Beiträge von long-tall-earny

Ich persönlich lade sowieso immer nur bis 80% um die Batterie zu schonen

Und das mit den 80% ist eh Käse. Der Akku wird eh nicht bis 100 % geladen oder zu 100% entladen

Da gebe ich Rainer dre völlig Recht Sandros_Kuga . Zur Batterie Schonung sind werksseitig bei der Ladung schon 10% berücksichtigt. D.h. wenn 100% Ladung angezeigt werden, ist der HV Akku tatsächlich nur auf 90% geladen worden. Bei der Entladung im Fahrbetrieb verbleiben etwa 20% im HV Akku, damit keine Tiefentladung stattfinden kann. Von den 14,4kWh HV Akku Kapazität kommst du somit an ca. 30% nicht ran. Ständig und somit außerhalb des laufenden Rückrufs nochmals 20% zur Batterie Schonung abzuziehen bedeutet ja, auf 50% Leistung des HV Akku zu verzichten.

Wohlgemerkt, z.Zt. sind wir aufgefordert so zu verfahren. Aber dauerhaft?

Da müsste ich schon sehr ungern elektrisch fahren wollen. 😉

Grüße aus dem Ruhrpott

Dann wird deine auch bald hin sein, zur Sicherheit ein Starthilfe Batteriepack ins Auto.

Das wäre keine dauerhafte Lösung. Denn regelmäßig geladen wird sie ja.

Und das zusätzliche Zwischenladen mit einem Ladegerät gleich welcher Art, das Strippen anklemmen und weiteres Gezumpel ist nichts für mich.

Eine müde Batterie so am Leben zu erhalten wäre für mich wie eine Mumie mit Herzschrittmacher.

Grüße aus dem Ruhrpott

12V Batterie:

über Nacht geladen, Ladegerät zeigt heute mittags 6 V an. Das war es.

Vom Tod gezeichnete kann man nicht am Leben halten. Nun ist wohl die Zeit für eine neue AGR Batterie gekommen.

Auch bei meinem Kuga, im "nur Zündung an" Betrieb, kommt in der letzten Zeit immer mal wieder der Hinweis, dass Verbraucher eingeschaltet sind und zur Schonung der 12V Batterie abgeschaltet werden sollten.

Bei diesen Temperaturen und nach gut 3 Jahren Betriebszeit möglicherweise auch ein Hinweis darauf.

Mein eingestecktes Voltmeter zeigt mir während der Fahrt und beim Laden des HV Akkus realmäßig eine Spannung von >15V an.

Grüße aus dem Ruhrpott

Aber dann ignoriert doch einfach die Anzeige in der Ford Pass App, es ist hinlänglich bekannt, dass div. Eingaben nicht, oder nicht ausreichend erfüllt werden.😉

Im Sync aktiviert scheint es ja bei korrekter Eingabe zu funktionieren.

Grüße aus dem Ruhrpott

Das Thema wurde und wird hier behandelt:

Grüße aus dem Ruhrpott

Ich meine dass jeder Verkäufer sagen wird, dass der Rückruf wegen einer "Verbesserung der Software wegen des Akkus" stattfindet

Ich verstehe dich nicht. Hier handelt es sich um eine Verpflichtung.

"Bitte informieren Sie weitere Nutzer des Fahrzeugs über den Mangel und die Gefahren"

Was ist denn an diesem Satz aus dem Ford Schreiben so missverständlich?

Das ist doch keine Aufforderung zur "Schönfärberei ".

Wenn ich meinen ebenfalls betroffenen Kuga momentan verkaufen würde, dann wäre es für mich selbstverständlich, wie auch dazu aufgefordert, offen darüber zu kommunizieren. Um mich abzusichern würde ich eine Kopie des Schreibens mit dem Fahrzeugbrief aushändigen und dies auch im Kaufvertrag vermerken und diesen vom Käufer (gleich ob Händler, oder Privatverkauf) unterschreiben lassen.

Schließlich bin ich kein Ganove und möchte mich da deutlich von den Putins und Trumps dieser Welt, für die lügen und betrügen Tagesgeschäft ist, abheben. Ich möchte auch weiterhin in den Spiegel blicken wollen.

Und ehe ich mich aufrege - ich habe fertig.

Grüße aus dem Ruhrpott