Beiträge von Kugi71

    Dass solche Updates nicht bei allen Fahrzeugen die gleichen Probleme bereiten, gab es in der Vergangenheit schon mehrmals - das macht es ja gerade so kompliziert!


    Ich kann (will) mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieses Software-Update nicht ausgiebig getestet wurde, bevor es die Freigabe von Ford gab, zumal es ja acht Monate gedauert hat, bis die Software fertig war.

    Aber solche Tests werden wahrscheinlich nur mit einer handvoll Kugas gemacht, die vermutlich alle unauffällig reagiert haben ... natürlich keinerlei Trost für die Betroffenen. X/


    Und dass man die betroffenen Kuga-Besitzer so im Regen stehen lässt, ist eine Schweinerei - auch wenn ich solche Dinge grundsätzlich etwas moderater betrachte als manch anderer hier.

    Aber hier gibt es nichts zu beschönigen -- die betroffenen Fahrzeuge müssen für die Dauer der Stilllegung durch kostenfreie Leihwagen ersetzt werden :!:
    Ansonsten wird Ford wohl sehr bald Bekanntschaft mit vielen Kunden-Anwälten machen...


    Gruß Jörg

    Kann ich mit dem Kuga Ladeziegel auch ein anderes

    Fahrzeug zb. Opel laden, habe den als Leihwagen.

    Ja, grundsätzlich sollten alle handelsüblichen Ladegeräte untereinander austauschbar sein, denn das Ladeprotokoll für den Typ-2-Anschluss ist genormt ... zumindest theoretisch. ;)


    Gruß Jörg

    Hallo, im Netzstecker ist eine Temperaturüberwachung eingebaut, zur Sicherheit falls Stecker und Steckdose zu warm werden. Würde mal prüfen, ob der Stecker sich beim Ladevorgang erwärmt und ggf. dann abschaltet. Grüsse LK59

    Das ist korrekt, allerdings würde der Ladeziegel einen Fehler anzeigen, wenn die thermische Sicherung ausgelöst hätte.

    Habe meinen Ziegel nicht zur Hand, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat er auch eine Anzeige für einen aufgetretenen Fehler...


    Gruß Jörg

    Ich denke, der Installateur hat mit seiner Aussage recht, denn der lockere Anschluss sieht nach der Innenverdrahtung der Box aus, in die der Installateur grundsätzlich nicht eingreift.

    Der Anschluss der Zuleitung erfolgt an anderer Stelle.

    Wenn der Installateur allerdings die vorgeschriebene Prüfung der Wallbox vorgenommen hätte, dann wäre der mangelhafte Anschluss von L1 aufgefallen - aber leider ist die fehlende Prüfung mittlerweile Alltag...


    Hauptsache, jetzt läuft es wieder.


    Gruß Jörg

    Mein original Ford Ladeziegel hängt 24/7 an der Steckdose.

    Wenn ich das Auto anschließe fängt er an zu laden.

    ... das ist ja schön, dass es bei dir (genauso wie bei mir daheim) problemlos funktioniert ... es hilft nur TassoW in keiner Weise bei seinem Problem weiter ... nichts für ungut. ;)

    Wird denn der Ladevorgang ordnungsgemäß beendet und es lässt sich ohne Aus- und Wiedereinstöpseln kein neuer Vorgang starten oder wird der Ladevorgang irgendwann abgebrochen und der Ladeanschluss vom Kuga leuchtet rot?


    Gruß Jörg


    Übrigens...herzlich Willkommen im Kuga-Forum auch von mir! :)

    Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Kuga-Forum!


    Wenn dein Titanium das Halogen-Abblendlicht hat, gibt es da generell keinen Fernlichtassistenten, denn der ist Bestandteil des LED-Abblendlichts. (Technologie-Paket).

    Ebenso die Verkehrszeichenerkennung, die meines Wissens Bestandteil des Fahrassistenzpaketes ist.

    Glaube nicht, dass man da über Forscan etwas aktivieren kann - aber vielleicht gibt es ja hier einen "Spezi", der das besser weiß...



    Gruß Jörg

    Ich habe im letzten September den Rost am Akku-Rahmen behandelt ... habe aber noch nicht nachgesehen, wie es aktuell aussieht.

    Ich habe den Oberflächenrost mit der Drahtbürste entfernt, anschließend entfettet, Rostumwandler ("Tannox") aufgepinselt und nach 24 Stunden Einwirkzeit mit PVC-Unterbodenschutz überlackiert.

    Mehr kann man meines Erachtens nicht tun - es ärgert mich schon, dass da seitens des Korrosionsschutzes am Akku-Rahmen so gespart wurde, aber es ist nur ein Schönheitsfehler - der Akku wird nicht irgendwann auf die Straße fallen. ;)


    Gruß Jörg

    Wahnsinn über was man sich Geanken machen kann.

    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen mir die Farbe irgendeiner Kühlflüssigkeit anzuschauen. :D

    Ich würde auch beim FFH nachfragen, wenn ich innerhalb der Garantie eine Farbveränderung beim Kühlmittel feststellen würde - darüber muss man sich nicht lustig machen...


    Ich habe noch das rote Kühlmittel in Motor- und Akkukühlung (nicht rosa) und nach gut 3,5 Jahren und knapp 49 tkm Laufleistung (ca. 25% mit dem Verbrenner) ist kein Farbunterschied feststellbar.


    Gruß Jörg