Sync3-Update Kuga Mk2

• Kugi71

Hat den Titel des Themas von „Ford kuga mk2“ zu „Sync3-Update Kuga Mk2“ geändert.
  • Hallo und willkommen im Kuga-Forum.

Ich habe die Überschrift des Themas angepasst und in den passenden Bereich verschoben, denn das gehört offenbar nicht in den Mk3-Bereich.

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Chris,

das kann er nicht, er hat ein altes Sync 3.0

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Ah ok, Danke für den Hinweis, das hatte ich überlesen. Und ich stelle gerade fest, das ich hier im MK2 Forum bin, sehr verdächtig. Wie bin ich da denn reingerutscht

• Vergiss das ganze mit der Ford Seite. Ich kann Dir nur empfehlen, das ganze mit Cyanlabs zu machen. Eine tolle deutsche Anleitung gibt es hier.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Horst

• Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier dran.

Ich versuche grade ein Sync Update, dass ich von der Ford Webseite für meinen Kuga MKII (2018) runtergeladen habe.
    Das ganze läuft jetzt schon seit fast Stunden. Die Nachbarn schauen schon ganz komisch, dass mein Auto solange mit laufendem Motor auf dem Hof steht.
    Inzwischen hat sich die Karre schon zum zweiten Mal abgeschaltet. Aber über die Anzeige "Systemsoftware wird aktualisiert..." komme ich nicht hinaus.

Ist Stand:
    SYNC 3, Softwareversion: 3.0
    Build 19205_PRODUCT
    Navigationskarten-Version: F8

In der autoinstall.lst steht:
    [SYNCGen3.0.20204_PRODUCT]

Alles was ich bisher gefunden habe sagt, das es zwischen 2-30 Minuten maximal 45 Minuten dauert.

Was sollte ich nun machen?

Bevor ich mit Sync3Updater probiere um auf ggf. auf von Ford nicht autorisierte Funktionen upzudaten, dachte ich, dass ich erstmal die letzte offizielle Version einspiele.

Habt Nachsicht mit einem Neuen, der auf die schnelle nur diesen Beitrag beim Suchen gefunden hat.

NACHTRAG:
    Nach knapp 2,5 Stunden war die Anzeige "Systemsoftware wird aktualisiert..." weg.
    aber es wird keine neue Version angezeigt. :(

Auf dem Stick gibt es einen neuen Ordner: interlog_20250627120643
    mit einer Datei: utloggingutility.Interlog_utility.log

Deren Inhalt aus diesen beiden Zeilen besteht:

InterrogatorLog() +

CopyInterrogatorLog +

Gruß
    Jörg