die Meldung "Keine Kommunikation mit dem Antriebsstrang-Steuergerät Hybrid-/EV-Antrieb A"
Was ist das den?
hucky0611 Weisst du vielleicht ob diese Meldung wichtig ist?
Danke!
die Meldung "Keine Kommunikation mit dem Antriebsstrang-Steuergerät Hybrid-/EV-Antrieb A"
Was ist das den?
hucky0611 Weisst du vielleicht ob diese Meldung wichtig ist?
Danke!
Immer alle Angaben ohne Gewähr.
Doch? ![]()
Den Quick Check hast du sicher schon gemacht, oder? Einfach mal die 12V Batterie für 15 - 30 Minuten abklemmen.
Manchmal hilft das schon, da dann der Speicher zurückgesetzt wird
12V Batterie abklemmen?
Wird dan noch mehr zurückgesetzt?
Nein, nur ab und zu funktioniert es ok.
Unabhänging von welche Taste/Methode ich benütze.
(also Fussbewegung, Taste auf der Klappe/Innenraum/AB)
Öffnen geht immer, schliessen leider (fast) nicht.
Händler... das ist hier ein grosses Problem. Ford Werkstat (fast 45km weiter) hat niemals Zeit.
Puh… Katastrophenplan, telefonisch schlecht erreichbar, keine konkrete Antwort, keine Zeit … hören nicht zu. ![]()
Naja, das wird wieder eine tolle Geschichte. NICHT. 😞
Letzte Woche angerufen und erstmals nächtste Woche hat man Zeit um nach zu schauen. (aber nur Viertelstunde). Und immer schwierig wegen meine Arbeitszeiten...
Oder... ist es vielleicht ein Zeichen das die 12V Batterie EOL ist?
Ich bin auch froh das es Antworte gibt.
Aber für mich (noch) nicht verständlich. Dan darf man doch fragen wie das logisch abläuft? ![]()
Verstehe ich Calimero100 , aber wie wird dan Unterschied gemacht zwischen z.B. die Fahrer der hinten am Heck steht, oder z.B. Strauch/Baum?
Ausserdem ich habe noch niemals bemerkt das, obwohl mein Kuga eng zum Sträuche/Baume geparkt war, die Heckklappe nicht funktioniert hat... ![]()
Ok... aber die Parksensoren sind im Bodennähe.
Und die Klappe geht nach oben. Die Parksensoren detektieren doch überhaubt nicht oberhalb von Auto? Und wenn ich selber hinten am Auto stehe, wird das auch detektiert, aber trotzdem hat die Klappe funktioniert?!?
![]()
Parksensor macht etwas, so das die Heckklappe nicht mehr schliesst? Merkwürdig. Verstehe ich nicht...
Aber... die Meldung "Keine Kommunikation mit dem Antriebsstrang-Steuergerät Hybrid-/EV-Antrieb A"
Was ist das den?
Batteriespannung 15.1V ist in Ordnung. Stimmt?