Ein neuer, funktionierender Akku ist die einzige Lösung, die akzeptabel wäre.
Du hast volkommen recht.
Aber... bei den Hunderttausenden (!) Kuga PHEVs, die von diesem Problem betroffen sind? Und dann all diese Batteriepacks austauschen? Das wäre meiner Meinung nach das finanzielle Ende von Ford. ![]()
Ganz zu schweigen davon, dass das in der Praxis innerhalb kurzer Zeit schlicht nicht zu bewältigen wäre.
Aber ich befürchte mit großer Sorge, wie sich diese Geschichte noch entwickeln wird. Auch hier in den Niederlanden höre ich ziemlich viele unzufriedene Reaktionen. Und die Ford-Werkstätten drängen weiterhin mit Sprüchen wie: „Kommen Sie schnell vorbei und lassen Sie Ihren Kuga aktualisieren“ – „kein Problem“.
Auf konkrete Fragen dazu, wie der Algorithmus des 25SC4-Updates die Ladekapazität begrenzt, gibt Ford bislang keinerlei inhaltliche Antworten.
Alle Fragen werden mit ziemlich nichtssagenden, schwammigen Aussagen beantwortet. ![]()
Es gibt bereits Leute, die rechtliche Schritte bzw. formelle Aufforderungen zur Behebung des Problems eingeleitet haben. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird. Und inwieweit sich die Presse der Sache annehmen wird.