Beiträge von long-tall-earny

    Ergänzung zu meinem Post # 1.093

    Gestern bekam ich wieder den üblichen Anruf der netten Ford Mitarbeiterin vom Kundenservice zum Thema "Kontroll Datei". Sie teilte mir mit, dass der Fehler behoben sei. In der Ford App -Sync und Kartenupdate- ist der Warnhinweis verschwunden, statt dessen stand nun, dass das Kartenupdate verfügbar ist. Ich wies darauf hin, dass zwischenzeitlich das Kartenupdate auf F12 per WLAN erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Ich bekam die Zusage der kurzfristigen Klärung.

    Heute Morgen war die Ford App auch auf dem Stand den mir das Sync3 so anzeigt.

    Das Problem wurde somit von Ford behoben.

    Für die Unannehmlichkeiten habe ich auch noch einen 24 Monate gültigen Ford Gutschein i.H.v. 200,-€ erhalten.

    Es lohnt sich also durchaus in zweifacher Hinsicht eine freundliche aber bestimmte E-Mail mit der Bitte um Klärung an den Kundenservice zu schreiben.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Update zu meinem Post #1.082

    Heute stellte ich erstaunt fest, dass das gestartet Update per WLAN mit Repeater im Carport nicht nur die Sprachdateien erfasst, sondern auch so ganz nebenbei das Kartenupdate F12 aktualisiert hat.

    Kann es sein, dass das Sync3 mit dem vorherigen Stand 3.4.22210 durch einen Software Fehler gar nicht erst die WLAN Suche startete und jetzt, nach dem Update des FFH mit WLAN Stick auf 3.4.23188 die OTA Suche möglich wurde?

    Grüße aus dem Ruhrpott IMG_20240419_132227726_1.jpg

    IMG_20240419_132337194.jpg

    Ja Helmut, genau wie bei mir. Wir haben ja auch beide auch den selben FFH.

    Dieser "Zettel" dient wohl nur zur internen Abrechnung mit Ford und wird dem Kunden nicht ausgehändigt. Eine ∅ habe ich mir dennoch geben lassen.

    Und den Kuga habe ich dort nicht mal gekauft. Habe dort allerdings auch zu verstehen gegeben, dass ich künftige Inspektionen, Ölwechsel und - möge es noch lange dauern - Reparaturen erledigen lassen werde. Vorraussetzung der Preis passt dann in etwa.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Weiß hier jemand etwas neues von der am 21 Juli 2023 zu Optimierungszwecken entfernten Funktion "mein EV Fahren"? In meinem Post #52 vom 1.August 23 habe ich noch Ford verteidigt, nun jährt sich dieser Informations Raub in 3 Monaten und ich bin gar nicht mehr so verständnisvoll. Habe ich doch diese Information regelmäßig genutzt und vermisse diese Möglichkeit.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Wenn du die Autobahn Strecke im "EV später" auch im "Auto Modus" gefahren bist, ist es denkbar, dass der Verbrenner sich in Baustellenbereichen unbemerkt abgeschaltet hat.

    Hast du das Update SSM 51616 machen lassen? Erst dann ist EV jetzt auch wirklich EV jetzt. Besonders bei niedrigen Temperaturen.

    Grüße aus dem Ruhrpott