Wie kann man herausfinden, in welchem Monat eines Jahres das Auto produziert wurde?
Einfach VIN# hier eingeben:
Wie kann man herausfinden, in welchem Monat eines Jahres das Auto produziert wurde?
Einfach VIN# hier eingeben:
Wieder neues info:
https://gathering.tweakers.net/forum/list_message/85991370#85991370
Übersetzung:
Zunächst möchten wir uns herzlich für Ihre Geduld im Zusammenhang mit der Rückrufaktion 25SC4 bedanken.
Wir möchten Sie gerne fragen: Wurde diese Rückrufaktion inzwischen an Ihrem Fahrzeug durchgeführt? Falls ja, möchten wir Ihnen gerne die folgenden Informationen mitteilen.
Um Ihnen zusätzliche Sicherheit zu bieten, haben wir für alle betroffenen Fahrzeuge ein erweitertes Garantieprogramm eingerichtet. Sollte die Software Ihres Fahrzeugs das spezifische Problem mit der Hochvoltbatterie erkennen, können Sie einmalig kostenlos eine Reparatur oder einen Austausch der Batterie durchführen lassen. Dabei entstehen Ihnen weder Kosten für Ersatzteile noch für Arbeitszeit.
Diese zusätzliche Garantieabdeckung gilt für 10 Jahre ab dem Garantie-Beginn oder bis zu einer Laufleistung von 150.000 km (240.000 km), je nachdem, was zuerst eintritt. So können Sie Ihr Fahrzeug weiterhin mit einem guten Gefühl genießen.
Uns ist bewusst, dass diese Situation Unannehmlichkeiten verursacht hat. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie in dieser Angelegenheit Geduld bewiesen haben. Als Zeichen unserer Wertschätzung möchten wir Ihnen daher zwei kostenlose Wartungen anbieten.
Gut zu wissen: Dieser Gutschein ist an das Fahrzeug und nicht persönlich an Sie gebunden. Sollten Sie das Fahrzeug irgendwann verkaufen, bleibt dieser Vorteil somit auch für den neuen Besitzer gültig.
Der Gutschein deckt die reguläre Wartung gemäß dem von Ford vorgeschriebenen Wartungsplan ab, einschließlich der entsprechenden Ersatzteile, Arbeitskosten, Öle, Filter und Flüssigkeiten.
Bitte beachten Sie: Der Gutschein gilt nicht für Verschleißteile, Zubehör, zusätzliche Reparaturen oder mechanische Arbeiten außerhalb des vorgeschriebenen Wartungsplans. Der Gutschein hat keinen Barwert und kann nicht ausgezahlt werden. Sie können den Gutschein bis einschließlich 31. Dezember 2029 einlösen.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an cxrecall@ford.com mit den folgenden Angaben:
Sobald wir diese Angaben erhalten haben, werden wir Ihren Antrag so schnell wie möglich bearbeiten.
Haben Sie noch Fragen? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören.
Und da gibt es schon wieder Fehler... ![]()
150.000km sollte 150.000miles sein.
Und nach 24S79 update, war schon diese extra Garantie auf der HV-Akku (24N19)
Die kostenlosen Wartungen bringen (Privat-)Leasingnehmern also herzlich wenig.
Außerdem steht die VIN-Nummer bereits auf der Zulassungsbescheinigung. Warum wird daher zusätzlich noch ein Foto davon benötigt?
Darüber hinaus fehlen uns nach wie vor wichtige Informationen:
Wie sieht es mit den Fahrern aus, die nach der Durchführung des Updates 25SC4 feststellen, dass ihr Kuga PHEV deutlich weniger lädt?
Kurz gesagt: Wie genau verhält es sich mit der Begrenzung der Ladeleistung bzw. des Ladehöchstwerts? Sind nun zahlreiche Fahrzeuge dauerhaft in ihrer Ladeleistung eingeschränkt?
Das wäre schließlich eine erhebliche Beeinträchtigung der Eigenschaften und der ursprünglich zugesicherten Funktionalität des Fahrzeugs! ![]()
Letzte Ladung vor dem 25SC4 Update:
Und, danach? ![]()
Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass für die betroffenen Fahrzeuge von Ford eine kundenfreundliche und unkomplizierte Lösung angeboten wird…
Danke! ![]()
Aber ich habe da so meine Zweifel … Große kommerzielle Unternehmen und kundenfreundliche Lösungen für Probleme, die sie selbst verursacht haben? Na ja … Daran glaube ich schon seit Jahren nicht mehr.
