind genau so unverkäuflich und ich könnte mir vorstellen, dass die FFHs not amused sind.
Beiträge von benello
-
-
Mich stört vielmehr, dass das Auto in der Zeitspanne bis zur Behebung des Mangels quasi unverkaufbar ist - oder nur mit einem erheblichen Wertverlust zu verkaufen ist. Leider MUSS ich das Auto in einem Monat verkaufen, da der bestellte Neuwagen nicht einfach mal eben ein halbes Jahr beim Händler geparkt werden kann...

Da helfen mir die grundsätzlich richtigen Aussagen, dass man ja abwarten kann, nicht weiter - denn das kann ich nicht!!!
Bist Du davon ausgegangen, dass Du den "geschwind" verkaufst, dann auch noch privat? Hast du spaßeshalber mal nach einer Inzahlungnahme gefragt? Ich weiß, da kommt sicher nicht viel dabei heraus

-
Mal ein anderer Gedanke, wo steht dein Auto denn? Eventuell draußen? In den letzten Tagen war es doch relativ kalt, eventuell liegt es daran. Ich erinnere mich, dass wenn man das Auto mit einem Dampfstrahler wäscht und man Keyless nicht ausschaltet, er das Fahrzeug jedes Mal auf oder zu schließt, wenn man mit dem warmen Wasserstrahl über die Türgriffe geht. Mit kaltem Wasser passiert dies nicht.
off topic: Du kannst den Schlüssel im Auto lassen, dann passiert das nicht. Nein, er schließt auch nicht einfach ab.☺
-
Natürlich ist ein Rückruf ok und selbstverständlich akzeptiert man das auch. Und wenn ich dafür mal außerplanmäßig in die Werkstatt muss -kein Problem. Es gibt schlimmeres.
Was mich an dieser Sache stört ist eben die Brandgefahr. Irgendwie hat man doch ein mulmiges Gefühl, wenn das Auto in der Garage steht oder unterm Carport. Natürlich ist das der worst case, wenn auch das Haus mit abbrennt, aber die Gefahr ist genau bei dieser Sache eben da, wenn auch eher unwahrscheinlich. Da wäre mir ein RR wegen was anderem vllt doch lieber. Aber man sucht es sich ja nicht raus.
Zudem ärgert mich dass dieser PHEV mein allererster Berührungspunkt mit der E-Mobilität ist, und dann sowas. Das lässt einen schon etwas skeptisch werden, wie es damit weitergeht.
-
ganz ehrlich …. Ist schon provokant.
was ist daran provokant?
-
mit den bin ich jetzt dran. Hoffe auf Wandlung
Was macht der Gebrauchtwagenkäufer? Frag mal für einen Freund

-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
ich hätte da mal eine Anregung, vielleicht auch nur für die Admins.
Wäre es möglich, einen Rückruf hier nur kurz mitzuteilen und dann die weiteren Diskussionen diesen Rückruf betreffend in einem eigenen Thema mit z.B. der Rückrufnummer zu tätigen?
Als Fahrer eines Benziners nämlich ist mir schon einmal ein Rückruf hier im Forum durchgegangen, weil der in den ganzen Texten zum PHEV vollkommen untergegangen ist. Und ehrlich, Diskussionen oder gar Streit zum PHEV interessieren mich nicht die Bohne, aber ich werde gezwungen, sie mitzulesen.

Nur so als Anregung...
Da gäbe es aber auch die Möglichkeit, dass Du Deine Rückrufe online abfragst. Hier im Forum würde ich nicht unbedingt als erstes suchen, sondern zusätzlich informieren und Wissen austauschen.
-
1x Mal reicht halt, genau so wie ein 6er im Lotto

Ich frage mich, warum Ford nicht rät nur im freien zu laden. Ich werde jetzt dazu übergehen, bei meinem AG zu laden. Dann brennen nur die Autos von den Kollegen mit ab

Wichtig ist diese Info:
Sind die Fahrzeuge sicher zu fahren, bis das Update zur Behebung verfügbar ist?
Ja, die Fahrzeuge sind sicher zu fahren, vorausgesetzt, die Kunden befolgen den Rat, die Batterie nur auf 80 % zu laden.
-
Wahrscheinlich würde nicht mal ein FFH oder ein anderer Händler eine Inzahlungnahme machen

-
Da kann ich nur sagen: NIE WIEDER FORD! Und ich werde in Zukunft jedem davon abraten, sich einen Ford zuzulegen.
und bei einigen anderen Herstellern dasselbe. Man müsste wieder zurück zum reinen Verbrenner.....