Beiträge von long-tall-earny

Daß sich zu diesem Thema zwei völlig unterschiedliche Fraktionen gebildet haben ist ja unverkennbar. Dabei versucht die jeweils andere Seite mehr oder weniger geeignet zu überzeugen.

Erstaunlich ist allerdings mit welcher Wut - Zerfressenheit hier mittlerweile geschrieben wird.

Die Zündschnur wird merklich kürzer.

Eine vernünftige Diskussion der ich gerne folge, ist das schon lange nicht mehr.

Was kommt denn als Nächtes, eine Verabredung per PN zur Rauferei?

Besser jetzt einen Gang rückwärts einlegen.

Alle Argumente wurden ausgetauscht.

Eigentlich ist das Thema im Moment durch.

Bis dann die ersten irgendwann von einer erfolgreichen Rückabwicklung berichten können.

Und Erfolgsmeldungen über Identifizierte Akkus und deren Austausch mitgeteilt werden.

Grüße aus dem Ruhrpott

Entweder wirds ein neuer oder ein Jahreswagen, über die Ausstattung bin ich mir noch nicht im Klaren, Active X ist nett mit den ganzen Spielereien, aber ich denke der Titanium wird mir reichen. ST-Line fällt raus, ich finde die roten Nähte an den Sitzen nicht schön

Setz dich doch einfach mal vor den Rechner eifelfeuer und vergleiche die Ausstattung deiner Wunschvariante mit der besseren Variante. Wenn du auf alles dauerhaft verzichten kannst und auch willst, ist's ja gut.

Bleiben aber doch Ausstattungen übrig die du dann doch gerne hättest, dann kalkuliere noch mal.
    Hier gab's schon häufig Leser, die mit einem Stück Draht in der Hand nach einer günstigen Nachrüst Möglichkeit für dies und jenes fragten.

Oft geht's dann nicht mehr und man ärgert sich trotz neuem Auto. 😉

Grüße aus dem Ruhrpott

Mich würde vor allem das härtere Fahrwerk des ST-Line (X) stören.

Als Fahrzeug für meine Probefahrt hatte der FFH keinen Vignale zur Verfügung. Alle Händler der Region hatten keinen.

Die Proberunde haben dann meine Frau und ich mit einem ST-LineX gemacht.

Nach 1½ Stunden Fahrt - jeder die Hälfte als Fahrer, habe ich ihm den Wagen mit meinen beiden Bandscheiben Vorfällen und schmerzverzerrtem Gesicht wieder hingestellt. Mit den Worten - ist der Vignale, wie von ihm zugesagt, nicht deutlich weicher auf normaler Strecke hat er das Auto schneller wieder zurück als er denken kann.

Der FFH hatte Recht, was für eine Wohltat.

Gekauft habe ich den Vignale dann aber 50km entfernt 2% günstiger bei einem anderen Händler, der hatte zwar auch keinen Vignale da, hat's aber auch versprochen.

Grüße aus dem Ruhrpott

Das mit der Reichweiten Anzeige als Momentaufnahme ist ja so eine besondere Sache.

Sie ist eine Hochrechnung der Reichweite auf Basis der Zahlen aus der Vergangenheit.

Dabei geht das System bei der Ø Errechnung davon aus, dass sich der Fahrstil, Geschwindigkeit, Streckenprofil und Temperaturen in der Zukunft wieder genauso verhalten.

Nicht allzusehr wahrscheinlich.

Und dann gibt's ja auch noch die völlig durchgeknallte Anzeige von 99km E -Reichweite nach externer Vollladung. Die sich dann auf der Straße wieder relativieren.

Das Ziel mit einer Tankfüllung und Ladung bis ins Allgäu zu kommen, wie hier irgendwo von einem User gelesen, würde mich eher dazu veranlassen mehr auf die Tankanzeige zu achten als auf die Restreichweite.

Grüße aus dem Ruhrpott

Im Normalfall (außerhalb der Wartezeit auf 25SC4) bin ich ganz nah bei Kuga Mike , mit bis max. 125 kmh, mit aktivierten ACC im ECO- Modus und EV Später cruise ich ganz unaufgeregt mit, verbraucht wenig und komme stressfrei an.

Da wir aber lt. Ford z.Zt. möglichst im Auto - Modus fahren sollen und alle anderen Modi, wie auch EV Später meiden sollen, möchte ich dazu hier auch nicht aufrufen.

Für Strecken auf der BAB lade ich daher zur Zeit den HV-Akku extern gar nicht erst auf.

Denn nach 25 bis 30 km E-Reichweite ist auf der BAB sowieso Schluss mit lustig.

Es bliebe sonst nur ein Kickdown um den Verbrenner zu starten. In der nächsten Baustelle schaltet sich dann der Verbrenner wieder ab und spätestens nach dem nächsten Stopp wird dann vergessen den Verbrenner Start zu provozieren.

Das tue ich mir nicht an.

Grüße aus dem Ruhrpott

Und den Kuga einfach vor die Händlertür zu stellen, hätte die Sache rechtlich keineswegs erledigt.

Das war doch nur ein dezenter Hinweis darauf, dass du abwicklungstechnisch vergleichbar momentan etwa an diesem Punkt stehst.

Oder anders - ich gebe dir für deinen Kuga ungesehen aber gewaschen 20.000€ - zu wenig? Siehst du, etwa das könnte dir blühen.

Jeder kleine Steinschlag, Teerklecks, oder Kratzer im und am Auto wird wertmindernd vermerkt.

Ich möchte dich nicht unnötig beunruhigen 🫣, es könnte aber ein Kampf werden.

Ich habe zwar noch nie einen Autokauf Rück abgewickelt, aber ich habe in meinen nahezu 75 Lebensjahren, davon 48 Jahre als Kaufmichel, viel Übles im Handel erlebt.

Ich würde mich für dich sehr freuen, wenn hier alles gradlinig und zu deiner Zufriedenheit abläuft.

Grüße aus dem Ruhrpott