Es trifft alle Hersteller
Ich kann jetzt wieder frei atmen.
Nicht nur Ford... Glücklicherweise betrifft es auch andere.
![]()
Es trifft alle Hersteller
Ich kann jetzt wieder frei atmen.
Nicht nur Ford... Glücklicherweise betrifft es auch andere.
![]()
Es geht aber doch nicht nur um die Brandgefahr sondern auch darum, dass das Auto mit einen Mangel behaftet ist der sich nur durch Akkutausch wirklich beheben lässt.
Leider... durch Akkutausch ist auch (!) nichts 100% sicher(er).
Technik kann immer versagen...
Also es gibt noch den ein oder anderen Autohändler der auf Kundenbindung und Kundenzufriedenheit aus ist.
Wow!
Das ist heutzutage sehr selten! Eine Autowerkstatt, die wirklich noch Service bietet und nicht sofort versucht, einem finanziell das Geld aus der Tasche zu ziehen.
So etwas muss man sich gut bewahren.
zumindest die HV-Akkus, welche in Köln zusammengebaut, werden, sind verklebt (Ober und Unterschale.
Kuga PHEV wird doch in Valencia zusammengeschraubt?
Von woher kommen die HV-Akkus?
Die individuelle Zellen von Samsung SDI...
In 2022:
war schon die Rede von PHEV Produktion in Almusafes/Valencia mit HV-Akku.
The new Duratec 2.5-litre hybrid engine is currently manufactured in Chihuahua (Mexico). Almusafes will be the first plant in Europe to produce this type of component, which will supply models such as the Kuga, Galaxy and S-MAX. Its production will be accompanied by an increase in the assembly capacity of battery packs at these same facilities.
Hiernach ist es vom Softwarestand und vom SOC des HV-Akkus abhängig, ob ein MME die 12V-Batterie auch im ausgeschalteten Zustand automatisch nachlädt.
Abhängig von Softwarestand und Hersteller wie man das (nicht) implementiert hat... oder?
Keine Ahnung wie Ford das beim Kuga PHEV gemacht hat. Jemand?
Fragt man auch: wie kommt da ein Loch drin?
Marderbiss?
Wie schaut es aus, wenn ich diese 120€ fordere ( 2 mal) nehme ich dann auch indirekt den Schaden in Kauf , bzw. Habe keine Ansprüche mehr?
Nein, und Nein. ![]()
Bei meinem früheren Kuga-Update habe ich auch keine Rückmeldung erhalten, ob der Akku getauscht werden müsste oder fehlerfrei war, sondern nur im Fahrzeugbetrieb festgestellt, dass Ladeleistung, -Kapazität und elektrische Reichweite 15% gegenüber Datenblättern und Prospektangaben von Ford reduziert waren.
Bei mir sicher nicht.
Die EV-Reichweite ist noch immer vorhanden, wie neu (mitte 2023).
Und ja, unseren PHEV hat letztes Jahr die 24S79 Update bekommen.
Fast jeder Nacht wird geladen. Und tagsüber kann ich fast immer Pendelverkehr (5 Tage/Woche x 47km) 100% EV fahren. ![]()
Nur unter ungefähr 5 Grad wird es Knapp.
Im Sommer habe ich manchmal >12km EV-Reichweite übrig. ![]()
Eine ehrbare chinesiche Firma, die im Fehlerfall im Interesse ihrer Kunden handelt. Gab es in Deutschland vor 30 Jahren auch noch.
Die meiste Träume sind Betrug...
... schlaf mal ruhig weiter... ![]()