Projekt Kuga PHEV Bleibt die Frage:
"LED Scheinwerfer sind doch kein Verschleissteile? Die sollten einfach die gleiche Lebensdauer wie das Auto haben!"?
Projekt Kuga PHEV Bleibt die Frage:
"LED Scheinwerfer sind doch kein Verschleissteile? Die sollten einfach die gleiche Lebensdauer wie das Auto haben!"?
Wenn ich das richtig verstanden habe und der Akku nicht mehr geladen werden darf, erübrigt sich doch EV-Laden - es bleiben letztendlich nur „Sport“ (er wird in Sport nie so viel rekuperieren, dass er deutlich ins Plus beim Fahrakku gehen wird) und EV-Auto (im Vollhybridmodus) oder den Akku auf irgendwas um die 10% runterfahren und dann im EV-Später (Vollhybridmodus) fahren.
So sollte der Fahrakku nicht zu sehr belastet, geladen oder permanent auf Null gefahren werden.
Grüße
Oder man fährt in 'L' Modus mit Bergassistent.
Da habe ich im Sommer die Umbrail Pass runtergefahren. Oben am Passhöhe war die HV-Batterie total leer.
Und in ungefähr 40 Minuten runterfahren hat sich die Kuga 35km EV-Bereich dazu geladen!
Also geht das Laden während die Fahrt viel schneller wie am Ladestation!
Das ist schon OK von Ford, oder?
Aber die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr unverschuldet zu sterben, auch ohne E-Auto, ist höher und ich bleibe trotzdem nicht zu Hause sitzen.
Genaus das!
Das Problem mit defekte Zellen breitet sich aus:
The batteries were installed in plug-in hybrid vehicles from FCA US, Ford Motor Co. and Audi.
Mit Arbeitslohn kostet das dann über 1700,- Euronen. Meine Zusatzgarantie greift hier natürlich nicht, hätte mich auch gewundert.
Ich könnte kotzen🤢🤮
Warum greift die (Zusatz)Garantie nicht?
LED Scheinwerfer sind doch kein Verschleissteile? Die sollten einfach die gleiche Lebensdauer wie das Auto haben!
Ausgenommen natürlich richtige/wirkliche Schaden wie z.B. Löcher durch Steinschlag unsw.
Würde Ford auch über eine Entschädigung nachdenken?
Das Fahren mit Benzin allein ist teurer als die Kombination mit Elektro. Vor allem, wenn man zu Hause aufladen kann und über Solarpaneele zur Stromerzeugung verfügt.
Schau mal hier:
https://gathering.tweakers.net/forum/list_message/81924530#81924530
Jemand bekommt von Ford €120 als Entschädigung.
In Österreich ist das etwas entspannter, Rückrufankündigung über Bundesministerium für Konsumentenschutz - beiliegender Brief von Ford Austria kündigt nur für 2. Quartal neue Software an. Nutzung oder Laden des Autos kann weiter normal erfolgen
Wirklich?
In A darf man weiter laden, aber in NL nicht?
Und in D, oder B, oder UK, unsw?
Merkwürdig...
Man könnte natürlich auch eine Info über die App rauslassen
Könnte man. Aber bisher hat Ford das hier in NL nicht gemacht...
Nur ein Brief geschickt.
Aber immerhin, laut:
https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2024/RCLRPT-24V954-5979.PDF
Estimated percentage with defect : 1 %
Das 'normale' fahren mit dem PKW is mehr Gefahr und mögliche Malheur ausgesetzt.
Jetzt ist es hier in Die Niederlande offiziell:
Rückruf 24S79.
Man sollte, laut Ford, nicht mehr die HV-Batterie laden.
Und nur im "Auto EV" modus fahren.
Planung ist das im Q2/2025 eine Fix kommen würde...