Das mit dem Dämpfer habe ich hier schon mal gelesen. Ist ärgerlich, aber eben auch ein Verschleißteil. Das mit der Bremse ist allgemein bekannt und zieht sich durch bei allen Herstellern von Elektrofahrzeugen. Da ist der Anwender in der Pflicht einmal im Monat von einer höheren Geschwindigkeit stark abzubremsen. Nur so bekommt man die Bremsbeläge/Scheiben frei.
Beiträge von ChrisKuga3
-
-
Tja alles Themen, mit der sich die EU einen Scheißdreck beschäftigt hat. Mal abgesehen von den ….. in Berlin
-
Ok da hast du Recht, das habe ich vorausgesetzt, dass man den kalten Verbrenner vorher natürlich warm fährt. Wir leben ja leider in einer Zeit, wo man auch auf einen Kaffeebecher schreiben muss "Achtung Heißgetränk".
-
Habe ich auch gesehen. Ich bin absolut zufrieden mit meinem Kuga. Allerdings, ist er auch erst 2,5 Jahre jung und hat erst 30.000km gelaufen. Mal sehen wie es in 10 Jahren aussieht. Da werde ich dann wohl meine E-Klasse Typ 211 vermissen. Das war Qualität mit viel echtem Leder und eigentlich keinem Teil aus Kunststoff.
-
Ich schließe mich gern an, ganz toller Beitrag. Vielen Dank dafür.
-
Grundsätzlich ist der Verbrennungsmotor nicht dafür gebaut nicht benutzt zu werden. Provoziere ruhig mal starke Beschleunigungsfahrten an Autobahnauffahrten. Im Übrigen heißen die so, damit man mit ähnlicher Geschwindigkeit auffährt, wie der Rest auf der Hauptfahrbahn. Wenn man mit 50km/h auffährt behindert man nur unnötig. Und wie schon geschrieben, der Motor braucht richtig Temperatur, dann wird er sich auch vom Klangbild her ändern.
Ich persönlich rate jedem Hybridfahrer mind. einmal im Monat den Verbrenner richtig zu fordern. Nur so halten unsere Motoren länger und es gibt weniger allgemeine Probleme
-
Willkommen im Club.
-
Was soll ich jetzt dazu sagen? Hatte ich ja bereits am 26.05. vermutet. Dafür bin ich schon zu lange in dem Geschäft. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt. Sehr traurig. Aber da ist Ford keine Ausnahme. Gute Hersteller/Werkstätten gibt es einfach nicht mehr. Wie vermisse ich doch Made in W. Germany
-
Ah ok, Danke für den Hinweis, das hatte ich überlesen. Und ich stelle gerade fest, das ich hier im MK2 Forum bin, sehr verdächtig. Wie bin ich da denn reingerutscht
-
Kannst Du doch ganz bequem auf der Fordseite http://www.ford.de herunterladen und auf einen USB Stick ziehen. Dann ins Auto damit und den Anweisungen folgen