Beiträge von long-tall-earny

Ich finde es immer wieder erstaunlich.

Da wird 'ne Menge Geld ausgeben, für ein Fahrzeug mit einer Fülle von Fahrerassistenz Systemen, die der Sicherheit und der Bequemlichkeit dienen sollen, um dann einige wieder abzuschalten. Es ist mir auch völlig unverständlich, wenn zukünftige Kuga Fahrer aus der Warte Situation heraus sich schon Gedanken machen, was man wann und wie ausschalten könnte.

Jeder sollte durch Nutzung seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Anfänglich, in bestimmten Situationen etwas gewöhnungsbedürftige Systeme wie z.B. der Spurhalte-Assistent haben, wenn man seine Schwächen in bestimmten Situationen händeln kann, durchaus ihren Sinn.

Bei meinem Kuga mit Bruttolistenpreis > 53 Tsd.€ schalte ich pauschal gar nichts aus, vielmehr genieße ich für jeden auf den Tisch gelegten Euro die Sicherheit und die Annehmlichkeiten die ich mir teuer erkauft habe.

Und wer weiß, vllt. kommt mal der Tag an dem ich mich über das bisher noch nicht genutzte Einparksystem freuen werde.

Grüße aus dem Ruhrpott

Auch ich möchte den IACC nicht mehr missen und nutze ihn bei jeder Fahrt und jedem Fahrprofil. Im Zusammenspiel mit dem ECO Fahrmodus gibt's nichts bequemeres.

Auch wenn es anfänglich etwas Nerven gekostet hat darauf zu vertrauen, dass automatisch abgebremst wird bis hin zum Stillstand.

Auf der BAB kommt dann noch der Limiter hinzu, je nach Verkehrssituation auf 120-130km/h eingestellt und im ECO Modus kann das cruisen beginnen.

Grüße aus dem Ruhrpott

das kommt auch bei dir in den kommenden Tagen.

Habs auch "erst" heute Morgen bekommen, andere hier im Forum schon vor ein paar Tagen

Was meint ihr mit kommen. Für mein Android bin ich in den Google App Store, Ford Pass App aufgerufen und dort stand "aktualisieren", was ich auch gemacht habe. Bisher musste ich immer das Update holen, automatisch gekommen ist da bisher nix.

Grüße aus dem Ruhrpott

Ja, daran habe ich auch gedacht und werde es regelmäßig kontrollieren.

Wenn sich die Feuchtigkeit darunter sammeln sollte kommen die natürlich wieder raus.

Ich sehe diese Schaumstoff Verkleidungen auch eher kritisch und würde sie unverzüglich wieder entfernen. Besonders der bevorstehende Winter lässt befürchten, dass die Feuchtigkeit, die sich zwangsläufig darunter sammeln wird, die frisch lackierten Stellen langfristig angreift.

Da muss unbedingt Luft dran!

Wenn du der abperlenden Wirkung frischen Lackes nicht vertraust, besteht die Möglichkeit zusätzlich eine Wachsschicht aufzutragen. Entweder gutes Flüssig-Wachs auftragen und polieren, oder aber transparenten Wachs aus der Spraydose aufsprühen.

Wenn alle Vorarbeiten in der Werkstatt gründlich gemacht wurden, sollte diese Stelle keine Probleme bereiten.

Grüße aus dem Ruhrpott

Das mit dem Tankinhalt hast du lothar09 doch schonmal im anderen Thread bemängelt und dazu auch entsprechende und schlüssige Reaktionen bekommen.

Wie Kugi71 richtigerweise schreibt, wirst du dich damit wohl abfinden müssen.

Vom gebetsmühlenhaften Aufwärmen des Themas wird der Tank auch nicht größer.😉

Grüße aus dem Ruhrpott

Ich habe als Browser Google Chrome und habe diese Lahmheit bis vor drei vier Tagen für einen Zeitraum von etwa zwei Tagen auch beobachtet. Ohne etwas zu ändern, war es dann wieder in der gewohnten Geschwindigkeit.

Grüße aus dem Ruhrpott

Verfügt dein Fahrzeug über einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze (Lordosenstütze) Dieter_R und nutzt du auch diese Einstellung?

Bei meinen beiden Bandscheibenvorfällen im Lendenwirbelbereich habe ich die Einstellung so gewählt, daß die Wirbelsäule im diesem Bereich von der Rückenlehne ausgehend von hinten gestützt wird und somit kein Hohlraum besteht. So kann ich längere Zeit fast schmerzfrei sitzen.

Grüße aus dem Ruhrpott