Beiträge von long-tall-earny

    "EV jetzt" heißt endlich "EV immer"

    Das würde ich mir bei meinem Kuga auch wünschen. Ich denke, ich muss meinem "Wiesel" die update Kur S51616 verordnen lassen. Gestern abend bei -1⁰C und heute morgen bei -3⁰C sprang bei gesetztem und gespeicherten "EV jetzt" Modus sofort der Verbrenner an. Ohne dass zuvor ein popup Fenster aufging. Im Winter 22/23 machte er das zwar auch, aber, wie ich mich zu erinnern glaube, erst bei deutlich tieferen Temperaturen. Das abgehakte Batterie Symbol unten rechts blieb, färbte sich aber orange. S.u.

    Ich werde das bei der Erledigung des Rückruf FSA 23S27 von meinem FFH mit beheben lassen.

    Dieser Händler sagte mir kürzlich, bei Nachfrage zum Rückruf, auch das Sync3 und Kartenupdate, mit dem Hinweis - ist Garantie - kostenlos zu.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    IMG_20240108_111627934.jpg


    Macht es Sinn sich so etwas (Affiliate-Link) zu kaufen?

    Hallo Vin4Mu , sehe ich das richtig, dieses Gerät verfügt über kein 230V Ladenetzteil und muss somit nach entsprechendem Gebrauch über die 12V Bordsteckdose im Kuga wieder aufgeladen werden?

    Ich Frage deshalb, weil eine über 5 Stunden andauernde Aufladezeit wiederum die schwächelnde 12V Batterie belasten wird.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Gerd

    Durch die wechselnden Berichte zum Thema -schwächelnde Batterie- hier im Forum, höre ich so langsam "die Flöhe husten". Einmal schon hatte ich in der FordPass App den Hinweis "ihr Fahrzeug befindet sich momentan im Tiefschlafmodus." Das ließ sich auch durch aktualisieren nicht löschen. Mein Wiesel ließ sich jedoch ganz normal öffnen und starten. Um nun ständig über die Ladesituation der 12V Batterie im Bilde zu sein, habe ich mir ein Voltmeter bestellt. Mit der Variante, siehe Link unten, wird auch das Problem, der im Kuga fehlenden Innentemperatur Anzeige erschlagen. War hier im Forum auch schonmal ein Thema.

    Die Anzeige im Ruhemodus beträgt 12,2V,

    während des Ladens (in jeder Form) 15,3V.

    Auch halte ich einen vorhandenen Starter Blei - Geel - Akku für den Notfall in Bereitschaft. Aber so ganz beruhigt bin ich nicht.

    https://amzn.eu/d/2WhAFnu

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Gerd

    Muss ich zumindest für Düsseldorf widersprechen - gibt es und gab es hier nicht

    Des Rätsels Lösung ist - es gab sogar 3 Strecken als Umweltspur, aber das Amt für Verkehrsmanagement Düsseldorf hat's im Mai 2021 wieder abgeschafft.😱

    https://www.cm3-online.de/them…r%20Spur%20ausgeschlossen.

    In Dortmund, auf der Brackeler Straße, auf dem Weg zum heiligen Kreisel des BVB09 (Borsigplatz), habe ich diese Spur schon genutzt. Macht schon Spaß, auf der rechten Spur den hunderte von Metern langen Rückstau zu überholen, als hätten alle anderen Fliedertee im Tank.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    …ist das die „fordPassTM“? Weil die gibt es schon ne ganze Weile…

    Ja, das ist die Ford PassAppTM.

    Hatte heute den Hinweis in der bisherigen App unter - Konto- Benachrichtigungen und innerhalb der Benachrichtigung runterladen dann sind ohne Anmeldung alle Daten schon drin.

    Ich sehe auf den ersten Blick auch keine Änderung und leider immernoch ohne den kürzlich entfernten Bereich EV-Fahrten. Lediglich das Icon ist neu.

    Hier der Wortlaut der Anpreisung:


    Die Einführung der neuen FordPass Version ist der erste Schritt zu einem qualitativ hochwertigerem Service und schnelleren Updates.


    Die neue FordPass App kann jetzt im Google Play Store heruntergeladen werden. Nach erfolgreicher Anmeldung in der neuen App werden alle Einstellungen aus der alten App automatisch übernommen und Sie können die alte Version von FordPass löschen.


    Jetzt herunterladen


    Grüße aus dem Ruhrpott

    Danke hucky0611 du bist ja ein Tausendsassa. Anhand der Skizze schnell gefunden und meine Frau hat's wieder eingesetzt. Für mich - mit meiner operierten Wirbelsäule - ist alles Richtung Boden faktisch weg.

    Richtig, aber das erste Foto, im ersten Beitrag fehlt. Aber hier hast du ja nun deine Antwort von hucky0611

    Jetzt weiß ich was Du meinst, bei mir ist das Foto sichtbar, für andere, ich habe es mit einem fremden Handy angesehen, ist nur der nicht funktionierende Link sichtbar. Sorry

    Danke an alle, die sich mit meinem kleinen Problem befasst haben.

    Grüße aus dem Ruhrpott