Ich gehe davon aus, dass der Händler die Kosten für den Hol- und Bringservice nicht selbst tragen muss und Ford das ausgleicht. Weiß jemand mehr dazu? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ford so etwas aktiv bewirbt und die Händler am Ende auf den Ausgaben sitzen lässt. Mag Papierkram sein für den Händler, aber dafür sind sie da sonst könnte Ford ja wie Tesla seine Auroa verkaufen....
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
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Also mir wurde tatsächlich ein Hol- und Bringservice angeboten, was mir aber nicht sonderlich weiter geholfen hätte, da ich ja in der Zeit ohne Auto gewesen wäre. Alternativ hat man mir einen Leihwagen gegeben, den ich dann auch gern genommen habe. So konnte ich morgens meinen Kuga abgeben, mit dem Leihwagen zur Arbeit fahren und abends den Leihwagen wieder abgeben und mit meinem Auto wieder nachhause fahren Der Service war perfekt. Region Rhein-Mosel
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Ich wurde angenehm überrascht, hab mir einige Beulen und Kratzer in den Kotflügel und Tür gekratzt. Wurde über die Vollkaskoversicherung abgerechnet. Da war kein Ersatzwagen dabei. Diese kleine Ford Werkstatt hat mir von sich aus als kostenlosen Service für 1 Woche ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
Auf meinen Wunsch, hätte gerne den dicksten Mustang, sind sie aber nicht eingegangen 
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'Kostenlosen' Ersatzwagen gibt es natürlich eigentlich nicht.
Irgendwo muss das bezahlt werden. Also berücksichtigt im Totalpreis...

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Ein Jahr weiter und wieder neuer Rückruf, auch für 24S79/24V954?!
https://www.nhtsa.gov/?nhtsaId=25V789000
https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2025/RCLRPT-25V789-2536.pdf
Description of the defect or noncompliance:
The vehicle’s high voltage battery cells may experience internal short circuiting. This population of
vehicles was previously recalled under 24V954 /24S79 to address this risk. The 24V954 remedy
updated the vehicle’s Battery Energy Control Module (BECM) software, adding an enhanced capability
to detect cell anomalies indicative of conditions that may lead to short circuiting. In the event of
anomaly detection, the software provides customer notification, and battery charging is stopped to
reduce the risk of shorting. Based on new information, the recall remedy for 24V954/24S79 may not
detect these conditions in all cases
Auch in Europa:
Beginning in August 2025, the investigation team recovered the battery energy control modules (BECM)
and battery packs post-venting occurrence for the cited above. The team was unable to determine a root
cause of venting from inspection of cells recovered from the five vehicles due to thermal damage. BECM
data, available for 2 of the vehicles, showed that no cell anomalies were present prior to venting that
would have triggered the 24V954/24S79 remedy software mitigation strategy.
Beginning in October 2025, teardown analysis of cells from battery packs replaced under a companion
customer s-a-t-i-s-faction program to 24V954/24S79 has been ongoing but to date has not yielded further
root cause information. These packs had cell anomalies detected that triggered the remedy software
mitigation strategy and did not experience venting.
As of November 5th, 2025, Ford is aware of seven cases of battery cell venting on vehicles with the
remedy software, all on Kuga PHEV vehicles in Europe.
On November 7th 2025, Ford’s Field Review Committee reviewed the concern and approved a field
action.
Ford is not aware of any accidents or injuries related to this issue.
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Alles anzeigen
Ein Jahr weiter und wieder neuer Rückruf, auch für 24S79/24V954?!
https://www.nhtsa.gov/?nhtsaId=25V789000
https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2025/RCLRPT-25V789-2536.pdf
Description of the defect or noncompliance:
The vehicle’s high voltage battery cells may experience internal short circuiting. This population of
vehicles was previously recalled under 24V954 /24S79 to address this risk. The 24V954 remedy
updated the vehicle’s Battery Energy Control Module (BECM) software, adding an enhanced capability
to detect cell anomalies indicative of conditions that may lead to short circuiting. In the event of
anomaly detection, the software provides customer notification, and battery charging is stopped to
reduce the risk of shorting. Based on new information, the recall remedy for 24V954/24S79 may not
detect these conditions in all cases
Auch in Europa:
Beginning in August 2025, the investigation team recovered the battery energy control modules (BECM)
and battery packs post-venting occurrence for the cited above. The team was unable to determine a root
cause of venting from inspection of cells recovered from the five vehicles due to thermal damage. BECM
data, available for 2 of the vehicles, showed that no cell anomalies were present prior to venting that
would have triggered the 24V954/24S79 remedy software mitigation strategy.
Beginning in October 2025, teardown analysis of cells from battery packs replaced under a companion
customer s-a-t-i-s-faction program to 24V954/24S79 has been ongoing but to date has not yielded further
root cause information. These packs had cell anomalies detected that triggered the remedy software
mitigation strategy and did not experience venting.
As of November 5th, 2025, Ford is aware of seven cases of battery cell venting on vehicles with the
remedy software, all on Kuga PHEV vehicles in Europe.
On November 7th 2025, Ford’s Field Review Committee reviewed the concern and approved a field
action.
Ford is not aware of any accidents or injuries related to this issue.
Leider gibt es wirklich schon wieder eine Rückrufaktion beim PHEV.Wird mir aktuell bei meinem angezeigt,ist in Untersuchung ohne jetztige Lösung.Na dann lassen wir uns mal überraschen

25SC4 - KUGA – INTERNER KURZSCHLUSS IN DER HOCHVOLTBATTERIEZELLE
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Meiner auch - 25SC4. Muss man selbst aktiv werden?
Bisschen ungeschickt gemacht, dass das alles mit "ausstehenden Rückrufaktionen" bezeichnet wird.
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dann hoff ich mal, dass meiner auch betriffen ist und es wieder 120 euro geschenkt bekommt
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Mensch, so langsam bin ich froh, dass mir mein Händler in 2020 keinen verkaufe durfte
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Google Übersetzung
Ford Motor Company ruft Select 2020-2024 zurück Ford Escape PHEV (Kuga) und 2021-2024 Lincoln Corsair Grand-Touring-Modelle aufgrund eines Problems mit der Hochspannungsbatterie. Fahrzeuge in diesem Rückruf waren zuvor unter 24V954 zurückgerufen und muss das neue Mittel durchführen lassen.
Der Defekt: Bei betroffenen Fahrzeugen kann ein Herstellungsfehler in einer oder mehreren der Hochspannungsbatteriezellen zu einem internen Kurzschluss und einem Batterieausfall führen.
Der Fix: Das Mittel befindet sich derzeit in der Entwicklung. Den Besitzern wird empfohlen, nur den Modus „Auto EV“ zu verwenden. Sie werden per Post angewiesen, die maximale Ladung der Batterie zu begrenzen, bis die Abhilfe abgeschlossen ist.
Eigentümer sollten: Warten Sie auf Zwischenschreiben, in denen Sie sie über das Sicherheitsrisiko informieren, sowie auf Anweisungen zur Begrenzung der maximalen Ladung der Batterie, die voraussichtlich ab dem 1. Dezember verschickt werdenst, 2025. Sobald der endgültige Rechtsbehelf verfügbar ist, werden weitere Briefe verschickt. Die Ford-Referenznummer für diesen Rückruf lautet 25SC4.