Beiträge von CaptainHook

    Ich brauche die FordPass App auch nur fürs Programmieren von Lade- und Abfahrzeit (mit aufheizen/kühlen).


    Kann nicht immer zurück zum Auto gehen, einschalten, warten bis alles funktioniert und dan wieder über die Sync3 Schirme hin und her fegen und wischen bis ein Schaltzeit angepasst ist... X/

    Meine Erfahrung mit 30kkm/2 Jahren Inspektion.


    Gestern war der Kuga PHEV zum Ford Werkstatt.

    Seit September 2023 genau 30000km gefahren.


    Die ganze Sache hat 1,5 Stunde gedauert (08:00 bis 09:30h). 608€ musste ich zahlen! <X

    Habe vorher drei verschiedene Ford Werkstätte angerufen (im Umkreis von 50km) für die Preisen... Jeden (!) gab an, es kostet 608€. Sieht aus wie Standardpreis.


    Find ich ziemlich viel. Und obwohl ich gefragt habe 'Bitte kein Innenraumfilter und/oder Scheibenwischer tauschen'

    Das mache ich lieber selber (Original Bosch antibakteriell Filter is nur 21€ bei Amazon) (Bosch Scheibenwischer Aerotwins auch nur 22€ bei A.)

    "aber das Innenraumfilter ist immer inkludiert, leider wird die Rechnung nicht weniger wenn wir das nicht machen. Wer werden Ihnen das Filter mitgeben" :rolleyes:


    Ausserdem gefragt ob man die DRL + Rücklichter einschalten wollte. Oder die 'Skandinavien Lichtoption einschalten' (= Abbblendlicht + Rücklicht einschalten sobald der Kuga einschaltet). Und die Option mit neuem Rückfahrgeräusch. ( SSM 51270 Kuga PHEV AVAS eine neue PACM-Kalibrierung und Konfigurationsdateien (LJ6T-14G493-JA und LJ6T-14G496-JA) zum Flashen mit neuem Rückfahrgeräusch zur Verfügung.)


    Dafür brauchen wir unseren 'Spezial Mechaniker', die ist aber nur am Mittwoch und Freitag da. Da müssen Sie eine neue Termin vereinbaren.

    Dann können wir sehen ob das alles klappt.


    Ok... Also für nächste Woche neue Termin vereinbart... Wir werden sehen... :/

    Wieder etwas neues... :(


    FordPass App update 5.23

    und jetzt gibt es keine individuele Tag der Woche mehr als programmierte Ladezeit/-Tag. :thumbdown:

    Nur noch die Wahl zwischen 'Tagen der Woche' oder 'Wochenende'

    Bisher konnte man Montag/Dienstag/unsw individuell programmieren, jetzt nicht mehr.


    Welche [Zensur] beim Ford hat ausgedacht das es eine Verbesserung wäre?! :cursing:

    Herrlich wenn man so 'einfach' denken kannst. :love:

    Kein Problem, es koste was es wolle. :3917:


    Aber, es gibt auch Leute die sind schon interessiert was zum Beispiel der Verbrauch ist. Ob es zunimmt, weniger wird, gleich bleibt.

    Ich kann jeden Euro nur einmal ausgeben.


    Sonnst hätte ich mir kein PHEV gekauft...

    Im Moment fast 30kkm damit gefahren in 2 Jahre und nur 17x Benzin getankt (eigentlich nur im Urlaub)

    Genau wie beim Benzin tanken, nur die Werten von Kassenbon von die Tankstelle, zeigt der tatsächlichen Verbrauch. ;)


    Deshalb schaue ich einfach nach was die Shelly PRO 1PM registriert von meine private Wallbox, und benützte das als die genaue Verbrauchswerten.


    z.B.

    Shelly-1.jpgShelly-2.jpg


    Da sieht man genau wie lange und wie viel der Kuga PHEV Elektronensaft schlürft.

    Multipliziert mit den aktuellen kWh Preis gibt es die wirklichen Kosten.

    Jetzt, mit die Hitze draussen, fühl ich mich nicht wohl. :(

    Aber meiner Kuga PHEV hat kein Problem damit. Oder noch besser gesagt:


    Die letzte zwei Tagen, am Morgen, voll geladen, von zuhause losgefahren und nach 47km Pendelverkehr und intensiv Klima Benützung beim heimwärts fahren, trotzdem 21km EV-Bereich übrig! :thumbup:

    (alles komplett EV gefahren)


    Nur die Klimaanlage, die hat mehr Probleme diesen Kuga kühl zu halten. :/ Das war die letzte 20 Jahren bei verschiedene VAG PKW (mit Climatronic) die ich benützt habe, besser geregelt.