Beiträge von ChrisKuga3

Sorry, da hatte ich das Wort "Jahre" vergessen. Grundsätzlich macht der Kuga Spaß, zumindest meiner, weil ich einen erwischt habe, der nicht ständig wegen Defekten oder Warnmeldungen in die Werkstatt muss.

Ich muss vorweg schicken, dass ich zu denen gehöre, die sich auf die Elektromobilität nur sehr schwer einlassen wollte. Zumindest deshalb, wie uns die EU und die Bundesregierung uns sie aufs Auge gedrückt hat.

Ich habe nichts gegen Elektroautos oder Hybride. Jedoch ist die Technik doch schon viel weiter und wir kaufen weiter Autos mit veralteter Technik. Die Entsorgung/Aufbereitung der Akkus war von Anfang an nicht geklärt. Und das ist erst der Anfang.

Fazit: Heute würde ich keinen Kuga mehr mit derselben Hybridtechnik kaufen. Sobald mein Kuga den Rückruf abgeschlossen hat, folgt vermutlich ein BYD Elektrofahrzeug mit der Blade Battery Technologie

Wenn DU deinem Verbrenner im Kuga PHEV etwas Gutes tun möchtest, starte ihn und schalte um in den S-Modus. Der eine nennt ihn Sportmodus, andere Spaßmodus. Dann springt der Verbrenner morgens sofort an, wenn du anrollst. Wenn das Öl dann warm ist, kannst du zurück auf Normal oder was auch immer schalten.

Und genau das ist der feine Unterschied. Als ich 1994 meine Ausbildung zum KFZ Mechaniker machte, sagte man mir, dass es wichtig ist, wenn wir in ein Kundenauto einsteigen, das Radio niemals ausschalten oder den Sender zu verstellen, die Sitzposition nach Möglichkeit nicht zu verstellen sonst versuchen wieder so einzustellen, wie es war.

Das gibt es heute nicht mehr. Da kannst du froh sein, wenn die Papierschoner in den Fußraum legen, damit du nicht 30 Minuten lang den Dreck der Schuhe aus der Werkstatt entfernen darfst. Ich könnte Stories erzählen...

Ist halt die Frage, was man möchte. Ich wusste bereits vor Kauf, dass diese "komischen möchte gerne Sportsitze" die nach Alcantara aussehen, nicht 100.000km halten werden. Bei ersten Ermüdungen fliegen die vorne komplett raus und werden durch Echtleder vom Sattler ersetzt. Die halten dann mind. 200.000km bei entsprechender Pflege versteht sich.

Aber um die 240,00 € für neue Bezüge kann man nichts sagen. Wenn ich bedenke, dass die Seitenverkleidung Kofferraum 350,00 € kostet, sind die Bezüge ja ein guter Preis