Und was sind die kWh Preisen an der Autobahn? ![]()
Sowohl für Sprit als für Elektronen bezahlt man da zu viel.
Dan spart man nie. ![]()
Und was sind die kWh Preisen an der Autobahn? ![]()
Sowohl für Sprit als für Elektronen bezahlt man da zu viel.
Dan spart man nie. ![]()
Genau wie bei Toyota... RAV4 PHEV hat auch 2,5l Atkinson Motor...
Alles für die Clicks... ![]()
Ausserdem, ein Spurassistent ist nicht so kräftig dass der starker lenkt, wie ich, der richtige Fahrer!
Man bemerkt das es irgendwo hinlenkt (und vibriert am Lenkrad) wo ich NICHT hin wil... ![]()
ich hab täglich geladen und die 120 Euro trotzdem ohne schlechten Gewissens eingefordert und erhalten.
#metoo. ![]()
Nie vergessen - zu hohe Geschwindigkeit ist die Unfallursache Nr.1
Stimmt (leider) nicht.
Nur, bei zunehmende Geschwindigkeit sind die Folgen viel schlimmer...
Welches ist die häufigste Ursache für Unfälle mit Personenschaden?
Am häufigsten werden solche Unfälle durch Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren sowie Ein- und Anfahren verursacht.
| Fehlverhalten von Fahrer | Anzahl |
|---|---|
| Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren, Ein- und Anfahren | 56.642 |
| Nichtbeachten der Vorfahrt | 52.332 |
| Ungenügender Abstand | 50.267 |
| Nicht angepasste Geschwindigkeit | 45.058 |
| Falsche Straßenbenutzung | 24.203 |
| Falsches Verhalten gegenüber Fußgängern | 15.877 |
| Fehler beim Überholen | 13.084 |
| Alkoholeinfluss | 12.873 |
"nicht angepasste Geschwindigkeit" ist NICHT das gleiche wie zu hohe Geschwindigkeit...
Genau wie Kuga-Stromer sagt.
Ich musste mich auch erst an die speziellen Eigenschaften der automatischen Geschwindigkeitsregelung beim Ford Kuga PHEV gewöhnen.
Aber ich benutze sie auch ständig – in der Stadt, auf Landstraßen und auf der Autobahn.
Funktioniert ziemlich gut – wenn man ein bisschen mitarbeitet… ![]()
In 'Eco' mode geht die ACC gleichmässig. Aber in 'Sport' mode ist er mir zu nervig.
Auch der eingestellte Abstand zum Vordermann hat Einfluss.
Unseren pre-FL Kuga PHEV hat schon al diese Optionen.
Aber, ehrlich gesagt, habe ich so ein Parkassistent noch niemals benützt. Ich mache das selber viel schneller. ![]()
Laut ADAC:
Ein Update zu den Verbrauchskosten:
Ein kurzer Urlaub in den Harz (Hin- und Rückfahrt über 1000 km). Vor der Abfahrt zuhause vollgeladen. Der Rest der Strecke wurde mit (günstigem!) deutschen Benzin (E10 @ 1,63 €/L) gefahren. Dabei auch längere Abschnitte auf der Autobahn mit 150 km/h im ACC-Modus.
Vor Ort sind wir täglich ein paar Bergstraßen gefahren – fährt sich einfach herrlich im „L“-Modus. ![]()
Trotz der Größe und des Gewichts des Fahrzeugs immer noch ein Verbrauch von 1:18,6 – wirklich beachtlich ![]()
Oder wie man in Deutsland sagt: 5,4l/100km. ![]()