HILFE RUFEN
Steht da. ![]()
Also... ![]()
HILFE RUFEN
Steht da. ![]()
Also... ![]()
Merkwürdig... bei mir (aktueller Version von FordApp und Android17) gibt es schon Reichweite Anzeige:
Vielleicht sollte Ford hier mal nachschauen:
![]()
Die sagen, wir wissen es... ![]()
Hennes War dein Kuga PHEV tatsächlich Opfer von, was später 24S79 und jetzt 25SC4 RR war?
Oder war die Ursache etwas anderes?
War letzte Monat schon gemeldet:
Für mich ist das ein weiteres Merkmal dafür, dass man kein großes Interesse an Qualität und Kundenzufriedenheit hat.
Wirklich?
Diese Hoffnung habe ich schon vor Jahren aufgegeben.
Dass große Wirtschaftsunternehmen dem Kunden WIRKLICH zuhören.
Dieser Traum ist längst vorbei. ![]()
Es geht nur noch um Schaufensterpolitik, hübsche Zahlen für die Statistik UND darum, den Shareholder Value so effizient wie möglich zu optimieren.
Und das sieht man inzwischen auch in der Autowerkstatt-Branche. Fast alle kleinen, unabhängigen Werkstätten werden von landesweiten Ketten oder Organisationen geschluckt. Dann ist es nur noch wichtig, dass sie in einem Gebäude mit einer glänzenden Fassade sitzen. Anschließend werden die eigentlichen Techniker durch eine Mauer aus KI-Bots auf Websites und endlosen Telefonmenüs von diesen 'dummen und einfachen' Verbrauchern abgeschirmt. ![]()
Zum Kotzen. Marketing und Kommerz in Reinform. ![]()
Aber als zahlender (!) Kunde macht mich das ganz und gar nicht glücklich. ![]()
Schick schaut er aus, so von Kopf bis Fuß im schwarzem Anzug
Mein voriger Mondeo MK4 war schwarz, und ich gebe Dir recht, diese Farbe hat was, aber sie verzeiht wirklich nichts,
Bitte sag es nicht laut … ![]()
Als wir damals den Kuga gekauft haben, gab es einige Lagerfahrzeuge im Angebot – mit fast achttausend Euro Rabatt auf den Neupreis.
Bei der Farbe konnten wir nur zwischen Schwarz und Weiß wählen.
Ich sagte noch zu meiner Frau: Ich will keinen Schwarzen, darauf sieht man jeden Schmutz und Kratzer!
Dann nehme ich eben den Weißen.
„Nein, den (Weiß) finde ich für so ein teures Auto nicht schick genug“, sagte sie damals. ![]()
Okay, meinetwegen, dann eben der Schwarze.
(Ich hätte am liebsten einen in Metallicblau gehabt.)
Und tatsächlich: Ich mag keine Chromleisten und glänzenden Zierteile. Am schönsten finde ich etwas in Mattgrau, Mattgrün oder Mattbraun. Aber so etwas bietet Ford leider nicht an.
Eigentlich hätten auch die verchromten „KUGA“-Buchstaben noch entfernt werden müssen.
ICH darf ihn jedes Mal waschen! Und ICH muss darauf achten, dass alles kratzfrei bleibt …
Na ja, es gibt größere Probleme …
Andere Farben hatten damals eine Lieferzeit von drei bis fünf Monaten, und so lange konnten wir damals nicht warten.
Fast 45kkm gefahren... und es war wieder Zeit, den Kuga gründlich zu reinigen. Schön frisch für den nächsten Alpenurlaub. ![]()
Jetzt darf er wieder schmutzig werden. Nach so mancher Bergstraße sah er oft so aus:
Nach einer Wäsche und etwas Polieren mit dem günstigen Keramik-Schaum von Action glänzte er wieder von allen Seiten:
Ein bisschen Klugscheissen scheint notwendig: die elektrische Kapazität C entspricht (bei linearen Verhältnissen) dem Quotitent der gespeicherten Ladung Q zu einer Spannung U ( C = Q / U ). Maßeinheit ist Farad. Ein Ingenieur unterstellt bei Angabe der Kapazität in Ah, dass die Spannung bei einer kurzzeitigen Messung konstant und daher das
Produkt I*t (Einheit Ampere*Sekunde) direkt proportional zur Kapazität in Farad ist ( I = Q/t und damit C = I*t/U ). Anschaulich: Ein Farad ist die elektrische Kapazität, wenn ein Ladestrom von einem Ampere die Spannung in einer Sekunde um ein Volt erhöht. Wenn man es nicht so genau nimmt, ist für die 12V Batterie die Angabe in Ah und die Hochvoltbatterie kWh für Laien geeignet. - Ende Klug scheissen.
?!? ![]()
F ≠ C
Einheit ist nicht in Farad, aber in Coulomb.
F(arad) wird benützt beim Kondensatoren...
Coulumb ist elektrische Ladung:
Lernt man das bei uns in der 9. Klasse des Realschule/Gymnasiums im Physikunterricht. ![]()