Ich hatte mal einen Knutzen Taunus ...
Das war doch der Ford mit der vom ADAC 1970 verliehenen "silbernen Zitrone" für den schlechtesten Neuwagen des Jahres, wegen gravierender Neuwagen Mängel. 🍋
Grüße aus dem Ruhrpott
Ich hatte mal einen Knutzen Taunus ...
Das war doch der Ford mit der vom ADAC 1970 verliehenen "silbernen Zitrone" für den schlechtesten Neuwagen des Jahres, wegen gravierender Neuwagen Mängel. 🍋
Grüße aus dem Ruhrpott
Ich habe vor knapp 3 Wochen per E-Mail die 120,- € und die Akku Garantie Verlängerung angefordert. Drei Tage später erhielt ich dann eine Bearbeitungs-Nr. mit dem Hinweis, dass der Vorgang an den Kundendienst weitergeleitet wurde und nach erfolgter Recherche, Ford Mitarbeiter sich mit mir in Verbindung setzen.
Nun harre ich seit 2 Wochen der Dinge die da kommen. 🤑
Grüße aus dem Ruhrpott
Hallo FordKugaHybrid , ich freue mich immer wieder, wenn ein neues Forum Mitglied, bevor es 'ne dicke Anfrage einstellt, sich im Thread
"Mitglieder stellen sich vor" mit einigen Daten vorstellt. Auch ist der Hinweis Ford Kuga Hybrid (Modell 2024) etwas dünn. Besser wäre es die Fahrzeug Daten als Signatur anzuhängen und/oder
die FZ Daten im Profil unter Fahrzeug Informationen abzulegen. 😉
Von mir auf jeden Fall ein herzliches Willkommen hier im Forum und gute Erkenntnisse und Tipps.
Grüße aus dem Ruhrpott
Gott schütze uns vor den Datenschützern.
Und nun Contenance, sonst kriegen wir wegen OT eins auf den Deckel. 🧐
Grüße aus dem Ruhrpott
So ankündungsfreundlich ist man in Deutschland nicht. Vorsichtshalber wird nichts verraten, nachher weiß es dann noch jemand. 😳
Grüße aus dem Ruhrpott
Dann bleibt ja nur zu hoffen, daß der Zeitplan aus Irland auch für Ford Deutschland zutreffend sein wird.
Gormi , bitte sei so lieb und setze deine Antwort nicht mit in den Zitatkasten, sondern darunter.
Dadurch lassen sich Zitat von Antwort besser unterscheiden.
Mit der Y Variante habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Eine 12V LiFoPO4 Batterie mit eigenem BMS würde sich hier wesentlich besser eignen und bei der Kapazität wesentlich Billiger sein.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass die LiFePO4 Batterie über eine eigene Heizung verfügen müsste, da < 0⁰C nicht geladen werden darf.
Grüße aus dem Ruhrpott
Auch wenn das jetzt mit Rost im Motorraum - dem eigentlichen Thread Thema - nichts zu tun hat
Kuga Mike , sehe ich den Kuga PHEV, explizit die Vignale Version in Vollausstattung die wir beide derzeit fahren, schon nahe am oberen Mittelklasse-Bereich angesiedelt.
Das Fehlen einiger sicherheitsrelevanter Fahrerassistenz Systeme oder aber das Fernlicht in der alten Halogen-Technik geben mir beim Dacia Bigster MHEV zu denken.
Aber deine Entscheidung, ein Fahrzeug zu suchen mit guter, dir ausreichender Grundausstattung zum möglichst niedrigen Preis ist doch grundsätzlich OK.
Grüße aus dem Ruhrpott