12% = 120‰
![]()
Keine Ahnung.
Vielleicht kommt in einige Wochen/Monate wieder ein Brief... ![]()
Schau noch mal zurück:
wir sind jetzt 'nur' 8 (!) Monate weiter. ![]()
Aber wenn du nächste Woche auch Termin hast, können wir die Werte ja im Anschluss vergleichen
Entschuldigung, aber ich bin nicht diejenige, die bereits einen Termin für ein Update vereinbart hat. ![]()
Bis jetzt sieht es nicht gut aus... ![]()
z.B:
Und hier:
https://gathering.tweakers.net/forum/list_message/85972400#85972400
übersetzt:
Für kommenden Mittwoch habe ich einen Termin bei der Ford-Werkstatt für das Update vereinbart … jetzt heißt es abwarten.
Ich hatte gerade Kontakt mit dem Ford-NL-Kundenservice. Die zuvor gegebenen Informationen stimmen, aber zusammengefasst: Offiziell dürfen sie noch nichts sagen, aber da die Informationen durchgesickert sind und sie dich bei einem Anruf trotzdem informieren müssen, bekommt man entsprechende Auskünfte.
Der Akku-Ladezustand sinkt je nach Zustand der Batterie um ca. 12 %.
Nach dem Update kann für eine mögliche Entschädigung eine E-Mail an folgende Adresse geschickt werden:
Mit folgenden Informationen:
Nach meinem Verständnis kommt man damit laut Kundenservice für die nächsten 2 anstehenden Wartungen/Inspektionen infrage.
Nebenbei: Auf Reddit bin ich auf einen deutschen Kuga-Fahrer gestoßen, der nach dem Update nur noch 7,5 kWh laden kann.
Genau aus diesem Grund habe ich ihn auch gekauft: Die elektrische Reichweite war ausreichend, um den gesamten Arbeitsweg elektrisch zurückzulegen.
Genau wie heute: 47 km hin und zurück gefahren und danach noch 14 km elektrische Reichweite übrig. (Nach dem Laden auf 100 % letzte Nacht.)
Wieder neue info:
Ich hatte heute Kontakt mit Ford Niederlande. Sie haben bestätigt, dass tatsächlich eine Kapazitätsreduzierung von 12 % möglich ist, wenn die Software erkennt, dass die Batterie möglicherweise Probleme verursachen kann. Was genau der Auslöser dafür ist, konnte man mir jedoch nicht sagen. Ich hoffe, nächste Woche von einer anderen Abteilung von Ford NL mehr darüber zu erfahren.
Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass nach der Installation des Updates eine zusätzliche Entschädigung angeboten wird (möglicherweise in Form einer kostenlosen Inspektion oder Ähnlichem). Das ist natürlich in erster Linie dazu gedacht, die betroffenen Kunden ruhigzustellen.
Unglaublich, dass Ford nach acht Monaten mit einer „Lösung“ kommt, die im Grunde dasselbe bewirkt wie die bisherige Empfehlung (auf 80 % zu laden). Nur sorgt die Software jetzt dafür, dass 80 % als 100 % angezeigt werden. Das ist natürlich keine Lösung, sondern lediglich ein Workaround.
Übersetzt von Original hier:
https://gathering.tweakers.net/forum/list_message/85967634#85967634
das weiß ich offiziell nur aus der App. Letztere sagt übrigens seit Kurzem: "Jetzt Abhilfe verfügbar - Hochvoltbattere bis zur Umsetzung der Abhilfemaßnahme nicht auf über 80 Prozent aufladen."
Genau. Bei mir auch.
Weiß jemand vielleicht, bei wem das 25SC4-Update durchgeführt wurde und ob dabei auch andere Einstellungen zurückgesetzt werden?
Ich meine damit zum Beispiel Dinge wie die Rückleuchten, die zusammen mit dem Tagfahrlicht (DRL) eingeschaltet sind (Skandinavien-Einstellung), oder die automatische Türverriegelung.
Das sind Einstellungen, die die Ford-Werkstatt selbst (!) für mich vorgenommen hat. Und jedes Mal habe ich anschließend Diskussionen darüber, weil sie diese Einstellungen einfach überschreiben und anschließend nicht wieder so herstellen, wie sie vorher eingestellt waren … ![]()