Eine "To-DO-Liste" wäre echt hilfreich gewesen. Man kauft nicht jeden Monat ein Auto und und in vielen Kauf-Checklisten sind solche wichtigen Dinge bei der Fahrzeugübernahme auch nicht vermerkt, man denkt nicht an Kleinigkeiten.
Na ja, nun muss ich auch sagen, bedingt durch die 9 Monate Wartezeit hatte ich auch alle Zeit der Welt. Bei dir war's dann wahrscheinlich eher ein "Hüftschuss", bevor dir ein anderer das Fahrzeug weg schnappt usw.
Ich habe einen Freund, der bei der FFW ist. Er findet es gut, dass man bei einem Unfall am E-Kennzeichen erkennt, das im Fahrzeug ein Hochvoltakku verbaut ist.
Zusätzlich zum E Kennzeichen habe ich an der Windschutzscheibe einen QR rescue code. Der von der Feuerwehr gescannt werden kann und die Wege der HV Kabel sind auf Anhieb ersichtlich, damit diese bei einer möglichen Rettungsaktion nicht versehentlich mit der Hydraulik Schere durchtrennt werden. Man mag ja gar nicht daran denken.
Die davor runtergeladen und unter die Sonnenblende gesteckten Rettungsblätter waren doch ein etwas dickeres Paket.
IMG_20250612_104828993_HDR.jpg
Grüße aus dem Ruhrpott