Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Dann gute Fahrt:

Die häufigsten jüngsten Rückrufe betreffen das Modell Hyundai Kona Elektro wegen Brandgefahr durch fehlerhafte Software,...

Noch nicht behördlich erfasst sind hierzulande die Kia-Rückrufnummern „240S28“ sowie „241142“ bis „241154“....

Kona und Kuga sind nicht gleich vom Listenpreis. Schau mau in die Mängelliste vom EV6

• Nachdem fast alle Hersteller ihre Akkus vom selben Hersteller beziehen dürfte sich das Problem mit einem einfachen Markenwechsel nicht in Luft auflösen.

Batterien von Samsung und LG sind auch Koreaner wie Hyundai und Kia. Es gibt entscheidende Unterschiede in der Lernkurve, wie schnell Fehler erkannt und gelöst werden

UND wie man mit Kunden in solchen Fällen umgeht. Ich meine die Firma Ford und nicht den FFH um die Ecke.

• Heute habe ich auch Post von Ford bekommen. :(

Fackelt tatsächlich die Hochvoltbatterie ab, wenn man die 80 % überschreitet? Ist es der Batterie nicht egal, ob sie mit 80 oder 95 % geladen wird?

"Selber Schuld - hättest besser einen Verbrenner kaufen sollen!", habe ich schon mehrfach von Bekannten zu hören bekommen.

PHEV Vignale 2019, 2,5 Duratec, EZ 11/2021, Kauf 08/2023 (5.315 km, Werkswagen), Vollausstattung

• "Selber Schuld - hättest besser einen Verbrenner kaufen sollen!", habe ich schon mehrfach von Bekannten zu hören bekommen.

Unsinn! Es brennen immer noch viel mehr Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor (ICE) ab als Elektroautos. (EV) 8o

Ausserdem, Kuga PHEV is (auch) Verbrenner... ;)

• Ausserdem, Kuga PHEV is (auch) Verbrenner... ;)

Den brauche ich aber nur selten, daher vergesse ich das hin und wieder. Mit einem reinen Verbrenner gäbe es diese lästigen Batterieprobleme allerdings nicht.

PHEV Vignale 2019, 2,5 Duratec, EZ 11/2021, Kauf 08/2023 (5.315 km, Werkswagen), Vollausstattung