Sehr netter Kommentar kommt nicht mehr vor
Aber es gibt auch noch immer eine Suchfunktion... ![]()
Sehr netter Kommentar kommt nicht mehr vor
Aber es gibt auch noch immer eine Suchfunktion... ![]()
da steht aber nichts von Kulanzzahlung.
Stimmt.
Steht auch nicht explizit geschrieben.
Nur freundlich fragen und die gewünschte Unterlagen nach Ford schicken... und abwarten. ![]()
Heute Morgen früh ließ sich die Heckklappe zwar öffnen, aber nicht elektrisch schließen.
Und gerade eben: funktioniert sie wieder! Sowohl öffnen als auch schließen. ![]()
Es scheint fast so, als hätte es mit der Außentemperatur zu tun. ![]()
Wie dem auch sei, den Termin in der Ford-Werkstatt lasse ich erst einmal bestehen, denn sie haben selbst festgestellt, dass es nicht funktioniert hat.
[update]
Leider hat es dreimal gut funktioniert. Und danach nur noch elektrisch öffnen und von Hand schließen… ![]()
FORD FNA (JA, der Escape / Kuga wurde in FNA entwickelt, nicht in Europa) arbeitet mit Hochdruck und einem eigenen Team (speziell für diese Problematik) dran, wir können nur abwarten.
Mit Hochdruck? ![]()
Das sagte man in 2024 auch schon... ![]()
Ich frage mich in der Zwischenzeit ob ich mit meinem Kuga noch bedenkenlos in den Urlaub fahren kann.
Warum nicht?
Hat die letzten Jahren auch gut geklappt.
Obwohl die 'Fehler' schon vorhanden war... aber fast niemand davon wusste...
Und, was wird das bringen Higgi das du ein Anwalt einschaltet? ![]()
Heute Nachmittag konnte ich einen Termin bei der offiziellen Ford-Werkstatt vereinbaren, bei der unser Kuga gekauft wurde. Der „Spezialist“ hatte Zeit.
Nun ja, wovor ich mich schon gefürchtet hatte… ![]()
Der gute Mann hat genau die Dinge überprüft, die ich selbst bereits kontrolliert hatte und auch schon telefonisch durchgegeben hatte.
Die Fehlermeldung des Parksensors hatte laut ihnen nichts damit zu tun. Die 12V-Batterie war ebenfalls noch völlig in Ordnung.
(dank nochmals an hucky0611 fürs Auslesen)
Mit anderen Worten: Nach etwa zwanzig Minuten Herumprobieren wusste er auch nicht mehr weiter. Es musste ein Folgetermin mit dem Ford-Diagnose-„Spezialisten“ vereinbart werden (also offenbar ein noch größerer Spezialist
), um eine genauere Analyse durchzuführen.
Dafür müsste ich das Auto allerdings mindestens ein bis zwei Tage in der Werkstatt lassen. Ein Ersatzfahrzeug wäre auf eigene Kosten. Und einen Termin haben sie erst wieder in drei Wochen frei…
Seufz. Und dafür fährt man dann zur Ford-Werkstatt… ![]()
Ab Anfang 2024 gibt es die MK3.5...
Ford Logo auf die Motorhaube oder am Vorderseite (Grille)?
Aber die Anhängelast ist doch 2100kg beim Kuga PHEV MK3.5?
Genau so ist es, wenn er fast voll ist, erst dann wird Ausbalanciert.
Wenn das richtig wäre, dann werden jetzt Tausenden von PHEV's nicht mehr ausbalanciert... ![]()
(für diejenigen die brav bis 80% laden)
Von Montag - Freitag lade ich immer bis 100%. Weil die HV-Ladung genau reicht für der Pendelverkehr. So mache ich das schon seit fast 3 Jahren. Und die EV-Reichweite ist noch immer so wie am Anfang.