ROST im Motorraum - MK3 Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

• Sieht doch gut aus. Hoffen wir, dass es für immer so schön bleibt. Mein Sohn arbeitet bei Peugeot/Citroen. Paugeot baut auch sehr schöne Autos und die Motoren sind robust.

Sollte ich irgendwann zu viele Probleme mit meinem Kuga bekommen und mir die Lust vergehen, werde ich in jedem Fall mal Peugeot probieren.

• Mein Sohn arbeitet bei Peugeot/Citroen. Paugeot baut auch sehr schöne Autos und die Motoren sind robust.

Wenn dieser Hersteller nur nicht diese Hubraum schwachen Mickey Mouse Motoren hätte, wäre das vllt. sogar eine Alternative.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Ich halte das Abdecken der reparierten stellen nicht für Sinnvoll, Feuchtigkeit die dort drunter kommt kann nur schlecht wieder abtrocknen, was eventuell genau das Gegenteil des gewünschten nutzens bewirkt.

Gruß

Frank

• Hallo zusammen

Ich halte das Abdecken der reparierten stellen nicht für Sinnvoll, Feuchtigkeit die dort drunter kommt kann nur schlecht wieder abtrocknen, was eventuell genau das Gegenteil des gewünschten nutzens bewirkt.

Ja, daran habe ich auch gedacht und werde es regelmäßig kontrollieren.

Wenn sich die Feuchtigkeit darunter sammeln sollte kommen die natürlich wieder raus.

Aber mal ehrlich, wenn es wieder anfängt da zu rosten sehe ich und andere den Schei....Rost mit den Abdeckungen wenigsten nicht immer sofort wenn ich die Motorhaube auf mache und meinen Bekannten den schönen Motorraum zeigen möchte. ;) :D :D :D :D 8o

Ist immer so peinlich wenn als erstes die Roststellen dabei ins Auge fallen und die Technik dann nicht mehr interessiert. ^^ ^^ ^^ :D :D :D

Da wirken die Abdeckungen wahre Wunder. ;) 8o :D :D :D

So, jetzt genug rum gealbert.

Gruß

Kuga Mike 8)

Aktueller Fahrzeugbestand:

1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine

Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

Bestellt: 06.08.20

Baud.: 17.02.21

Lieferd. : 25.03.21

Abhol. Händl.30.03.21